In Antwort auf:vorher macht bayern die grenzen dicht..:!
Gegen 3 Mio Wohnwagen, die in breiter Front vorrücken, habt ihr keine Chance! Zumal ja noch jede Menge Fußvolk - auch aus anderen Ländern - dabei ist. Da müsst ihr euch schon in eure Berghütten zurückziehen...
Ein Holländer ohne Wohnwagen ist kein Holländer, merkt euch das mal!!! Nochwas zu campenden Holländern: Campingplatz an der Drome (Savoien): NL Ehepaar mit 2 halbwüchsigen Mädchen, Zeltanhänger. Jeden morgen gabs frische Baguette bei der Bäuerin!
NL kauften nie, frühstückten aber ausgiebig! Ich gefragt, warum nix kaufe gutes Baguette? Antowort: Guckst du in Klappe von WW: Alles dabei, auch die Bintjes! Fraßen in -F- Dosenbrot, aber sonst liebe Leute (Paddler, klar!) Campingplatz Aredeche (F) Ehepaar aus NL, Rentner, leben von April bis Ok tober dort: Fahren dan mal zwischendurch nach NL, kaufen Bintjes und gefrorenes Fleisch von mit Fischmehl gefütterten NL-Wutzen, haben im Vorzelt Gefrierschrank stehen!!!! Und vor Zwei Jahren mußten wir nachts um halb vier wg. einer Hochwasserwelle abbauen. Ich war einschließlich Katze und Zubehör in 30 Minuten weg, der NL morgens gegen 8.00 Uhr, obwohl viele Leute geholfen hatten. Wie sagte schon Asterix, der Weise: Die spinnen, die Holländer
Ich habs. Wir schicken den Keule, der is beim Östreichischen Bundesheer, sieht mittlerweile aus wie Arnold Schwarzenegger, und der rückt als schwer bewaffnete Ein-Mann-Atom-Streitmacht gegen die unheimliche Übermacht der Käsefressenden Flachlandtiroler vor, die daran schuld sind, dass Alpenpässe für Motorradfahrer nicht mehr befahrbar sind und daran schuld sind, dass selbst von Italienern gekochte Pasta nicht mehr schmeckt, weil sie von deren WASSERTOMATEN verseucht worden ist.................(pust, pust)
Tu sofort die Bilder wieder raus, Du fiiiiiiiiiiiieser Mensch!! Bei uns hat's 30 cm Neuschnee, es soll in der kommenden Woche weiterhin schneien und ich glaub nicht, dass die weiße Kacke bis Ostern wieder weg ist. --- Schnaub! ---
Aber im Ernst: Soweit ich weiß, hat nur der Col d'Izoard Wintersperre.
In Antwort auf: Soweit ich weiß, hat nur der Col d'Izoard Wintersperre.
Hatte ich mal gelesen. Kann mir das aber nicht vorstellen. Und jetzt hab ich mal in meinem Straßenatlas nachgeschaut, und siehe da, es sind einige Pässe mit Wintersperre verzeichnet, teils bis Ende März, Ende April und teilweise sogar bis Ende Juni.
Genau ! Wollte nämlich auch mal so etwa Mitte Juni, während einer Hochalpen-Tour, über den allerhöchsten, den COL DE LA BONETTE drüber. Ging nicht, war noch zu. Ich glaub' die Kinnlade fiel mir runter bis an die Fussrasten.
PAULLE, damals (1997) auf der Route Napoleon unterwegs. -------------------------------------------------- Lieber am Fuss des Odenwalds, als am Arsch der Welt! --------------------------------------------------
Sowas wäre mal ein Ding. Ich meine, ca. 3 Wochen von München in die Steiermark und dann die ganzen Alpen im Zickzack von Ost nach West, durch bis Nizza und über die Schweiz zurück nach München.
(PS: Dein "Lieber am Fuss des Odenwalds, als am Arsch der Welt!" liest sich jetzt gerade in diesem Zusammenhang richtig rührend. )