Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 110 Antworten
und wurde 8.622 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
woolf Offline




Beiträge: 11.801

20.09.2021 16:15
#76 RE: WAHL-O-MAT Antworten

Naja, wahrscheinlich eskaliert es eh wieder. Da kann ich auch gleich sagen, daß mein Mitgefühl für Leute, die meinen Soldat werden zu müssen eh in Grenzen hält. Und dafür zu erwarten, daß das ganze Land heult und versucht, auf andere Weise zu stabilisieren, verstehe ich schon mal gar nicht.

Grüße,
W-olfgang

Gelernter Misanthrop.

Tommy Offline



Beiträge: 3.763

20.09.2021 18:29
#77 RE: WAHL-O-MAT Antworten

Zitat von Luja-sog-i im Beitrag #69
so überlege ich mit der mir mitgegebenen Ernsthaftigkeit bei dieser Wahl vielleicht diesen Herrn zu präferieren:


.....goldrichtige Entscheidung, im Ernst. Der Sonneborn weist zurecht satirisch auf viele Ungereimtheiten hin. Und wenn es im EU-Parlament aus seiner Sicht zu ernstahften Abstimmungen kommt, folgt er seinem Gewissen und nicht irgend einem Parteibuch.

Zitat von Caboose im Beitrag #75
Also gehen die Taliban den Westen um Unterstützung
an, den sie gleichzeitig bekämpfen.

Eine völlig absurde Situation. Und nun?


....eine sehr knifflige Frage. Aber beantwortet man sich Frage, im Sinne der gesammten afghanischen Zivilbevölkerung, bleibt doch nur die Möglichkeit mit den Taliban ernsthaft zu reden, ihnen bei ihren Anliegen auf Augenhöhe zu begegnen und gezielte Aufbauhilfe zu leisten. Was wäre denn die Alternative?

Grunz, Tommy!

tom_s Offline




Beiträge: 5.997

20.09.2021 18:51
#78 RE: WAHL-O-MAT Antworten

Zitat von Tommy im Beitrag #77
Was wäre denn die Alternative?

Voll zynisch: Man überlässt die Milliardenschwere Aufbauhilfe Russland und China, die schon bereit stehen sich im Land breit zu machen und die Bodenschätze für sich auszubeuten.
Außerdem haben sich chinesische Politiker ja bereits mit hochrangigen Taliban gezeigt und signalisieren Bereitschaft das neue Regime anzuerkennen.

Dann können sie ja auch für den Aufbau sorgen und beweisen, dass der Westen böse ist, sie aber das überlegene System und die "Guten" sind.

Aber es wird natürlich anders kommen, allein schon weil der Westen erpressbar ist über die "Flüchtlingskarte".
Wir werden zahlen, Frauen und Mädchen werden unterdrückt und China profitiert.



Gruß
Thomas

Carpe diem

Dagmar Offline




Beiträge: 1.973

20.09.2021 19:47
#79 RE: WAHL-O-MAT Antworten

Und die Taliban werden feststellen, dass an der "Entwicklungshilfe" aus China und Russland ein Preisschild hängt. Mit einer ziemlich hohen Zahl drauf.

Da wird auch Allah nicht weiterhelfen, wenn die Gegenleistung eingefordert wird.....

Dagmar

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

20.09.2021 19:49
#80 RE: WAHL-O-MAT Antworten

Ich zweifle immer mehr am VERSTAND der deutschen Politik!

Man muß sich einmal vergegenwärtigen, daß man 20 Jahre auf fremden Boden gegen sogenannte Terroristen zu Felde gezogen ist, nach der Pfeife der US Amerikaner getanzt, den NAHTOD (oder war es NATO?) Bündnisfall folgend wegen 9/11, die "deutschen Interessen" am Hindukusch "verteidigte".
Diese unsere "US-Partner in einer Nacht und Nebel Aktion den Abzug aus Afghanistan einleiteten, ohne den mitbeteiligten Bündnispartnern davon direkt in Kenntnis zu setzen.

Nun sollen die Taliban-Terroristen mit Abermillionen aus deutschem Steuergeld finanziert werden!

Das ist doch schlimmer als jeder Slapstick, sowas kann man sich doch kein normaler Mensch nicht ausdenken.

Finde die Fehler selbst... Auf den Wähler ist ja leider auch kein Verlass, der lässt sich das bieten und bedankt sich auch noch für die gute Arbeit unsrer Helden aus Berlin. Wählt doch mal , gerade so wie ich, statt die etablierten Schnarchnasen die Satirepartei "die Partei". Schlimmer wie jetzt kann es gar nicht werden, versprochen!

By the way, darf ich nun die RAF unterstützen oder ist das immer noch böse? Ich mein ja nur, wenn die unsrigen dies mit ausgewiesenen Terroristen in Afghanistan tun... Gleiches Recht für alle?

Wir werden sowas von VERARSCHT!


Gruß
Monti

O tempora, o mores!
Nichtraucher! Nichtwähler! Nichtgeimpfer! Nichtgläubiger! Gesellschaftlicher Wahn ist mir zuwider.
Nur die dümmsten Kälber wählen ihre Schlächter selber. B.Brecht
Dumm-Dümmer-Deutsch. Was ist los im Land der Dichter und Denker, nur noch Richter und Henker!

Turtle Offline




Beiträge: 15.055

21.09.2021 12:40
#81 RE: WAHL-O-MAT Antworten

Zitat
Nun sollen die Taliban-Terroristen mit Abermillionen aus deutschem Steuergeld finanziert werden!


Nun, in dem Zusammenhang ist vielleicht erwähnenswert, daß unsere guten Freunde u.a. via Swift und FED einen großen Teil der Devisenreservens Afganistans ( der Staatsbank) eingefrohren hat.
Darunter waren Goldreserven im Wert 1,3 Milliarden Dollar und Barreserven in Fremdwährung über 350 Millionen Dollar.
Daher bekommen auch Krankehäuser u.a. auch keine Lieferungen mehr aus dem Ausland, die können einfach nicht bezahlen.
Nun und dann schicken wir Geld, damit unsere guten Freunde das Afganische Gold behalten können.
Eigentlich falscher Fred, passt eher in " Wie doof ist das denn ?"
Und ja, es ware Mill., nicht Mrd. sorry, aber das ändert an der Situation nichts.

Das Leben ist zu kurz für - irgendwann.

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

21.09.2021 12:49
#82 RE: WAHL-O-MAT Antworten

Bei solchen "westlichen Freunden" braucht es den "Russen" als Feindbild doch gar nicht mehr. Also doch raus aus solch einem "Verteidigungsbündnis" solch' toller Freunde?
Besser wär es.
Frankreich hätte bestimmt auch nix gegen einen Austritt, bei ihrem geplatzten U-Boot Geschäft, welches sich die US Amerikaner nun unter den Nagel gerissen haben.

Gruß
Monti

O tempora, o mores!
Nichtraucher! Nichtwähler! Nichtgeimpfer! Nichtgläubiger! Gesellschaftlicher Wahn ist mir zuwider.
Nur die dümmsten Kälber wählen ihre Schlächter selber. B.Brecht
Dumm-Dümmer-Deutsch. Was ist los im Land der Dichter und Denker, nur noch Richter und Henker!

Hobby Offline




Beiträge: 41.750

21.09.2021 20:27
#83 RE: WAHL-O-MAT Antworten

Zitat
Ich find' das frustrierend



unser Monti

.
.
Gruß Hobby

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

21.09.2021 21:13
#84 RE: WAHL-O-MAT Antworten

Bei der Tapete doch kein Wunder!

Gruß
Monti

O tempora, o mores!
Nichtraucher! Nichtwähler! Nichtgeimpfer! Nichtgläubiger! Gesellschaftlicher Wahn ist mir zuwider.
Nur die dümmsten Kälber wählen ihre Schlächter selber. B.Brecht
Dumm-Dümmer-Deutsch. Was ist los im Land der Dichter und Denker, nur noch Richter und Henker!

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

22.09.2021 10:44
#85 RE: WAHL-O-MAT Antworten

Dein Comic unterstreicht doch nur Dr.jur.Söders Aussage. Warum ein Jurist sich dieser Aussage bemächtigt und sich den Vorwurf der Wahltäuschung aussetzt?

https://www.spiegel.de/politik/deutschla...7a-f65e1bf82280

So etwas wollte Kanzleramtskandidat werden? Ok, die präsentierten anderen Köppe sind nicht besser, demnach eine Wahl zwischen Pest, Cholera und Covid.

Nachbars Lumpi ist der weitaus bessere Kanzler, bestechlich ist er, ein rechter Haderlump sozusagen, demnach allerbestens für solch Politik geeignet. Nur das Christliche fehlt ihm, der hat keine Konfession. Lassen wir ihn halt taufen!

Mir deucht, daß in den Parlamenten mehrere Jahrhunderte Kittchen beisammen sitzen, wenn man sie denn endlich wie Normalbürger behandeln würde. Ich fänd' doppeltes Strafmaß statt "Immunität" durchaus angebracht für solch "demokratische Politiker".

Also, ich mach dann mal wie der Dr.jur. Söder, ich sag aber ausdrücklich dazu, daß es Satire sein könnte! "Die Wahl fällt aus!", laut Söder zumindest. Hab ich da etwas falsch verstanden?

So ein Mist, jetzt hab ich schon per Briefwahl gewählt, allerdings und explizit nicht Söder und die noch dahinter stehenden "lupenreinen Demokraten".

Ich mach da ja keinen Hehl draus, daß es diesmal "die Partei" geworden ist, die kann wenigstens "Satire", die anderen können augenscheinlich nicht einmal das, geschweige denn "Politik".

Gruß
Monti

O tempora, o mores!
Nichtraucher! Nichtwähler! Nichtgeimpfer! Nichtgläubiger! Gesellschaftlicher Wahn ist mir zuwider.
Nur die dümmsten Kälber wählen ihre Schlächter selber. B.Brecht
Dumm-Dümmer-Deutsch. Was ist los im Land der Dichter und Denker, nur noch Richter und Henker!

Hobby Offline




Beiträge: 41.750

25.09.2021 11:20
#86 RE: WAHL-O-MAT Antworten

Zitat
daß es diesmal "die Partei" geworden ist



das war ein großer Fehler !

.
.
Gruß Hobby

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

25.09.2021 11:33
#87 RE: WAHL-O-MAT Antworten

Meine Schwester hat die Faxen auch dicke. Sie war immer Wahlhelfer die letzten Jahre, demnach wurde sie auch dieses Jahr gebeten bei den Bundestagswahlen als Wahlhelfer zu fungieren.

Da kann sie leider nicht dran teilnehmen, da sie zur Gruppierung der als böse Brut stigmatisierten Ungeimpften gehört, es hängt für sie demnach ein imaginäres grosses Schild mit dem Text "Wir müssen draussen bleiben" vor dem Wahllokal, anders ausgedrückt: "Macht euren Scheiß doch selbst, ich lasse mich für eure scheinheiligen Zwecke nicht mehr mißbrauchen!"

Hab' ich schon erzählt, daß meine Schwester und ich aus dem gleichen Holz geschnitzt und wir uns bestens verstehen?



Gruß
Monti

O tempora, o mores!
Nichtraucher! Nichtwähler! Nichtgeimpfer! Nichtgläubiger! Gesellschaftlicher Wahn ist mir zuwider.
Nur die dümmsten Kälber wählen ihre Schlächter selber. B.Brecht
Dumm-Dümmer-Deutsch. Was ist los im Land der Dichter und Denker, nur noch Richter und Henker!

3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

25.09.2021 14:48
#88 RE: WAHL-O-MAT Antworten

Mein Beileid.

Das hat wirklich keine Familie verdient.

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

25.09.2021 17:13
#89 Für die Unentschlossenen Antworten

Zur Entscheidungsfindung für die morgige Wahl, der Semsrott war übrigens für "die Partei" im EU Parlament! Was will ich nun damit sagen? Tja, so etwas braucht es ebenso im Bimbestag der Bimbesrepublik! Mehr "Narren" in die Politik, denn die dürfen die Wahrheit berichten.





Gruß
Monti

O tempora, o mores!
Nichtraucher! Nichtwähler! Nichtgeimpfer! Nichtgläubiger! Gesellschaftlicher Wahn ist mir zuwider.
Nur die dümmsten Kälber wählen ihre Schlächter selber. B.Brecht
Dumm-Dümmer-Deutsch. Was ist los im Land der Dichter und Denker, nur noch Richter und Henker!

Sprinter7 Offline




Beiträge: 3.270

25.09.2021 20:45
#90 RE: Für die Unentschlossenen Antworten

Wer jetzt noch nicht weiß, wen oder was er wählen soll ... dem hilft auch kein Wahl-o-Mat mehr weiter ...!
Eine kleine Entscheidungshilfe: nicht nur auf vermeintliche, individuelle Vorteile schauen, mit denen das Wahlvolk geködert wird,
sondern auch das Gemeinwohl und das Überleben der Menschheit im Blick haben!

Na, wenn das kein Fingerzeig war?

Gruß!
Sprinter

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
what3words »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz