Zitat von Caferacer59 im Beitrag #4Für mich eher auszutreten! Verballern das Kapital des Clubs in ein Fass ohne Boden!
Das muss nicht sein, wenn die Angelegenheit mit Sachverstand und Augenmaß angegangen wird. Und da traue ich dem ADAC allemal mehr zu als der Landesregierung von Rheinland-Pfalz.
Zitat von Caferacer59 im Beitrag #4Für mich eher auszutreten! Verballern das Kapital des Clubs, in ein Fass ohne Boden!
Aach,
die jagen ihr Geld noch an ganz anderen Stellen raus - aber ADAC auf dem Nürburgring, das könnte was werden. Ich sehe schon die vielen teuren, aber sicherlich auch guten Angebote von Fahrertrainings.
Bei uns in Hangelar hat der ADAC zwei Flugsimulatoren aufgebaut für Rettungshubschrauber. Die sind der Welt modernsten zur Zeit. Es hat Millionen gekostet und die Dinger brummen Tag und Nacht. Anmeldungen aus Japan und Australien gibt es. Also anders gesagt, dem ADAC traue ich das Geschäft zu.
Also ich denke, das wäre eine vernünftige Lösung. Die haben doch wirklich Interesse an der Rennstrecke. Und vielleicht auch das Geld, wieder was daraus zu machen.
Gibt's über der Rennstrecke auch 'ne Oberleitung? Meine, daß man für die Zukunft vorbauen sollte, wenn die Rennerle mit Elektromotor und Stromabnehmer dort ihre Runden ziehen müssen. Ok, auf dem Rummelplatz nennt man sowas wohl "Autoscooter".
Eine Carrerabahn für Erwachsene sozusagen.
So abwegig ist der Gedanke vielleicht gar nicht, denn ich kann mich noch an die Oberleitungsomnibusse in Offenbach erinnern! Gibt's sowas überhaupt noch irgendwo?
Auha, schon wieder ein Abschwiff von meiner Seite...
Gruß Monti
------------------------------------------------- "Und wenn alle anderen die von der Partei verbreitete Lüge glaubten - wenn alle Aufzeichnungen gleich lauteten -, dann ging die Lüge in die Geschichte ein und wurde Wahrheit." George Orwell:1984
Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken! Erich Kästner
Zitat Gibt's über der Rennstrecke auch 'ne Oberleitung? Meine, daß man für die Zukunft vorbauen sollte, wenn die Rennerle mit Elektromotor und Stromabnehmer dort ihre Runden ziehen müssen.
da muss schon so ein Netz hin sonst kann man doch nicht überholen...
. . Gruß Hobby
der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....
Zitat von Caferacer59 im Beitrag #9Iss mir alles Wurscht, solange weiter dort " Rock am Ring" veranstaltet wird.
Das wird sich sicher ändern, die Veranstalter ( wie dieses Jahr SWR 3 ) werden dem Hockenheimring aus 3 Gründen den Vorzug geben:
1. besseres und stabileres Wetter 2. bessere Verkehrsinfrastruktur und direkter Autobahnanschluss 3. liegt da, wo viele Menschen leben und auch Geld verdienen, um sich die Karten kaufen zu können: Rhein Neckar Region und etwas nördlich Rhein Main
Das gröste Festifal Deutschlands? Niemals. Ohne das wird 50% der Eifelbevölkerung arbeitslos! Die räumen doch da immer auf. Was sollen die denn dann machen?