Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 316 Antworten
und wurde 25.498 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | ... 22
Hobby Offline




Beiträge: 41.759

19.12.2022 17:15
#196 RE: Heizen in Zeiten hoher Energiepreise Antworten

Zitat
Ich befürchte, so richtig rechnen wird sich das nicht



ich hege schon seit einiger Zeit den Verdacht
das es sich bei diesem Solargedöns um so ein neues "Ü50 Männerhobby" handelt...

.
.
Gruß Hobby

Tommy Offline



Beiträge: 3.764

19.12.2022 17:19
#197 RE: Heizen in Zeiten hoher Energiepreise Antworten

Zitat von pelegrino im Beitrag #192
Die Frage ist nur, ob sich das rechnet


Wo bleibt denn da unser Idealismus. Ob sich das rechnet, tssssstssss!

Grunz, Tommy!

Joggi Offline




Beiträge: 4.599

19.12.2022 17:22
#198 RE: Heizen in Zeiten hoher Energiepreise Antworten

Was bisher der Paralleltwin ist zukünftig der Wechselrichter.

Gruß
Joggi

Hobby Offline




Beiträge: 41.759

19.12.2022 17:35
#199 RE: Heizen in Zeiten hoher Energiepreise Antworten

.
.
Gruß Hobby

Tommy Offline



Beiträge: 3.764

19.12.2022 17:36
#200 RE: Heizen in Zeiten hoher Energiepreise Antworten

Wechseltwin.

Grunz, Tommy!

Falcone Offline




Beiträge: 112.484

19.12.2022 19:35
#201 RE: Heizen in Zeiten hoher Energiepreise Antworten

Zitat
das es sich bei diesem Solargedöns um so ein neues "Ü50 Männerhobby" handelt...


Da könnte was dran sein ...

Grüße
Falcone

Sven1976 Offline



Beiträge: 87

20.12.2022 09:07
#202 RE: Heizen in Zeiten hoher Energiepreise Antworten

Die Teile müssten halt wesentlich günstiger werden. Mehrere hundert Euro Anschaffung kompensieren sich nicht so schnell. Wenn dann nach ein paar Jahren der Wechselrichter kaputt geht kommen wieder ein paar hundert Euro dazu. Und das der kaputt geht nach 5-8 Jahren ist nicht unwahrscheinlich. Die sitzen ja meistens hinten an den Modulen dran und sind den Temperaturen Sommers wie Winters ausgesetzt.

Falcone Offline




Beiträge: 112.484

20.12.2022 13:52
#203 RE: Heizen in Zeiten hoher Energiepreise Antworten

Ein paar hundert Euro ist natürlich schon ziemlich übertrieben, da sind wir ja schon bald beim Preis der gesamten Anlage. Zwischen 100 und 200 euro liegen sie. Und auf der Rückseite der Paneele sind sie gut untergebracht, geschützt vor direkter Sonneneinstrahlung und Witterung. Und wenn man da immer noch Sorge hat, kann man sie auch ins Haus verlegen.

Zitat
Und das der kaputt geht nach 5-8 Jahren ist nicht unwahrscheinlich.


Was jetzt eine reine Vermutung ist, denn diese Anlagen gibt es ja noch gar nicht so lange in dieser Form.

Grüße
Falcone

Sven1976 Offline



Beiträge: 87

21.12.2022 06:04
#204 RE: Heizen in Zeiten hoher Energiepreise Antworten

Sagen wir Mal es sind berufsbedingt Erfahrungswerte mit außen montierten Anlagen. Wechselrichter sind keine neue Erfindung. Da gibt's schon Erfahrungswerte die älter sind als Balkonkraftwerke.

Serpel Offline




Beiträge: 47.374

21.12.2022 06:39
#205 RE: Heizen in Zeiten hoher Energiepreise Antworten

Ja, ja - Deutschlands Energiewende wird an der Defektanfälligkeit seiner Wechselrichter scheitern.

Gruß
Serpel

Turtle Offline




Beiträge: 15.058

21.12.2022 12:32
#206 RE: Heizen in Zeiten hoher Energiepreise Antworten

Habe meinen Rechner übertaktet. Jetzt ist das Kontor schön warm.

Das Leben ist zu kurz für - irgendwann...

Serpel Offline




Beiträge: 47.374

21.12.2022 14:03
#207 RE: Heizen in Zeiten hoher Energiepreise Antworten



(Wenn man schon nicht mehr mit Gas heizen darf ... )

Gruß
Serpel

Hobby Offline




Beiträge: 41.759

22.12.2022 20:03
#208 RE: Heizen in Zeiten hoher Energiepreise Antworten

Zitat
Ja, ja - Deutschlands Energiewende wird an der Defektanfälligkeit seiner Wechselrichter scheitern.



so ähnlich

.
.
Gruß Hobby

pelegrino Offline




Beiträge: 51.256

23.12.2022 08:18
#209 RE: Heizen in Zeiten hoher Energiepreise Antworten

Zitat
...wo bleibt denn da unser Idealismus...

Der ist durchaus präsent. Wir sind immer noch glücklich mit der Entscheidung vor ein paar Jahren, zu Greenpeace Energy zu wechseln.

Zitat
...es sei denn, du hast bei Sonnenschein irgendetwas laufen, was den ganzen Strom verarbeiten kann...

Ja, mein Wasserbett. Das zieht 300 Watt Strom, tagsüber - nachts ist es ausgeschaltet.

pelegrino Offline




Beiträge: 51.256

31.12.2022 21:43
#210 RE: Heizen in Zeiten hoher Energiepreise Antworten

Was sagt denn das Forum zum aktuellen Angebot des Discounters Netto?

Was mir gefällt ist, daß es plug&play ist.

Was mich verunsichert ist, daß ich keine Ahnung habe, ob das was taugt.

Seiten 1 | ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | ... 22
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz