Ich hab' wohl meine Frau angesteckt! Nicht mit deppertem Corona, mit meiner Wahlentscheidung die Partei "die Partei" betreffend... Dies wollte ich nicht, denn im Grunde kann ich mir die Wahl einer Partei schenken. Eigentlich ging sie davon aus, daß der Gemahl erst gar nicht an solch einem Humbug beteiligt, welcher ihm die Wahlmöglichkeit des "Keine Partei wählen" nicht ermöglicht. (Mit entsprechenden Sitzstreichungen im Parlament als Auswirkung, denn weniger wäre dort sicherlich viel mehr, gerade für den gebeutelten Bürger. ) So ein Mist, würd' sie sich bei dem mir "wichtigsten Thema" in dieser Art anstecken lassen, also neue Heimat BG statt D, denn dies wär für unser eigen Wohl weitaus angebrachter als das Bohei um Parteien. Aber nein...
Gruß vom frustrierten Monti
O tempora, o mores! Nichtraucher! Nichtwähler! Nichtgeimpfer! Nichtgläubiger! Gesellschaftlicher Wahn ist mir zuwider. Nur die dümmsten Kälber wählen ihre Schlächter selber. B.Brecht Dumm-Dümmer-Deutsch. Was ist los im Land der Dichter und Denker, nur noch Richter und Henker!
Zitat von Luja-sog-i im Beitrag #87Da kann sie leider nicht dran teilnehmen, da sie zur Gruppierung der als böse Brut stigmatisierten Ungeimpften gehört, es hängt für sie demnach ein imaginäres grosses Schild mit dem Text "Wir müssen draussen bleiben" vor dem Wahllokal
Moin, das ist doch dummes Zeug und nichts weiter als Stimmungsmache. Ich war als Wahlvorsteher tätig und habe an zahlreichen Vorbesprechungen teilgenommen. Es darf jeder als Wahlhelfer teilnehmen, auch ungeimpfte Mitmenschen. Müssen sich halt vorher testen und gut isses. Der humorvollste Wahlzettel bei uns hatte folgendes Ergebnis. Erststimme AFD, Zweitstimme Die Linke, so kann man seinen Unmut auch ausdrücken. Ach, an meinem Titanic-Shirt hat, außer unser blöder Bürgermeister, niemand Anstoß genommen. Angesprochen wurde ich mehrfach, aber immer mit Humor begleitet. Damit geht sowieso fast alles besser.
Zitat von Luja-sog-i im Beitrag #87Da kann sie leider nicht dran teilnehmen, da sie zur Gruppierung der als böse Brut stigmatisierten Ungeimpften gehört, es hängt für sie demnach ein imaginäres grosses Schild mit dem Text "Wir müssen draussen bleiben" vor dem Wahllokal
Moin, das ist doch dummes Zeug und nichts weiter als Stimmungsmache. Ich war als Wahlvorsteher tätig und habe an zahlreichen Vorbesprechungen teilgenommen. Es darf jeder als Wahlhelfer teilnehmen, auch ungeimpfte Mitmenschen. Müssen sich halt vorher testen und gut isses.
Du hast es wohl falsch verstanden. Dies ging von ihr aus, denn wie du richtig gesagt, so sind die Ungeimpften als Wahlhelfer willkommen, während sie ein Lokal, ein Konzert odgl. nicht betreten dürfen und ihnen Schwierigkeiten "noch und nöcher" gemacht werden. Solches mag meine Schwester nicht mehr unterstützen mit ihrer Mithilfe bei Wahlen und als "Ungeimpfte". Ein Unding, daß man Ungeimpften keine Lohnfortzahlung gewähren mag, wenn sie an Covid erkranken, während Raucher durch eigen Zutun keinerlei Restriktionen zu befürchten haben. Scheiß Gesellschaft, meine Rede seit...
Gruß Monti
O tempora, o mores! Nichtraucher! Nichtwähler! Nichtgeimpfer! Nichtgläubiger! Gesellschaftlicher Wahn ist mir zuwider. Nur die dümmsten Kälber wählen ihre Schlächter selber. B.Brecht Dumm-Dümmer-Deutsch. Was ist los im Land der Dichter und Denker, nur noch Richter und Henker!
Wie jetzt? Diese Meldung ging doch so durch die Medien, war das wieder so ein "Schnellschuß"?
Gruß Monti
Zitat von Luja-sog-i im Beitrag #98Wie jetzt? Diese Meldung ging doch so durch die Medien, war das wieder so ein "Schnellschuß"? Gruß Monti
Die ging nicht so durch die Medien. Es heißt „keine Lohnfortzahlung im Quarantänefall“ und nicht „keine Lohnfortzahlung im Krankheitsfall“. Ein kleiner aber entscheidender Unterschied. Aber das wurde hier auch schon erwähnt. Aber wer achtet schon auf solche lästigen Details wenn man gerade so im Schwung ist.
Zitatwenn sie als Kontaktpersonen von Coronainfizierten oder als Reiserückkehrer aus einem Risikogebiet im Ausland in Quarantäne müssen und nicht zur Arbeit dürfen. Für vollständig Geimpfte gelten in der Regel keine Quarantäneanordnungen.
Dann mach ich mir die Welt, wie sie mir gefällt? Geimpfte übertragen Corona genauso, wo liegt da der "Witz"?
Gruß Monti