Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 285 Antworten
und wurde 8.236 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 20
w-paule Offline




Beiträge: 2.894

24.02.2004 16:36
#76 RE:Wer zählt die Tage, nennt die Namen - Part 2 Antworten

Na dann lass' uns das, mit der ALPEN-ZICK-ZACK-TOUR doch mal für 's nächste Jahr in Angriff nehmen. Könn' wer ja dann bei der SAT genauer besprechen, gell !?

PAULE.

PS.
Dass Du gerührt bist, hab' ich aber ährlich nicht gewollt.
Vielleicht bist Du ja auch geschüttelt ?
--------------------------------------------------
Lieber am Fuss des Odenwalds, als
am Arsch der Welt!
--------------------------------------------------

Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

24.02.2004 16:40
#77 RE:Wer zählt die Tage, nennt die Namen - Part 2 Antworten

In Antwort auf:
Grand Canyon du Verdon

du bist hundsgemein, UwEEEEEEEEEEEE!
Wenn am Sand wieder die Sonne scheint, müll ich dich mit Bildern voll, dann vergehsde vor Heimweh, Duuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

24.02.2004 16:45
#78 RE:Wer zählt die Tage, nennt die Namen - Part 2 Antworten

na ja, da war ich im Herbst , mit DAX, man muß ebend wissen, wo's schee iss.

Axel
-

Haut rein Jungs, wie schnell is nix passiert

Uwe Offline




Beiträge: 1.000

24.02.2004 16:52
#79 RE:Wer zählt die Tage, nennt die Namen - Part 2 Antworten

Also,
unter http://www.dirks-motorradseiten.de/paesse_france.htm hat sich jemand die Mühe gemacht, die Pässe zu beschreiben, iss leider nicht ganz vollständig.

Auf jeden Fall hat er z.B. beim Col de Allos geschrieben, dieser wäre Juli - Okt. geöffnet, allerdings habe ich auf anderen Seiten nix davon lesen können ?

Frage iss eigentlich auch eher, ob um diese Jahreszeit nicht noch generell zu viel Schnne da oben liegt und es vielleicht noch ein wenig zu kalt ist. Also, so bis 1600, 1800m dürfte vielleicht ja noch gehen, darüber wirds wohl noch kein Vergnügen sein.

Übrigens, ich hab nochn paar Bilders davon:

Und, wie isses, Appetit gekriegt ?

Dem Leben isses egal, wie tot du dich stellst !!
U- W
mit der Fgnr 1291

Dünnling Offline




Beiträge: 4.289

24.02.2004 16:54
#80 RE:Wer zählt die Tage, nennt die Namen - Part 2 Antworten

Und wenns am Montag Hagelt und sieben Grad minus sind, wenn ich die Bilder sehe muß ich einfach aufs Mopped!

I don't wanna grow up!

Uwe Offline




Beiträge: 1.000

24.02.2004 16:54
#81 RE:Wer zählt die Tage, nennt die Namen - Part 2 Antworten

Ehh Axel,
Herbst isses ja n bischen wie im Frühling, wie war den das Wetter da oben ???

Dem Leben isses egal, wie tot du dich stellst !!
U- W
mit der Fgnr 1291

Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

24.02.2004 16:55
#82 RE:Wer zählt die Tage, nennt die Namen - Part 2 Antworten

In Antwort auf:
le fond de la canyon


Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

24.02.2004 17:02
#83 RE:Wer zählt die Tage, nennt die Namen - Part 2 Antworten

Is leider oft so Uwe, dass Du in die Alpen sogar Ende Mai so auf 1700 Meters noch Schnee hast.
Das ist meist dann der Fall wenns bei uns im Alpenvorland grad so ne Kaltphase hat, 10-15 Grad, Dauerregen.
Da hast auf solchen Höhen in jedem Fall Schnee.
Is halt so, dass ma des Wetter in die Alpen nicht jetzt scho planen kann.

Vielleicht ham wir aber wieder einen solchen Hammersommer wie letzt`s Jahr.

Duck Dunn

P.S: am Grand Canyon De Vernon war ich auch schon mal, einfach geil!!!

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

24.02.2004 17:12
#84 RE:Wer zählt die Tage, nennt die Namen - Part 2 Antworten

In den Herbstferien 03 ziemlich kühl, aber die Dax ist ja nicht so gaaaaaanz schnell, da windet's nicht so dolle, jedenfalls nicht vom Fahrtwind. Am Rand lag hin und wieder etwas Schnee von ein paar Tagen zuvor, da hat's da oben geschneit.

Ich würd mal sagen, laß dich überraschen, es kann so oder so kommen. Pfingsten 2002 waren wir in den Dolos, dort konnten wir nicht zu den drei? Zinnen hoch, die Mautstrasse war noch nicht geöffnet und nach vorbeimogeln mußten wir dann kurz vorm Ziel passen weil ein großes Schneefeld den Weg versperrte. Ansonsten waren aber alle Pässe frei.

Bei der letztjährigen Dolotour, die erste Septemberwoche, kamen doch tatsächlich oben auf dem Timmelsjoch ein paar wenige Schneeflöckchen runter, ansonsten von Schnee weit und breit nichts zu sehen.

Axel, der sich auf den Sommer freut
-

Haut rein Jungs, wie schnell is nix passiert

Uwe Offline




Beiträge: 1.000

24.02.2004 17:17
#85 RE:Wer zählt die Tage, nennt die Namen - Part 2 Antworten

Naja Duck,
ich schieß mich dan nicht ein drauf. Habe in der letzten Zeit ein wenig durchgeplant, max. 10-11 Tage bleiben mir zur Verfügung, und hetzen will ich auch nicht.
Habe mir als Alternative ne Tour nach Toulouse und dann nach Norden durch die Dordogne, Vienne und Loire wieder zurück.
Außerdem hab ich ne Tour über Wien nach Ungarn und weiter nach Bosnien-Herzegowina und Kroatien, sowie eine durch die Tschechei ausgearbeitet.
Und nun warten wir mal was der Wetterbericht Ende März und das Portemonaie Anfang April sagen, und dann wissen wir mehr.

Dem Leben isses egal, wie tot du dich stellst !!
U- W
mit der Fgnr 1291

cuchullain Offline



Beiträge: 3.885

24.02.2004 17:19
#86 RE:Wer zählt die Tage, nennt die Namen - Part 2 Antworten

In Antwort auf:
Und wenns am Montag Hagelt und sieben Grad minus sind, wenn ich die Bilder sehe muß ich einfach aufs Mopped!

jawoll, notfalls mit stützrädern und schneeketten....


marc


+++ Out Of Cheese Error +++
+++ Error Error +++
A fatal Exception 0D Has Occurred At 0028C0099BD In TUBE VMM(01) +000089BD +++

Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

24.02.2004 17:46
#87 RE:Wer zählt die Tage, nennt die Namen - Part 2 Antworten

In Antwort auf:
Sträßchen in -F-

auch schön! Die Gorges du Tarn!
Wo gugge?
Mittelmeerküste zw. Rhone und Espagne, bei SETE 100 km nördlich die Stadt Millau am Tarn,
Dort enden die Gorges du Tarn, also nach Osten gugge, daderdieweil der Fluß herkommt.
Anfang: Städtchen Florac. Unterschied zum Verdon:
Die Straße verläuft immer unten am Fluß entlang!
Auf dem Bild rechts oben ist am rechten Hang ein Felszahn zu sehen. Der ist 80 Meter hoch!

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

24.02.2004 18:22
#88 RE:Wer zählt die Tage, nennt die Namen - Part 2 Antworten

In Antwort auf:
Und, wie isses, Appetit gekriegt ?

Jou, besonders bei dem oberen Bild - schöne, nicht nur haarnadelige Kurven!
Nur die 3 Traktoren stimmen mich bedenklich...
Aber gut abgepasst mit der W im 3.Gang - da kommt Freude auf!

w-paule Offline




Beiträge: 2.894

24.02.2004 20:39
#89 RE:Wer zählt die Tage, nennt die Namen - Part 2 Antworten

Oh ja, Günnder. Superschön, da ! O la la !!!
Alles das (Tarn, Allier, Dordogne, Vezère etc.) hab' ich auch schonmal abgeklappert.
Mitsamt der tollen Höhlen dort. Leider nur mit der Dose (Renault 5).
Kann man garnicht oft genug sehen. Würde deswegen eigentlich allerhöchste Zeit, das mal mit der W-altraud zu wiederholen.

Kommt Zeit, kommt auch FROONKREISCHE wieder.

Le Paulle.
--------------------------------------------------
Lieber am Fuss des Odenwalds, als
am Arsch der Welt!
--------------------------------------------------

Uwe Offline




Beiträge: 1.000

24.02.2004 22:57
#90 RE:Wer zählt die Tage, nennt die Namen - Part 2 Antworten

Jooh Günter,
hab mir das mal gleich in die Toulouse-Tour mit eingearbeitet, geht doch dieses Flüsschen just bis dorthin !

Nun hängts vom Wetter ab!

Dem Leben isses egal, wie tot du dich stellst !!
U- W
mit der Fgnr 1291

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 20
«« KAWASAKI
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz