Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 110 Antworten
und wurde 8.617 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Hobby Online




Beiträge: 41.736

17.09.2021 14:10
#61 RE: WAHL-O-MAT Antworten

Zitat
"kleinere Übel" wählen?



gewisse Koalitionen verhindern ist angesagt !

.
.
Gruß Hobby

woolf Offline




Beiträge: 11.792

17.09.2021 14:21
#62 RE: WAHL-O-MAT Antworten

Tierschutz dürfte doch auch was für Dich sein.

Grüße,
W-olfgang

Gelernter Misanthrop.

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

17.09.2021 14:39
#63 RE: WAHL-O-MAT Antworten

Tierschutzpartei wär eher für die Holde.

Beim jetzigen Stand der Dinge, bei den aktuellen Werten der Wahlumfrage/Sonntagsfrage, hätte ich gerne eine 30 % Hürde.

Koalitionen nach der Wahl find ich recht bescheiden und im Grunde Betrug am Wähler, da werd' ich als Wähler beschissen, wenn ich "die" wähle, "die" dann mit "der" zusammengehen. Kann ich doch gleich "der" wählen, obwohl ich es nicht will? Nee, am End ist dann ein mir unsinnig politisch nichtssagend Konglomerat und Einheitsbrei entstanden, ich schau als Wähler blöd aus der Wäsch', denn das hab' ich so ja nicht gewollt. Völlig Wurscht ob/wie sie sich nun farblich benennen.

Noch viel weniger benötige ich einen Bundestag mit vielleicht 1000 Sitzen. Sind wir von allen guten Geistern verlassen? Was wird dabei besser, doch nur die Pöstchenschieberei der Parteien.

Ich find' das frustrierend.




Gruß
Monti

O tempora, o mores!
Nichtraucher! Nichtwähler! Nichtgeimpfer! Nichtgläubiger! Gesellschaftlicher Wahn ist mir zuwider.
Nur die dümmsten Kälber wählen ihre Schlächter selber. B.Brecht
Dumm-Dümmer-Deutsch. Was ist los im Land der Dichter und Denker, nur noch Richter und Henker!

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

17.09.2021 15:27
#64 RE: WAHL-O-MAT Antworten

Zitat von Luja-sog-i im Beitrag #63


Beim jetzigen Stand der Dinge, bei den aktuellen Werten der Wahlumfrage/Sonntagsfrage, hätte ich gerne eine 30 % Hürde.





Gute Idee !

Na gut, vielleicht nicht 30, aber bei 10 - 15 wäre ich dabei. Tschüß Linke.


C4

be. Offline




Beiträge: 2.926

18.09.2021 11:18
#65 RE: WAHL-O-MAT Antworten

monti, kannst auch grönemeyer wählen.


Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

18.09.2021 11:36
#66 RE: WAHL-O-MAT Antworten

Oha,

seiner Musik konnte ich nie wirklich etwas abgewinnen, aber das jetzt... Da bin ich weitgehend mit einverstanden.


Gruß
Monti

O tempora, o mores!
Nichtraucher! Nichtwähler! Nichtgeimpfer! Nichtgläubiger! Gesellschaftlicher Wahn ist mir zuwider.
Nur die dümmsten Kälber wählen ihre Schlächter selber. B.Brecht
Dumm-Dümmer-Deutsch. Was ist los im Land der Dichter und Denker, nur noch Richter und Henker!

Tommy Offline



Beiträge: 3.751

18.09.2021 15:01
#67 RE: WAHL-O-MAT Antworten

Zitat von Luja-sog-i im Beitrag #58
Frustrierend ist es.

Die Wahlunterlagen liegen unangetastet am gleichen Platz, ich hadere mit mir den Wisch mit zwei x anzukreuzen. Soll ich schlechten Gewissens das immer wieder zitierte "kleinere Übel" wählen? Es behagt mir rein gar nicht, da sträubt sich alles in mir.

Mir fehlt wirklich das Feld "Ich wähle keine der aufgeführten Parteien", mit entsprechender Würdigung in Form von Sitzstreichungen im Bundestag, wenn die 5% Hürde genommen. Sitzanzahl verkleinern statt auf evtl. 1000 Sitze aufzuplustern durch "Überhangmandate".



Jepp, dass mit den Überhangmandaten und der zunehmenden Aufblähung des Bundestages geht mir schon seit Jahren auf den Sack. Bei "Die Partei" machst Du nix verkehrt, ich finde die auch super!

Zitat von Zephyr im Beitrag #64
Tschüß Linke.



Das ist zur Zeit die einzig wählbare Alternative, aber für dich lieber C4 gehen eh nur die Braunhemden. Du traust es nur nicht zu schreiben.

Grunz, Tommy!

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

18.09.2021 15:58
#68 RE: WAHL-O-MAT Antworten

Zitat von Tommy im Beitrag #67

Das ist zur Zeit die einzig wählbare Alternative, aber für dich lieber C4 gehen eh nur die Braunhemden. Du traust es nur nicht zu schreiben.



Braunhemden wäre die NPD. Damit habe ich nichts zu tun.

Und was das "mich trauen" angeht, habe ich keine Barriere, da man mich als Rentner nicht mehr angreifen kann. Also mich beruflich kaltstellen oder mir schaden, oder was die "Linksversifften" sonst so drauf haben.
Da bin ich frei, auch wenn ich mich noch so unpopulär äußere.

C4

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

19.09.2021 07:13
#69 RE: WAHL-O-MAT Antworten

So langsam kristallisiert sich eine Entscheidung das Kreuz mit dem Kreuz anzugehen, meine Briefwahlunterlagen zumindest einmal aus dem grossen Kuvert zu nehmen und einen Blick darauf zu werfen. (Ist schonmal etwas, denn der Gedanke Papierflieger aus dem Wust zu basteln sitzt noch stark im Hinterkopf!)

Da man als Wähler "Ich wähle keine der aufgeführten Nichtsnutz-Parteien" im Angebot der Vollpfosten in dieser lupenreinen Demokratie findet, man auf entsprechende Berücksichtigung dieser Wahlentscheidung und darauf leerbleibend Sitzen im Parlament bis zum St. Nimmerleinstag warten kann, so überlege ich mit der mir mitgegebenen Ernsthaftigkeit bei dieser Wahl vielleicht diesen Herrn zu präferieren:



Wenn Wahlpapierflieger falten natürlich nicht die Oberhand gewinnen sollte. Ist klar, oder?

Es gibt sie also doch noch, wählbare Satiriker, welche den fehlenden Esprit und den nicht vorhandenen Verstand der mir bisher feilgebotenen "3.Wahl Politiker" zumindest etwas ausgleichen könnte. Nur über 5% müsstens halt kommen, dann hätte man wenigstens etwas zum Lachen/Nachdenken.

Aber Licht am Horizont, denn ich kann Papierflieger bauen und "Wahlentscheidung" zusammenbringen!

Im grossen zugeschickten Kuvert befindet sich neben den Wahlunterlagen zur Wahl "der Partei" für den Bundestag tatsächlich noch ein Stimmzettel mit der Wahlmöglichkeit unter ganzen drei Parteien für die "Wahl des Landrats im Landkreis Offenbach", bzw. der "Wahl des montischen Papierflieger des Monats"!

Salomonisches Urteil gefällt und zwei Fliegen/Flieger mit einer Klappe geschlagen! Gewählt und trotzdem einen Papierflieger bauen können, denn zu irgend etwas muß das Zeugs doch nützlich sein? Ich fand gleich vier Kuverts in dem großen Kuvert vor, da soll man Kuvert in Kuvert stecken und dies gleich zweimal. Schön bunte Farbgebung der Kuverts auf meinem Schreibtisch. Was mach ich denn nun zuerst, Kreuzchen setzen oder Papierflieger basteln? Immer diese Entscheidungen...

Klappt doch!



Gruß
Monti

O tempora, o mores!
Nichtraucher! Nichtwähler! Nichtgeimpfer! Nichtgläubiger! Gesellschaftlicher Wahn ist mir zuwider.
Nur die dümmsten Kälber wählen ihre Schlächter selber. B.Brecht
Dumm-Dümmer-Deutsch. Was ist los im Land der Dichter und Denker, nur noch Richter und Henker!

Turtle Offline




Beiträge: 15.051

20.09.2021 12:41
#70 RE: WAHL-O-MAT Antworten

Ich brech ins Essen.
Das Ministerium der vermutlich nächsten Bundeskanzlers wurde von der Staatsamwaltschaft durchsucht.
Verdacht auf Geldwäsche.
Und die BRD will nach Afganistan 100Mrd. Ocken überweisen ( 500MRD stehen noch offen) , gerade gegen die Taliban Terroristen krieg geführt und nun gibts Knete.
Ich verstehe die Welt nicht mehr.
Werner

Das Leben ist zu kurz für - irgendwann.

Maggi Offline




Beiträge: 47.733

20.09.2021 13:20
#71 RE: WAHL-O-MAT Antworten

Zitat
Das Ministerium der vermutlich nächsten Bundeskanzlers wurde von der Staatsamwaltschaft durchsucht.


Vielleicht erstmal informieren, bevor man sowas in den Äther bläht.
Die ganze Aktion hat nämlich ein gewisses Geschmäckle.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Caboose Offline




Beiträge: 12.254

20.09.2021 13:53
#72 RE: WAHL-O-MAT Antworten

Zitat von Turtle im Beitrag #70
Ich brech ins Essen.
Das Ministerium der vermutlich nächsten Bundeskanzlers wurde von der Staatsamwaltschaft durchsucht.
Verdacht auf Geldwäsche.
Und die BRD will nach Afganistan 100Mrd. Ocken überweisen ( 500MRD stehen noch offen) , gerade gegen die Taliban Terroristen krieg geführt und nun gibts Knete.
Ich verstehe die Welt nicht mehr.
Werner


Inwieweit das wirklich sinnvoll und richtig ist,
sei einmal dahin gestellt.

Aber man sollte, auch wenn es einem nicht
gefällt, nicht aus Millionen Milliarden machen.

Gruß, Caboose

Der schnelle Huber Offline



Beiträge: 80

20.09.2021 13:55
#73 RE: WAHL-O-MAT Antworten

Hallo, es waren Millionen nicht Milliarden. Aber für mich fast genauso schlimm. Ein Faustschlag ins Gesicht der Hinterbliebenen von 59 getöteten Bundeswehrsoldaten und aller Soldaten die dort gekämpft haben damit die Deutsche Industrie weiterhin nach USA exportieren darf.

Maggi Offline




Beiträge: 47.733

20.09.2021 16:02
#74 RE: WAHL-O-MAT Antworten

Genau, da lassen wir doch lieber 18 Millionen Menschen hungern oder verhungern.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Caboose Offline




Beiträge: 12.254

20.09.2021 16:13
#75 RE: WAHL-O-MAT Antworten

Genau das ist die crux, das Dilemma.

Man kann die Menschen dort nicht verhungern lassen,
unterstützt damit aber indirekt die Taliban, die sich
schließlich der Herrschaft über dieses Land bemächtigt
haben.

Sie haben daher auch die Pflicht, für das Überleben
der Bevölkerung zu sorgen. Dazu aber sind sie nicht
in der Lage.

Und ihre Glaubensbrüder in den übrigen islamischen
Staaten denken nicht im Traum daran, sie zu unter-
stützen. Russland und China sehen grinsend zu.

Also gehen die Taliban den Westen um Unterstützung
an, den sie gleichzeitig bekämpfen.

Eine völlig absurde Situation. Und nun?

Gruß, Caboose

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
what3words »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz