Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 285 Antworten
und wurde 8.241 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 20
Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

24.02.2004 23:08
#91 RE:Wer zählt die Tage, nennt die Namen - Part 2 Antworten

@ Bauli,kannst du erahnen, warum ich seit 1980 meine Sommerurlaube dort verbringe???
@ Uwe WW, kann dir noch viel mehr Bilder und so schigge, kenn mich da aus, so 2. Heimat!!
Wie für dich der WW, nur schöner und WÄRMER!!!!

w-paule Offline




Beiträge: 2.894

24.02.2004 23:17
#92 RE:Wer zählt die Tage, nennt die Namen - Part 2 Antworten

Ja Günnder, was galubste wie oft ich schon dort gewesen bin.
Auch jahrelang NUR NACH FRANKREICH innen Urlaub gefaahn.
Am Grand Canyon bin ich auch schon 4 mal gewesen.
Sogar 1-mal mit dem Mobbed.
Das Land hat halt landschaftlich (und weinmässig) einfach auch 'ne ganze Menge mehr zu bieten, als unser "Vaterland". ---- Vive la France !!! ----

De Paulle.

--------------------------------------------------
Lieber am Fuss des Odenwalds, als
am Arsch der Welt!
--------------------------------------------------

Uwe Offline




Beiträge: 1.000

25.02.2004 07:52
#93 RE:Wer zählt die Tage, nennt die Namen - Part 2 Antworten

@Günter

Hab Franzosenland bisher immer nur als Transit nach Spanien oder Portugal genommen, aber auch da schon schöne Ecken entdeckt.
Wenn ich die Zeit habe, fahre ich lieber weiter weg, so halt Türkei, Griechenland oder Afrika. Nur dieses Jahr werde ich wohl nur die paar Tage um Ostern rum haben, für ne Mopedtour, und da bietet sich F an, da ist dann schon der Weg das Ziel.

Dem Leben isses egal, wie tot du dich stellst !!
U- W
mit der Fgnr 1291

Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

25.02.2004 09:39
#94 RE:Wer zählt die Tage, nennt die Namen - Part 2 Antworten

In Antwort auf:
TR Ägäis

ist wohl mit das Schönste, was ich je gesehen hatte!
Sind da von Fethye aus oft mit einer Gület rausgefahren!
Und einmal eine Kanutour auf einen von Schildkröten wimmelnden Fluß gemacht und direkt im Mittelmeer an einem Traumstrand gelandet!
Einfach schön und ganz nette Menschen, die dortigen TR!!!
(Wie Bauli)

w-paule Offline




Beiträge: 2.894

25.02.2004 22:52
#95 RE:Wer zählt die Tage, nennt die Namen - Part 2 Antworten

Dange Günnder !

PAULLE,
der gerade die Tränen-Pfütze aufwischt.
--------------------------------------------------
Lieber am Fuss des Odenwalds, als
am Arsch der Welt!
--------------------------------------------------

Uwe Offline




Beiträge: 1.000

25.02.2004 22:58
#96 RE:Wer zählt die Tage, nennt die Namen - Part 2 Antworten

@Eulekatz

TÜRKEI !
einfach nur genial. Traumhafte Landschaften, herzliche Menschen. Seitdem schäme ich mich dafür, wie diese Leute hier behandelt werden. Siehe aktuell die Diskussion der CSU um den EU-Beitritt !

Ich hab hier schon seit ner Weile ne 6 Wochen-Tour ausgearbeitet hier liegen (allerdings für Geländewagen), leider isses so sch....weit bis dorthin ! An- und Abfahrt nehmen da schon bald 2 Wochen in Beschlag, doch wenn TR, dann nur mitm eigenen Fahrzeug, nix Fliegen !

Dem Leben isses egal, wie tot du dich stellst !!
U- W
mit der Fgnr 1291

pelegrino Offline




Beiträge: 51.260

26.02.2004 08:11
#97 Die Türkei... Antworten

...wollte ich auch immer schon mal besuchen.Wenn da nicht die schlimme Fliegerei wäre ,welche mir unheimlich ist.Und die kernige Art und Weise,mit der die türkische Exekutive mit ihren eigenen (Stichwort Kurden) und auch fremden (Stichwort türkischer "Rechtstaat" und seine Knäste) Leuten schon mal so umgeht.Will sagen,das ich da im Prinzip aus ideologischen Gründen eigentlich nicht hin will.
Aber wie heißt es doch noch mitunter in einem bekannten Motorrad-Forum:Umwege erweitern die Orts (bezw. Menschen-) Kenntnis!Die Briten kannte ich als Kind und Jugendlicher eigentlich nur als kasernierte "Tommies",die an den Wochenenden hier saufend und prügelnd durch die Kneipen und Discos zogen,wenn sie mal ihren Offizieren entkommen konnten und sozusagen von der Kette gelassen wurden.Das die als Erwachsene ganz freundliche und feine Menschen zu Hause auf der Insel sind,habe ich erst viel später realisiert

Die eigene Erfahrung hat den Vorteil völliger Gewißheit (Schopenhauer)

Uwe Offline




Beiträge: 1.000

26.02.2004 09:08
#98 RE:Die Türkei... Antworten

Also Pelle,
von der allmächtigen Willkür der türkischen Obrigkeit hab ich absolut nix mitgekriegt.
Latürnich, wennde halt als ausm Rahmen fällst, dann triffts dich. Aber dann hastes auch verdient. Im Gegenteil, die Polizisten dort machen zwar immer erst ne sehr gewichtige ernste Miene, sind aber meist unheimlich nett.
Und das du auch in der BRD an die Falschen kommen kannst, das hat man ja in der Vergangenheit oft genug mitbekommen.
Und die Willkür gegens Volk haste hier ebenso, weiste noch, wie in den 70ern und 80ern das sogenannte "linke langhaarige Gesindel" behandelt wurde. Von den Räumungen bis zu den Wasserwerfer- und Tränengaseinsätzen. Selbst vor Vergewaltigungen haben damals (ganz besonders die SEKs) nicht Halt gemacht.
Will jetzt nicht wieder ne Diskussion anheizen, die hatten wir an anderer Stelle, und die gehört auch nicht in diesen thread, will nur sagen, so harmlos ist D auch nicht.

Im Übrigen hat sich die TR gerade in den letzten 10 Jahren, insbesondere am Meer schwer gewandelt, das ist dort schon freizügiger wie in manchen Teilen unserer Republik.

Dem Leben isses egal, wie tot du dich stellst !!
U- W
mit der Fgnr 1291

Uwe Offline




Beiträge: 1.000

26.02.2004 09:10
#99 RE:Die Türkei... Antworten

Ach ja,
appropos türkische Knäste. Der so bekannte Film "Midnight Express" wurde von einem Juden produziert. Und der gibt sogar offen zu, das er eine bestimmte Darstellung der Moslem in der Öffentlichkeit erreichen will. Er hat übrigens auch "Nicht ohne meine Tochter" gedreht !!

Dem Leben isses egal, wie tot du dich stellst !!
U- W
mit der Fgnr 1291

pelegrino Offline




Beiträge: 51.260

26.02.2004 09:25
#100 RE:Die Türkei... Antworten

Ja,is schon klar.Irgendwann werde ich da auch hinkommen und mir meine Vorurteile bearbeiten lassen.

In Antwort auf:
..."Nicht ohne meine Tochter"...

Meine alte Freundin Steffi ist seit (au Mann,wenn ich das nicht weiß - wer dann?Ich war doch Trauzeuge!) vielen Jahren mit Hossejn,einem Iraner verheiratet,war desöfteren im Iran und hat das Buch gelesen und war der Meinung,das das eine überkandidelte US-Amerikanerin geschrieben hat,die nicht alle Tassen im Schrank habe und das allermeiste darin beschriebene dummes Zeug wäre.Wobei sie natürlich auch weiß,das bei einigen Sachen die Uhren da natürlich anders ticken als hier,man aber damit klarkommen kann,wenn man sich damit ernsthaft auseinander setzt.

Die eigene Erfahrung hat den Vorteil völliger Gewißheit (Schopenhauer)

Uwe Offline




Beiträge: 1.000

26.02.2004 09:36
#101 RE:Die Türkei... Antworten

Stimmt,

war vor etwa nem halben Jahr n Doku-film in arte oder phoenix.

Da hat n Filmteam den Vater, ein iranischer Arzt, der viele Jahre in den USA lebte, und nur nach Teheran ging, um seinen Landsleuten im Krieg gegen Saddam medizinisch zu helfen, begleitet. Und ist halt da unten hängen geblieben.

In dem Film wurde gezeigt, wie er versucht, Kontakt zu seiner Tochter zu bekommen, und das von mütterlicher Seite alles getan wird, um dies zu verhindern.Übrigens war er sehr wohlhabend, und hat von Seiten der US-Justiz in einem unmöglich geführten Prozeß alles aberkannt bekommen. Das war ne typische US-Story vom allerfeinsten.

Schade, das sowas immer erst um Mitternacht rum läuft.


Dem Leben isses egal, wie tot du dich stellst !!
U- W
mit der Fgnr 1291

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

26.02.2004 20:34
#102 RE:Wer zählt die Tage, nennt die Namen - Part 2 Antworten

Türkei als Biker-Ziel? Da trifft man bestimmt an jeder zweiten Ecke kulturell
aufgeschlossene GS-Fahrer, die von der Gastfreundlich- und Urwüchsigkeit
begeistert sind...
Wie wär´s denn mal mit ´ner Enfield-Tour nach Indien?

Oder doch in den Schwarzwald...?

Uwe Offline




Beiträge: 1.000

26.02.2004 21:50
#103 RE:Wer zählt die Tage, nennt die Namen - Part 2 Antworten

......oder mit ner Mz nach Zschopau ..........


Dem Leben isses egal, wie tot du dich stellst !!
U- W
mit der Fgnr 1291

Uwe Offline




Beiträge: 1.000

26.02.2004 22:09
#104 RE:Wer zählt die Tage, nennt die Namen - Part 2 Antworten

also, wenn alles glattläuft, dann starte ich in knapp 5 Wochen mit meiner Frau nach


und

und

und

usw.



Dem Leben isses egal, wie tot du dich stellst !!
U- W
mit der Fgnr 1291

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

26.02.2004 22:13
#105 RE:Wer zählt die Tage, nennt die Namen - Part 2 Antworten

Sack!!!

(Aber meinen Segen hast Du)

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 20
«« KAWASAKI
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz