Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 285 Antworten
und wurde 8.241 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | ... 20
Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

02.03.2004 19:51
#166 RE:Satteltaschen Antworten

Absicht, wollt dem GURU was Gutes tun auf den Schreck!!!!

Uwe Offline




Beiträge: 1.000

02.03.2004 20:28
#167 RE:Satteltaschen Antworten

Ne Steve, eher eine Frage des Geschmacks und des richtigen Zeitpunktes

Ich bin ja normalerweise nicht zimperlich, aber wenn ich bei einem netten thread wie diesem auf einmal kotzende Typen sehe, vergehts mir, ehrlich.
Innem Blödelthread isses sicherlich was anderes, obwohl ich auch dort nicht sowas sehen muß. Jörg hats schon gut beschrieben, denkste an nix böses und dann.......

Ich nehms euch nicht böse, würde mich aber schon freuen, wenn ihr nicht nur temporär dosieren würdet, sondern auch punktuell.
Danke

Dem Leben isses egal, wie tot du dich stellst !!
U- W
mit der Fgnr 1291

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

02.03.2004 21:42
#168 RE:Satteltaschen Antworten

In Antwort auf:
eine Frage des Geschmacks und des richtigen Zeitpunktes

In Antwort auf:
wenn ihr nicht nur temporär dosieren würdet, sondern auch punktuell

Just dies meinte ich auch, wollte es aber - da im Glashaus sitzend - erstmal dezent
formulieren. Ich glaube oder hoffe zumindest, dass ich auch dann, als mich der
Bilderwahn packte, gewisse Geschmacksgrenzen nicht allzu sehr verletzt habe oder
zumindest zeitlich/threadmäßig halbwegs passend lag.
Diesbezügliche Denkanstöße sind jedenfalls nicht verkehrt und immer erlaubt!
Im Eifer des Gegoogles schießt man schon mal über´s Ziel hinaus...

Uwe Offline




Beiträge: 1.000

02.03.2004 22:16
#169 Bilder !! Antworten

Danke !

Um wieder auf die Ursprünge dieses Threads zurück zukommen, hier habe ich ne interessante Seite mit günstigen und netten Übernachtungsmöglichkeiten gefunden:

http://www.arachnis.asso.fr/DORDOGNE/guide0.htm

.... und BILDER !!



Aber sach ma Steve, du hast den Thread doch begonnen, lass uns doch mal n paar Bilders von dem sehen, was du so dieses Jahr vor hast.

......und noch was für unsere Vosges-Liebhaber : http://www.lambrecht.de/motorcycle/vogesen/

Dem Leben isses egal, wie tot du dich stellst !!
U- W
mit der Fgnr 1291

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

02.03.2004 23:38
#170 RE:Bilder !! Antworten

In Antwort auf:
du hast den Thread doch begonnen, lass uns doch mal n paar Bilders von dem sehen, was du so dieses Jahr vor hast

Bei nasskaltem Schmuddelwetter wollte ich mich und andere nur mal auf´n Geschmack bringen!
Auslöser war irgendeine Motorradreisezeitschriftshomepage mit schönen Bildern aus Nah & Fern.
Meine Vorhaben für 2004 sind da eher bescheiden und von knappen "zeitlichen Ressourcen"
geprägt. Aber Spielräume für die ein oder andere Wochenendaktion finden sich bestimmt noch.
Die nutze ich allerdings gerne, um Freunde zu besuchen, die ich seltener sehe - darunter
auch welche, die nicht mehr Mopped fahrn und sich dann mal eine leihen, um den Westerwald o.a.
"Nahgebiete" unsicher zu machen (wie letztes Jahr). Irgendwo sieht man sich bestimmt mal!

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

03.03.2004 00:01
#171 RE:Bilder !! Antworten

Meine familienfreie Mopped-Woche mit´m Schwager (bisher 1x Eifel und 2x Schwarzwald)
liegt dieses Jahr Ende Mai/Anfang Juni und findet wieder in einer urwüchsig-deutschen
Mittelgebirgsregion statt (auf die wir ohne Verwandtenbezug allerdings nicht so schnell
gekommen wären...). Dort bzw. in der Nähe wohnende W-Fahrer lassen aber nichts drauf
kommen!

Uwe Offline




Beiträge: 1.000

03.03.2004 08:02
#172 RE:Bilder !! Antworten

So aktiv werde ich dieses Jahr wohl auch nicht sein können, da wird wohl auch die Zeit fehlen. Es dürften wohl mehr Sonntage sein, die ich mit meiner ältesten Tochter auf dem Motorrad verbringe.

Die Frankreich-Geschichte ergab sich eher zufällig, da unsere Kids dann unter sind und wir in der Woche ohne Auftrag. Aber gerade kommtse wieder ins Wanken, weil Eichels Schergen mit einer solch horrenten Summe angetrabt sind, das es die Existenz der Firma gefährdet. Schaun wir mal, vielleicht sitze ich irgendwann demnächst im Wohnwagen, aber dann irgendwo, wo (fast) immer die Sonne scheint.

Ja, vorgenommen habe ich mir dieses Jahr nur Rotenburg und Weserbergland, ansonsten warte ich mal ab. Sauerland, Eifel und Bergisches Land, ja, da werden wohl die Sonntagstouren lang gehen.

Dem Leben isses egal, wie tot du dich stellst !!
U- W
mit der Fgnr 1291

w-paule Offline




Beiträge: 2.894

03.03.2004 10:01
#173 RE:Bilder !! Antworten

Das, auf dem Foto, ist doch nicht etwa der SPESSART ?
Ziehmlich sicher, würde ich sagen.
Und ziehmlich sicher werden Willi und ich mit von der Partie sein !
Weil: rund um die Burg macht nur Sinn , wenn Mann
nicht alleine ist, gell !?!?

PAULLE.

--------------------------------------------------
Lieber am Fuss des Odenwalds,
als am Arsch der Welt.......
--------------------------------------------------

Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

03.03.2004 10:41
#174 RE:Bilder !! Antworten

Moin Uwe,
Bild 1.)
Die Ardeche und das Wehr bei Ruoms, dort schöner CP Muncipal mit Bootsverleih!
Bild 2.)
Die Ceze, "Cascade de Sautadet", hier hat sich der Fluß auf einer Länge von 500 m in die Felsen eingegraben!
Bild 3.)
Der Pont d´Arc, Durchfahrt ca. 60 m hoch!!!
Und das nächste Bild:
Die Ardeche ca. 10 km unterhalb des Pont d´Arc. Aufgenommen von einem der vielen Aussichtspunkte von der Touristenstraße aus!

Und jetzt mal zu dem unappetitlichen "Kotzbild":
Es ist und war nicht meine Absicht, irgendjemanden hier zu beleidigen oder sonstwas "Übles" anzutun!!!!
Ergab sich so wg. Vin Rouge in den Satteltaschen und ich meinte, dieses Bild hier schon mal gesehen zu haben!????!!
Kommt wahrscheinlich daher, daß mich Bilder gleich welcher Art überhaupt nicht schrecken können.
Ich hatte gestern abend vor, mich schon in die Schmollecke zurückzuziehen, da hat aber einer aus dem Forum mir eine mail geschickt!!
Danke Demjenigen!!
Ich bitte um Absolution.
Günter
duckt sich grad

pelegrino Offline




Beiträge: 51.278

03.03.2004 11:00
#175 RE:Bilder !! Antworten

In Antwort auf:
...Und jetzt mal zu dem unappetitlichen "Kotzbild"...

Ach Günter,iss doch nicht schlimm!Uns (oder zumindest mir ) ist nichts menschliches fremd.Und wo doch (ich glaube Yamaha) mit sowas auch noch Werbung macht,what shall`s ...

Die eigene Erfahrung hat den Vorteil völliger Gewißheit (Schopenhauer)

Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

03.03.2004 11:01
#176 RE:Bilder !! Antworten

@Pele, danke!
Und die Werbung von Benetton???

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

03.03.2004 11:14
#177 RE:Bilder !! Antworten

In Antwort auf:
daß mich Bilder gleich welcher Art überhaupt nicht schrecken können

Tja, zu der Kategorie (Un-)Menschen gehöre ich (leider ??) auch.
Und daher ist es manchmal schwierig, die Schwelle des 'guten Geschmacks' (was immer das sein mag) nicht zu überschreiten.
Wenn's eben mal passiert, dann denke ich (und dabei gehe ich von mir aus), wollen solche Leute niemenden persönlich beleidigen oder sonstwie treffen, sondern sie sind gerade mal zu übermütig.
Und wenn man einen Rüffel dafür bekommt, ok, aber in die Schnmollecke müssen wir uns deswegen nicht zurückziehen - aber statt dessen vielleicht nach und nach was lernen?.

Also einfach drüber hinwegsehen oder ein leises Räuspern anbringen, wir wissen dann schon, was gemeint ist.

--- Aber das Thema bitte hier nicht weiter breit treten, wenden wir uns wieder den einvernehmlich schönen Dingen zu. ;-)) --

Manne_DD Offline



Beiträge: 686

03.03.2004 11:28
#178 RE:Bilder !! Antworten

Die Ardeche kann ich nur empfehlen und man muß auch nicht den Hauptcamigplatz nehmen da gibt es noch klein schönere.

Da gibt es auch interessant Höhlen zu besichtigen.

Manne

Die Orthografie und Interpunktion meiner Beiträge ist frei erfunden. Eine Ähnlichkeit mit geltenden oder ehemaligen Rechtschreiberegeln wäre rein zufällig und keinesfalls beabsichtigt!

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

03.03.2004 11:37
#179 RE:Bilder !! Antworten

In Antwort auf:
weil Eichels Schergen mit einer solch horrenten Summe angetrabt sind

Das klingt ja schauderhaft! Aber lass Dich nicht so schnell entmutigen.
Vielleicht könntet Ihr Kohle sparen, wenn Ihr Euch 1 preisgünstiges und 'zentral' gelegenes Quartier sucht, Euch dort fest installiert (was sicher günstiger ist als nach 1-2 Tagen wieder zu wechseln) und von dort aus täglich Sternfahrten unternehmt?

Z.B. eine kleine Ferienwohnung mit eigener Küche als - teilweise - Selbstversorger? (Wenn Ihr jetzt bucht, gibt's vielleicht auch Frühbucherrabatte oder sonstige Sonderangebote? Manchmal ist der Preis in der Nebensaison auch Verhandlungssache).
Oft sprechen - zumindest die Kontaktpersonen bei der Buchung - auch Deutsch oder Englisch.

Etwas in der Art:
http://www.luberon-news.com/mas-bernardo3.html (325 €/Woche während Euerer geplanten Zeit)
oder:
http://www.gastgeber.net/11844.htm
oder:
http://www.luberon-news.com/mas-bernardo-figuier3.html (320 €)
oder eine größere Auswahl:
http://www.gastgeber.net/BLNr28-Provence.htm

Und wenn Ihr möglichst direkt und ohne viele Zwischenübernachtungen dorthin fahrt, könnt Ihr auch den einen oder anderen Rubel sparen. Das bedeutet halt leider auch, dass nicht der Weg das Ziel ist.
Aber besser so als gar nicht, oder?

Kurzum: Wo ein fester Wille ist, ist auch ein Weg. Und wenn Ihr im Urlaub zuhause bleibt, so müsst Ihr auch was essen, werdet vielleicht ebensoviel Sprit verfahren und gebt Euer vermeintlich "gespartes" Geld eventuell für was wesentlich Sinnloseres aus.

Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

03.03.2004 11:47
#180 RE:Bilder !! Antworten

In Antwort auf:
HauptCP:

Teuer, laut, viele Touris!
Familiär:
http://www.sud-ardeche.com/torism/peqcamp/pri.htm
Nachteil(?)
Nix deutsch, aber die beiden Söhne und der Chef sprechen englisch!
Vermieten kleine Holzchalets, Preis im letzten Jahr mit Frühstück um die 10 Euronen p.P.!!

Das isser:
http://www.ardeche.com/tourism/peqcamp/

Nochwas:
Klickt euch mal durch die erste Adresse durch, sehr interessant!!

Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | ... 20
«« KAWASAKI
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz