Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 110 Antworten
und wurde 8.607 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 8
Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

05.09.2021 20:38
#16 RE: WAHL-O-MAT Antworten

Ich hab den Wahl-o-maten dann auch einmal mit mir eher genehmen Antworten gefüttert. Was soll man dazu sagen?


1. "die Basis" (81,9%),
2. DKP (73,4%),
3. menschliche Welt (70,2%),
4. SGP, DiB, MLDP, Tierschutzallianz (jeweils 69,1%),
5. V-Partei³, Team Todenhöfer, Unabhängige (jeweils 67%),
6. Gesundheitsforschung, ÖDP, Die Humanisten, Piraten (jeweils 66%),
7. die Partei, Bürgerbewegung, LfK (jeweils 64,9%),
8. die Linke, Tierschutzpartei (jeweils 63,8%),
9. III.Weg, die Grauen (jeweils 61,7%)
10. SSW, NPD, Volt (jeweils 60,6%),
11. du., Grüne (jeweils 58,5%),
12. PdF (57,4%),
13. BüSo, BP (jeweils 55,3%)
14. Bündnis21, Freie Wähler (jeweils 52,1%)
15. SPD (50%)
16. Bündnis C (48,9%)
17. LKR (47,9%)
18. FDP (44,7%)
19. AfD, Liebe (43,6%)
20. CDU/CSU (42,6%)


Ist das lustig, die CDU/CSU ganz unten, noch hinter der AfD! Die Grünen im Mittelfeld einen Platz hinter der NPD. Das habens sich aber auch redlich verdient!

Ich seh' schon, die Etablierten sind selbst beim Wahl-o-maten für mich nicht wählbar, da geb' ich dem Wahl-o-maten mal 100%!



Gruß
Monti

O tempora, o mores!
Nichtraucher! Nichtwähler! Nichtgeimpfer! Nichtgläubiger! Gesellschaftlicher Wahn ist mir zuwider.
Nur die dümmsten Kälber wählen ihre Schlächter selber. B.Brecht
Dumm-Dümmer-Deutsch. Was ist los im Land der Dichter und Denker, nur noch Richter und Henker!

Enzo Offline




Beiträge: 270

07.09.2021 14:17
#17 RE: WAHL-O-MAT Antworten

Tja, da ich nicht will dass meine eigene Stimme verloren ist bleiben nur die 5 üblichen Parteien zur Wahl übrig. Bevor jemand pingelig nachzählt: Die AFD ist für mich eine Ansammlung von armen Irren und keine demokratische Partei. Punkt.

Wenn euch unsere Welt und Gesellschaft nur ein wenig bedeutet schaut euch diesen Link mal komplett an:
https://www.youtube.com/watch?v=Ljcz4tA101U ( Rezo's Abrechnung, Teil 2 ).
Rezo's Äußerungen sind penibel begründet und keine Fakes. Es tut weh zu hören - für die die das gerne vergessen - wie sehr Politik und Wirtschaft das Volk für dämlich halten und gigantisch hohe Steuergelder missbrauchen um sich gegenseitig zu schmieren.
Und schon bleiben nur noch eine oder zwei (einigermaßen) wählbare Parteien übrig.
Dieses Land braucht dringendst einen Politikwechsel.
Ich denke, allein die Chance auf einen grünen Umweltminister mit Power und Überzeugung wäre einen Versuch wert.
Weitere vergebliche Versuche, womöglich erst in 4, 8 oder 12 Jahren, wird unser Klima ganz einfach ignorieren. Wir Oldies kommen da noch einigermaßen gut durch, aber die nächsten Generationen werden ohne Perspektiven böse leiden und nur noch draufzahlen.

Stellt euch einfach mal vor ihr wärt wieder jung (...und schlank und fit) und müsstet das geringste Übel für eure Zukunft wählen... dann ist ja alles klar.

Enzo

(Dies ist eine Wahlwerbung für das Wählen an sich, das Forum ist für die Inhalte nicht verantwortlich )

Hobby Online




Beiträge: 41.645

07.09.2021 14:23
#18 RE: WAHL-O-MAT Antworten

Zitat
Stellt euch einfach mal vor ihr wärt wieder jung



Sind wir aber nicht !
und einige hier denken schon an die Rente... 💡
und nun ?🤔
wen sollte man denn dann wählen ?? 😎

.
.
Gruß Hobby

Caboose Offline




Beiträge: 12.176

07.09.2021 14:35
#19 RE: WAHL-O-MAT Antworten

Das vermeintlich geringste Übel wähle ich seit
Jahrzehnten. Eine Zeitlang bin ich auch gar nicht
zur Wahl gegangen - als Gerhard Schröder den
Kanzlerdarsteller gab. Regelmäßig zu den Wahlen
gehe ich erst wieder seit dem Auftauchen der AfD,
um ein (winziges) Gegengewicht zu schaffen,
irgendeine Partei der mehr oder weniger demokra-
tischen Mitte. Oft ohne sonderliche Überzeugung,
mitunter mit Bauchschmerzen. Splitterparteien
kamen für mich nie in Frage.

Gruß, Caboose

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

07.09.2021 15:02
#20 RE: WAHL-O-MAT Antworten

Gibt es eine Partei die:

1. für den NAhTOd Austritt
und
2.gegen Bundeswehreinsatz im Ausland, ggf. gleich für Abschaffung der BW
und
3.für die Abschaffung der Rundfunkgebühren
und
4.für wirksame Korruptionsbekämpfung
und
5.für die Verkleinerung des Bundestags
und
6. sich vor den Wahlen gegen Koalitionen mit anderen Parteien ausspricht


(Mir fielen da noch einige Sachen mehr ein, aber ich bewende es erst einmal bei den genannten Punkten.) Gibt es nicht? Dann kann ich reinen Gewissens gar keine Partei wählen und lasse es sein.



Gruß
Monti

O tempora, o mores!
Nichtraucher! Nichtwähler! Nichtgeimpfer! Nichtgläubiger! Gesellschaftlicher Wahn ist mir zuwider.
Nur die dümmsten Kälber wählen ihre Schlächter selber. B.Brecht
Dumm-Dümmer-Deutsch. Was ist los im Land der Dichter und Denker, nur noch Richter und Henker!

Tommy Offline



Beiträge: 3.719

07.09.2021 15:51
#21 RE: WAHL-O-MAT Antworten

Mensch Monti,

Du bist doch mit Die Partei auf `nem absolut richtigen Weg.

Grunz, Tommy!

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

07.09.2021 16:08
#22 RE: WAHL-O-MAT Antworten

Ja, mit meiner eigenen "Partei" wahrscheinlich...
Vom Schlingensief gab es dereinst die "Ich wähl mich selbst" Partei, "Chance2000" genannt.


Gruß
Monti

O tempora, o mores!
Nichtraucher! Nichtwähler! Nichtgeimpfer! Nichtgläubiger! Gesellschaftlicher Wahn ist mir zuwider.
Nur die dümmsten Kälber wählen ihre Schlächter selber. B.Brecht
Dumm-Dümmer-Deutsch. Was ist los im Land der Dichter und Denker, nur noch Richter und Henker!

Hobby Online




Beiträge: 41.645

07.09.2021 18:10
#23 RE: WAHL-O-MAT Antworten

hier mal der MONTI-O-MAT !!

.
.
Gruß Hobby

Caboose Offline




Beiträge: 12.176

07.09.2021 19:41
#24 RE: WAHL-O-MAT Antworten

Auch wenn es schon von 2018 ist ...

Gruß, Caboose

Buggy Online




Beiträge: 20.346

07.09.2021 20:18
#25 RE: WAHL-O-MAT Antworten

Meine Partei wurde 1945 verboten ...

Gruß
Buggy




Es bleibt auch weiterhin schwierig(Walter Giller)

man darf die Hopfung nie aufgeben...

Caferacer59 Offline




Beiträge: 8.136

07.09.2021 20:50
#26 RE: WAHL-O-MAT Antworten

Buggy denkst du auch mal nach, bevor du was schreibst?
Willst du damit witzig sein, oder zur Schau stellen wie blöd man sein kann?

Gruß Andy
Wenns nicht rockt, isses fürn Arsch!

seeräuber Offline




Beiträge: 1.086

08.09.2021 00:04
#27 RE: WAHL-O-MAT Antworten

volle Zustimmung für diesen Beitrag von Enzo

Zitat von Enzo im Beitrag #17
Tja, da ich nicht will dass meine eigene Stimme verloren ist bleiben nur die 5 üblichen Parteien zur Wahl übrig. Bevor jemand pingelig nachzählt: Die AFD ist für mich eine Ansammlung von armen Irren und keine demokratische Partei. Punkt.

Wenn euch unsere Welt und Gesellschaft nur ein wenig bedeutet schaut euch diesen Link mal komplett an:
https://www.youtube.com/watch?v=Ljcz4tA101U ( Rezo's Abrechnung, Teil 2 ).
Rezo's Äußerungen sind penibel begründet und keine Fakes. Es tut weh zu hören - für die die das gerne vergessen - wie sehr Politik und Wirtschaft das Volk für dämlich halten und gigantisch hohe Steuergelder missbrauchen um sich gegenseitig zu schmieren.
Und schon bleiben nur noch eine oder zwei (einigermaßen) wählbare Parteien übrig.
Dieses Land braucht dringendst einen Politikwechsel.
Ich denke, allein die Chance auf einen grünen Umweltminister mit Power und Überzeugung wäre einen Versuch wert.
Weitere vergebliche Versuche, womöglich erst in 4, 8 oder 12 Jahren, wird unser Klima ganz einfach ignorieren. Wir Oldies kommen da noch einigermaßen gut durch, aber die nächsten Generationen werden ohne Perspektiven böse leiden und nur noch draufzahlen.

Stellt euch einfach mal vor ihr wärt wieder jung (...und schlank und fit) und müsstet das geringste Übel für eure Zukunft wählen... dann ist ja alles klar.

Enzo

(Dies ist eine Wahlwerbung für das Wählen an sich, das Forum ist für die Inhalte nicht verantwortlich )

Gruß

Günter

Buggy Online




Beiträge: 20.346

08.09.2021 10:31
#28 RE: WAHL-O-MAT Antworten

Zitat von Caferacer59 im Beitrag #26
Buggy denkst du auch mal nach, bevor du was schreibst?
Willst du damit witzig sein, oder zur Schau stellen wie blöd man sein kann?



Haste den übersehen?

Gruß
Buggy




Es bleibt auch weiterhin schwierig(Walter Giller)

man darf die Hopfung nie aufgeben...

d-back20 Offline




Beiträge: 2.143

08.09.2021 13:53
#29 RE: WAHL-O-MAT Antworten

Zitat von Buggy im Beitrag #28
Zitat von Caferacer59 im Beitrag #26
Buggy denkst du auch mal nach, bevor du was schreibst?
Willst du damit witzig sein, oder zur Schau stellen wie blöd man sein kann?



Haste den übersehen?


Aber irgendwie fehlte mir bei Deinem Kommentar wenigstens die Pointe......

Bei mir war DiB ganz oben, dass ich nicht häufig mit der CDU übereinstimme war mir klar, aber sehr überrascht war ich dass die CDU tatsächlich bei mir auf dem vorletzten Platz landete.

- 1.Korinther 13 -

Teddyboy Offline




Beiträge: 3.697

08.09.2021 22:21
#30 RE: WAHL-O-MAT Antworten

Zitat von Buggy im Beitrag #25
Meine Partei wurde 1945 verboten ...


böse



used, but still good

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 8
what3words »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz