Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 44 Antworten
und wurde 1.719 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
thomasH Offline




Beiträge: 5.871

12.11.2013 07:55
#16 RE: Neues vom Nürburgring Antworten

Zitat von Hobby im Beitrag #5
ist Serpel eigentlich Vollmitglied ????


Nöö, der hat doch schon lange kein gelbes Moped mehr!

Gruß
Thomas

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

12.11.2013 08:02
#17 RE: Neues vom Nürburgring Antworten

Zitat von Caferacer59 im Beitrag #14
Das gröste Festifal Deutschlands?
Niemals.
Ohne das wird 50% der Eifelbevölkerung arbeitslos! Die räumen doch da immer auf. Was sollen die denn dann machen?

Diese Frage wird für die Region weiterbestehen. Sie hat seinerzeit zum Bau des Nürburgringes geführt und zwischendurch immer wieder für seine Verlängerung gesorgt - ich mein jetzt, zeitlich gesehen. Ohne diesen Strukturaspekt könnte man jetzt auf den Resten der Bahn spazieren gehen, es wäre (meiner Einschätzung nach) kein Zaun drum und die mittlere freie Weglänge bis zum nächsten Baum, der durch die Fahrbahn wächst, betrüge vielleicht 3 Meter. An verschiedenen Stellen wüßte man vermutlich gar nicht mehr, wo die Strecke mal war.

Ich hoffe, daß der ADAC das hinkriegt. Ich wär auch bereit, eine Nürburgring-Spende zu geben. Nicht so toll finde ich, wenn da richtig die Millionen versenkt werden und Baufirmen von außerhalb dran verdienen.


Gruß

Wännä

Serpel Online




Beiträge: 47.178

12.11.2013 13:25
#18 RE: Neues vom Nürburgring Antworten

Das Problem sind die ganzen defizitären Spekulationsobjekte neben der Strecke. Zwar war von vornherein klar, dass das in die Hosen geht (huhu, Herr Beck! ), aber jetzt sind sie nun mal da, und keiner will sie haben. Den Ring allein wird’s wohl kaum geben. Andererseits muss eine Lösung gefunden werden, und deswegen wird es auch eine Lösung geben. Nordschleife forever!

Dem ADAC würde ich auch zutrauen, dass er endlich mal Sicherheit in die Touristenfahrten bringt. Und vor allem endlich ein paar Pauschal-Termine exklusiv für Motorräder. Damit ich die 8:30 vielleicht doch noch irgendwann hinkriege.

Gruß
Serpel

Serpel Online




Beiträge: 47.178

21.11.2013 13:59
#19 RE: Neues vom Nürburgring Antworten

ADAC vorerst raus aus dem Verfahren.

Gruß
Serpel

Brundi Online



Beiträge: 33.211

21.11.2013 14:16
#20 RE: Neues vom Nürburgring Antworten

Sind halt alle nur an der Rennstrecke und niemand an dem Rest der Nürburgring GmbH interessiert. Deshalb wird das auch nichts!

Grüße
Monika

Turtle Offline




Beiträge: 15.043

21.11.2013 14:26
#21 RE: Neues vom Nürburgring Antworten

Zitat
dem Rest der Nürburgring GmbH interessiert


Sind das die Ideen von Hr. Beck gewesen?

O tempora, o mores

Brundi Online



Beiträge: 33.211

21.11.2013 14:30
#22 RE: Neues vom Nürburgring Antworten

Eigentlich war mal von einem Kaufpreis in dreistelliger Millionenhöhe die Rede:

Zitat von n-Tv.de
Als möglichen Kaufpreis, der nahezu vollständig dem Land Rheinland-Pfalz als Hauptgläubiger zufließen würde, nennen Eingeweihte auf Basis von Gutachten einen Betrag von etwa 100 Millionen Euro. Somit würde selbst im günstigsten Fall nur ein Bruchteil der rund 400 Millionen Euro versenkter Steuergelder wieder hereingeholt wird, schreibt die Zeitung. In etwa diesen Betrag hatte die Landesregierung unter Kurt Beck in die überdimensionierten Anlagen rund um die Rennstrecke in der strukturschwachen Eifelregion investiert.

Nachdem der Nürburgring im Insolvenzverfahren seinen Schuldenberg losgeworden ist, kann die Anlage mutmaßlich profitabel betrieben werden.



Quelle
Wenn der ADAC jetzt "nur noch" im zweistelligen Millionenbereich Angebote abgibt, wen wunderts wenn sie rausfliegen?

Grüße
Monika

Falcone Offline




Beiträge: 112.198

21.11.2013 14:34
#23 RE: Neues vom Nürburgring Antworten

Ist das nicht sowieso schon in einzelne Bereiche aufgeteilt worden?
Ich vermute ja, dass ist erst mal nichts weiter als ein Poker.
Ich mag den ADAC zwar nicht sonderlich, aber an dem geht kein Weg vorbei. Die allermeisten Motorsportveranstaltungen auf dem Ring sind ja schon jetzt vom ADAC bzw. seinen Clubs. Wenn die wegbleiben, wird es zappenduster.

Grüße
Falcone

Xsuru Offline




Beiträge: 87

21.11.2013 14:36
#24 RE: Neues vom Nürburgring Antworten

Nürburgring ist Renngeschichte Pur, das der ADAC sich Ihr annimmt find ich toll, bin seit 21 Jahren Mitglied,
solln Sie doch mei Geld verballern, dann fahr ich auch mal rauf in die Eifel zum Fahren. Kenn die Strecke vom Renngames welche ich ab und an mit meinem Bruder fahre, schöne alte Strecke, wird so nie mehr gebaut !

Hab etz in Schlüsselfeld bei ADAC im Frühjahr a Motorrad-Fahrsicherheitstraining geschenktbekommen von meiner Frau.
Ich Freu mich das sowas angeboten wird.

Daumen hoch und Gas geben !! :-)

----------------------------------------------------





Linke zum Grusse an alle W-ler, Michl

Brundi Online



Beiträge: 33.211

21.11.2013 14:45
#25 RE: Neues vom Nürburgring Antworten

Ich hab auch für das kommende Jahr die Anfrage nach einem Termin fürs W-Forum gestartet (häng das aber nicht im Bereich "Treffen" an die große Glocke sondern warte mal ab, was sie mir dieses Mal so mitteilen).

Grüße
Monika

Turtle Offline




Beiträge: 15.043

21.11.2013 15:31
#26 RE: Neues vom Nürburgring Antworten

Zitat
was sie mir dieses Mal so mitteilen


Solange da noch alles in der Schwebe ist, wohl nichts.

O tempora, o mores

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

21.11.2013 17:32
#27 RE: Neues vom Nürburgring Antworten

Ohne ADAC wird es bitter für die Eifel.

Den Immobilienschrott drumherum braucht kein Mensch und profitmaximierte "Investoren" auch nicht:
Da gab es noch zu meiner Motorsportzeit "Paketangebote" : Streckennmiete nur in Verbindung mit Hotelzimmern.
Klärchen, und die Rennkräder stehen auf den Fluren, geht´s noch?

Eine unerschöpfliche Geldquelle hat noch niemand erschlossen: Diesen unsäglichen Fettsack Kurt Dreck, oder wie dieser Politkasper noch mal hieß, im alten Fahrerlager anketten und gegen einen Euro mit jeweils einer Beckpfeife versorgenn lassen (10er Karten 5 Euro).
Die Schlange würde bis Koblenz anstehen und träfe keinen Falschen ...

C4

Maggi Online




Beiträge: 47.594

21.11.2013 17:35
#28 RE: Neues vom Nürburgring Antworten

Was ein Geschiss wegen so einer vollkommen überflüssigen und überbewerteten Rennstrecke...

--
grossmagguls Blog
hco rewwe hcslök ,skcus wmb
Wer das liest ist doof!
Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!

Serpel Online




Beiträge: 47.178

21.11.2013 17:52
#29 RE: Neues vom Nürburgring Antworten

Zitat von Zephyr im Beitrag #27
Diesen unsäglichen Fettsack Kurt Dreck

Bin ja sonst nicht so, aber bei dem Deppen trifft die Beschreibung ins Schwarze. Dass so Typen führende Rollen in der Politik eines Landes einnehmen können, spricht nicht für das System. Das ist sogar hochgradig bedenklich bis besorgniserregend.

Gruß
Serpel

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

21.11.2013 19:14
#30 RE: Neues vom Nürburgring Antworten

Moin,

der ist auch nur Marionette anderer Mächte.


Gruß

Wännä

(wie so viele)

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz