Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 285 Antworten
und wurde 8.241 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | ... 20
pelegrino Offline




Beiträge: 51.280

04.03.2004 08:14
#196 RE:Muräne Antworten

Der bleibi hat da einen ganz schlauen Beitrag geschrieben,finde ich.Ich kann Deine Wut wohl auch gut nachempfinden,außerdem habe ich auch den schlechten Charakterzug meiner Mutter (Sternbild Löwe - aber da geb` ich ja nix drauf) geerbt nachtragend und gehässig sein zu können.Kommt aber nix bei `raus,im Gegentum:sowas eskaliert und wird nicht besser mit der Zeit - und Du mußt den Typen ja vermutlich noch länger in Deiner Nachbarschaft ertragen.Vielleicht kannst Du ihm begreiflich machen,was er falsch gemacht hat,das wäre das Beste,glaube ich.Wer weiß,vielleicht weiß der gar nicht was Sache ist?Ist aber nicht einfach,das will ich wohl zugeben!

Die eigene Erfahrung hat den Vorteil völliger Gewißheit (Schopenhauer)

pelegrino Offline




Beiträge: 51.280

04.03.2004 08:24
#197 Finanzamt Antworten

In Antwort auf:
...Deshalb gehts aufs gerade Wohl...
Genauso geht`s mir bei meiner geplanten Britentour!Aber die Fährfritzen wollen Alles genauestens im Voraus wissen was ich aus den von Dir erwähnten Gründen noch gar nicht selbst weiß!
wg. der Freunde vom Finanzamt:der Schwager (ein-Mann-Baufirma) meines Kumpels hatte ein ähnliches Problem wie Du,der hatte nach seiner Scheidung überhaupt keinen Plan von Steuern und Buchhaltung (hatte sonst immer seine Frau gemacht),und das FA hat auch alles geschätzt und hätte ihm kaltlächelnd die Firma platt gemacht,wenn der Kumpel (der hat selber eine Firma und kennt sich anscheinend damit aus,wie man mit denen umgehen muß,sein Vater war Viehhändler ) nicht einen Deal vorgeschlagen hätte:entweder ihr akzeptiert eine Teilzahlung eines Bruchteils der Forderungen,oder ihr kriegt gar nichts!Und siehe da,nach langem Hin und Her auf allen Ebenen haben sie das akzeptiert!Ich hätte nie gedacht,das man mit denen auch feilschen kann!Man lernt nie aus...


Die eigene Erfahrung hat den Vorteil völliger Gewißheit (Schopenhauer)

Uwe Offline




Beiträge: 1.000

04.03.2004 08:46
#198 RE:Finanzamt Antworten

Genau in diese Richtung wird es wohl gehen.
Problem iss nur, dasde dann immer nahe am Abgrund stehst,eine unvorhergesehene Sache und das wars. Nunja, erst einmal hat die Bank das Limit erweitert, so das noch ein wenig Luft ist und dann ham wir berichtigte Unterlagen eingereicht, so das es auf knapp ein Drittel geschrumpft ist.
Nun musses aber (verdammt nochmal) endlich Frühling werden, damit die Löcher gestopft werden können. Für F hab ich mir schon ein wenig beiseite gelegt, das müsste klappen. Blöde iss nur, dasde dann mit schlechtem Gewissen losfährst, weil, du könntest da ja auch das nötige Geld für die Löcher reinarbeiten.

Aber ich werde mich mental so darauf einstellen, das ich mir sage, nach F bin ich auf jeden Fall leistungsfähiger !!

Nun Günter, zu deinem Zorn. Das kenn ich, bin genau so. Letzte Woche haben sie doch nen Daimler-Fahrer auf der BAB bei LU gedappt, weil er auf der mittleren Spur einen Fiat ausgebremst hat, ausgestiegen sei und den Fiat-Fahrer beschimpft haben soll, weil dieser kilometerlang die linke Spur blockiert habe. Das hätt ich sein können.

Aber aus so nem Beispiel lernt man, was es bringt. Der Daimler-Fahrer kriegt jetzt richtig fett (vor allem wegen der Versuchsfahrergeschichte vor ein paar Wochen) eines in die Fresse und der Fiat-Fahrer wird weiterhin die linke Spur blockieren, Auffahrunfälle verursachen und hat gelernt, blockier ich die anderen kriege ich auch noch recht.
Armes Deutschland.

Dieserhalb, lass die Finger von ihm, letztendlich schiebste dir selber den Finger in den A.... !
Aber es gibt ja auch nette Streiche, die das Leben schöner machen. Ein zufällig vor der Garage verschütteter Wassereimer bei 3 Grad minus, oder ne Stinkbombe in selbiger. Vielleicht darfs auch irgendein eklig stinkendes Zeugs am Torgriff sein, also, falls es dir da an Phantasie mangelt schick ich dir gerne mal meine Kinder

Dem Leben isses egal, wie tot du dich stellst !!
U- W
mit der Fgnr 1291

pelegrino Offline




Beiträge: 51.280

04.03.2004 09:51
#199 RE:Finanzamt Antworten

In Antwort auf:
...Das hätt ich sein können...

Wer denn - der mit dem Fiat oder der mit dem Mercedes....?
Da must Du drüberstehen.
Was sollen diese Erziehungsmaßnamen,das nützt doch nix!Wenn mich jemand blockiert,dann fahre ich `ne Weile nebenher und wenn dann nix passiert,rechts dran vorbei.Fertig und Ende.Wenn mich einer von Hinten anblinkt,dann laß` ich den vorbei und fertig.Vielleicht winke ich noch mal freundlich,aber das war`s dann - wegen so`n Scheiß laß ich mir den Tag nicht verderben
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
Meistens!

Die eigene Erfahrung hat den Vorteil völliger Gewißheit (Schopenhauer)

W_Werner2 Offline



Beiträge: 4.992

04.03.2004 10:18
#200 RE:Finanzamt Antworten

In Antwort auf:
Vielleicht darfs auch irgendein eklig stinkendes Zeugs am Torgriff sein

Also da gibts wirklich nur eins: Buttersäure

Stinkt wie die Pest, der Geruch hält Monate, wenn nicht Jahre und ist unbeschreiblich. Einmal riechen, und einem fällt das Essen der letzen 2 Tage aus dem Gesicht.
Das riecht nach Verwesung. Ein Tropfen reicht !!! Das Problem ist, das füllt einem keiner ab. Gibts in ner art Milchdose zu ca. 1l. Oder in der Chemikalienausgabe von ner Uni machen lassen. 2cl oder so. Die machen das aber nur in nem Ganzkörperpariser, daher auch sehr ungern.

Werner
"Tradition bedeutet die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche" (Gustav Mahler)

pelegrino Offline




Beiträge: 51.280

04.03.2004 10:39
#201 RE:Finanzamt Antworten

In Antwort auf:
..."Tradition bedeutet die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche" (Gustav Mahler)...

Ey,der ist gut!

Die eigene Erfahrung hat den Vorteil völliger Gewißheit (Schopenhauer)

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

04.03.2004 10:41
#202 RE:Finanzamt Antworten

In Antwort auf:
Ey,der ist gut!

... wollte ich auch gerade schreiben.

Pupsi Offline



Beiträge: 2.615

04.03.2004 10:49
#203 RE:Finanzamt Antworten

also ich bin momentan nur sporadisch im Forum und hab nur die letzten Beiträge überflogen. Ich weiss daher eigentlich nicht genau worum es geht. Mein Kampfmittel ist meist 2 Komponenten Bauschaum aus der Sprühdose. Da ist eh schon ein langer Lümmel dran und damit kann man z.B. wunderbar Briefkasten "aufblasen"...geht natürlich für vieles Andere auch..da sind Menschen ja sehr kreativ wenn es um gemeine Sachen geht....

Tom Offline




Beiträge: 1.441

04.03.2004 11:55
#204 Autoblocker & Co. Antworten

In Antwort auf:
Wenn mich jemand blockiert,dann fahre ich `ne Weile nebenher und wenn dann nix passiert,rechts dran vorbei

??? Wo ist neben?? Rechts oder links?
Also die Zeit zu warten bis bei notorischen linksfahrern was passiert kann ich besser nutzen.
Das Rechtsüberholendürfen wird immer wieder diskutiert und als zu gefährlich verworfen, obwohl es innerorts auch erlaubt ist. Ein Argument ist die hohe Geschwindigkeit auf BAB. Kommt die G-Beschränkung auf 130, kommt bestimmt bald auch die freie Überholbarkeit. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt, allerdings hat die sich glaub ich noch nicht mit dem deutschen Verkehrsrecht befasst. Gibt es eigentlich Beispiele in der EU, wo man rechts überholen darf? (außer GB, haha)

Spricht was gegen "einfach machen" und sich dabei als Trendsetter fühlen, nicht erst lange dahinter warten und Adrenalin aufbauen, Blinker links, aufblend etc., sonder gleich vorbei und gar nicht groß beachten?
Und wenn es mal teuer wird - ich lächle und zahle, meine Erwischensquote liegt bei gefühlten 5%.

Ego-man, dessen W da ist wo Platz ist.

Uwe Offline




Beiträge: 1.000

04.03.2004 16:40
#205 RE:Autoblocker & Co. Antworten

Keine Frage,
ich überhole auch oft rechts. Insbesondere auf der A4 Richtung Eisenach läufts rechts oft schneller wie links.
Nur, nicht überall haste die Möglichkeit, rechts vorbei zu fahren. Manches Mal haste Kilometer einen vor dir, obwohl der locker auch mal kurz nach rechts hätte gekonnt. Machts du es, dann beschleunigt er. Solchen Ratten würde ich gerne den Kopp rumdrehn.

Im Übrigen würde ich bei so ner Geschichte nicht zahlen, sondern vor Gericht bis in die letzte Instanz wandern. Denn es gibt in Deutschland ganz klar ein Rechtsfahrgebot ! Will heißen, wenn rechts frei ist, muss Mann rechts fahren. Wenn ich also dann rechts fahre, dann verhalte ich mich gesetzeskonform. Wenn ich dabei jemanden überhole, dann zeigt das doch wohl, das dieser mit nicht angepasster Geschwindigkeit auf der "Überholspur" (so heißt die auch noch !) unterwegs war, und außerdem das Rechtsfahrgebot missachtet hat. So sehe ichs auf jeden Fall, und mit dem richtigen Rechtsanwalt müsste das auch machbar sein.

Mich hat übrigens auch schon mal jemand ausgebremst, auf der A5 Richtung Kassel. Mit nem Wohnwagen dran !. Da hab ich minutenlang geblinkt, weil ich annem LKW vorbei wollte und keine Sau ließ mich raus. Dann habe ich bei ner kleinen Lücke einfach rausgezogen, und da gab der Herr hinter mir richtig Gas und fing an, wie wild zu blinken. Nach etwa 20 (!) Sekunden bin ich wieder rechts reingeschert und da setzt die Sau sich vor mich und bremst mich aus. Der WoWa hinter mir fing an zu schieben und ich kam ihm bedrohlich nahe. Da kapierte er wohl, was er da am Anrichten war und beschleunigte. Hätte ich die Möglichkeit bekommen, ihn in meine Finger zu kriegen, hätten wir heute bestimmt einen Körperbehinderten mehr.

Dem Leben isses egal, wie tot du dich stellst !!
U- W
mit der Fgnr 1291

phaedrus Offline




Beiträge: 4.501

04.03.2004 17:06
#206 RE:Autoblocker & Co. Antworten

Rechtüberholen:

es ist schwer zu rechtfertigen man habe nicht rechts überholt, wenn man selbst - wenn auch schneller als der andere - permanent links fährt und dann von einem Trödler, der das gleich tut aber sagen wir mal nur 20km/h langsamer. Also links - dann rechts vorbei - und dann wieder links zu fahren (wobei man hier ja auch gegen das Rechtsfahrgebot verstösst) ist wohl eindeutig "rechts-überholen".

ABER: Man hält sich an das Rechtsfahrgebot und fährt rechts und zügig. Dann ist dort der Benz-Fahrer mit Hut (oder Fahrerin) mit verkniffenen Augen nach vorne blinzelnd, ob nicht irgendwo (mittem im August) doch eine Schneeflocke zu erblicken sei , dem jemand mal gesagt hat, die linke Spur ist die Benz Spur, der links fährt obgleich rechts bis zum Horizont weder ein LKW noch eine Schneeflocke zu sehen ist. Wenn man dann an diesem Auto vorbeifährt, zügig aber nicht zu schnell... ist es dann "rechts überholen"?

Wobei es derzeitig auf unsereb Strassen mehr Drängler gibt, als notorische rechtsfahrer.

Noch eine Bemerkung:

Bin früher öfter nach Trier gefahren. rechts eien Kette von LKW die gerademal 60Km/h am berg geschafft haben. ich links vorbei mit ca. 120 - 130
es kommt ein Audi/BMW/Benz und Lichthupt weil er halt 160 fahren will. das heisst ich muss mich hinter die LKW einreihen und muss runter von 125 auf 60. Der ABB fahre müsste lediglich ein bischen vom Gas nehmen. Ich sag Euch was: Ich bleibe links. Bis Rechts die Lücke gross genug ist, dass ich auch wieder nach links 'rüber kann. Und dann fährt man rechts 'rüber. Beschleunigt der ABB-Ar### jetzt, damit man zügig wieder raus kann? In meisten Fällen nicht, sondern der macht sich anscheinend eienen Spas daran, eien hinter den LKW versauern zu lassen. Man hat ja als Popel Fahrer kein recht auf der linken Spur zu sein.

Wenn ihr einen vermeintlichen Trödler vor Euch sieht, denkt daran ihm auch die Möglichkeit zu geben, falls er rechts 'rüber fährt, wieder herauszuziehen.

Andreas

Eine präzise Sprache kennt keine Synonyme

Uwe Offline




Beiträge: 1.000

04.03.2004 17:19
#207 RE:Autoblocker & Co. Antworten

Ich denke Andreas,
da läuft vieles zusammen. Notorische Drängler gibt nicht zuletzt deshalb so viele, weil es so viele notorische Linksfahrer gibt. Notorische Linksfahrer gibts nicht zuletzt deshalb soviele, weil so viele ihnen keine Möglichkeit zum Überholen gewähren. Es geben soviele keine Möglichkeit zum Überholen, weil sie schon sooft dann einen notorischen Linksfahrer vor sich, und einen notorischen Drängler dann hinter sich hatten.

Da hilft nur noch Eines: Rücksicht und Nachsicht, und sich auch mal in die Situation des anderen hinein versetzen.

Dem Leben isses egal, wie tot du dich stellst !!
U- W
mit der Fgnr 1291

w-paule Offline




Beiträge: 2.894

04.03.2004 17:30
#208 RE:Autoblocker & Co. Antworten

Es gibt aber sogar manchmal auch eine "übergeordnete" Gerechtigkeit.

Folgendes ist mir auf der A 5 Richtung FRANKFURT mal passiert:
Ich benutzte (weil nur ein paar, ganz wenige PKWs unterwegs sind) die rechte Spur.
Die BAB ist dort 4-spurig, es herrschte insgesamt ganz wenig Verkehr.

Allmählich nähere ich mich einem vor mir fahrenden PKW, der (obwohl rings um ihn herum ALLES frei ist !!!) anscheinend schon längere Zeit stur die 3. Spur benutzt.
Um ihn (ordnungsgemäss) zu überholen gehe ich schrittweise von der ersten auf die zweite, dann auf die dritte (hinter ihm) und dann schlussendlich auf die äusserst linke (4.) Spur. Danach gehe ich wieder allmählich bis nach rechts auf die 1. Spur, als ich im Rückspiegel ein Polizei-Auto sehe, das das ganze Prozedere anscheinend mitbekommen hatte.
Die Grünen setzten sich vor den Gemeinten und winkten ihn sogleich mit der Kelle raus auf den Standstreifen. Und im Rückspiegel sehe ich noch, wie sie aussteigen, ihre Dienstmütze aufsetzen und zu dem Spezialisten ans Auto gehen, um ihm wahrscheinlich gehörig den Marsch blasen. Das ging mir sowas von runter, ihr glaubt's garnicht !

Ich weiss allerdings nicht, was passiert wäre, wenn die Bullen beobachtet hätten, wie ich DEN stattdessen rechts überholt hätte ?
Soviel zum Thema RECHTS-Überholen.

PAULLE.
--------------------------------------------------
Lieber am Fuss des Odenwalds,
als am Arsch der Welt.......
--------------------------------------------------

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

04.03.2004 18:13
#209 RE:Autoblocker & Co. Antworten

Zu dem Thema könnte ich als Vielfahrer seit 25 Jahren - früher forscher, heute
zurückhaltender - ganz viel sagen, aber...
Nur eins: Es gibt immer wieder ignorante Linksfahrer, die einen auf die Palme bringen
können, aber insgesamt gibt es mehr aggressive Drängler mit Tendenz zur Nötigung, die
mich noch mehr auf die Palme bringen.
Wie damit umgehen? Gelassenheit entwickeln, aber nicht vor allem die Augen verschließen.
Was das heißt? Muss jeder selbst rausfinden...

phaedrus Offline




Beiträge: 4.501

04.03.2004 18:16
#210 RE:Autoblocker & Co. Antworten

Tja,

Gelassenheit von einem, der es zu seinem Ziel gemacht hat, Deutsche über den Schlachtfeldern des 1. Welkrieg abzuschiessen?

Andreas

Eine präzise Sprache kennt keine Synonyme

Seiten 1 | ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | ... 20
«« KAWASAKI
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz