Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 144 Antworten
und wurde 9.158 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

17.06.2021 08:31
#61 RE: Kurze Hosen auf der W Antworten

Zitat von gerry im Beitrag #58
... um sich und anderen zu zeigen: "Denen habe ich es aber gegeben!"


Das Schöne ist ja, daß ich niemandem mehr etwas zeigen oder geben muß.

Es geht mir gut, ich habe keinen Chef, bin gut versorgt und kann machen, was ich will. Wozu da "es jemandem geben" ?
Muß ich gar nicht.
C4

Caboose Offline




Beiträge: 12.254

17.06.2021 08:39
#62 RE: Kurze Hosen auf der W Antworten

Wer regt sich denn hier über irgend jemanden auf?
Jeder hat das Recht, sich selbst derart zu schädi-
gen, dass ihm ggfs. auch der Lebensfaden abge-
schnitten wird.

Von mir aus können andere nackicht fahren. Nur
wünsche ich niemandem die möglichen Konse-
quenzen.

Einen habe ich noch - ist schon 40 Jahre her,
aber wie man sieht und liest, immer noch aktuell.

Kollege staube mit einem Zweitakter durch die
Landschaft, Tempo gute 100 km/h, ich fuhr in
einiger Entfernung mit dem Auto dahinter. Auf
einmal blaue Wölkchen unter dem Hinterrad. Im
nächsten Moment ging er in die Horizontale. Man
sollte gar nicht glauben, welche Verzögerungs-
werte eine Lederkombi realisiert. Kollegen ein-
gesammelt, er war leicht benommen. Auf dem
Asphalt ein weißer Fleck vom Aufprall mit dem
Helm, Kombi hatte partienweise Wildleder-Design.
Ins Krankenhaus wollte er partout nicht. Also
habe ich ihn samt seinem lädierten Möpp nach
Hause gebracht.

Wie er später erzählte, wurde ihm am Abend so
übel, dass er sich doch ins Krankenhaus bringen
ließ. Schwere Gehirnerschütterung.

Nun kommt die Pointe:

Die Ärzte wollten ihm zunächst gar nicht glauben,
dass er sich mit dem Motorrad langgelegt hatte,
da er sonst keinerlei Blessuren aufwies.

"Da oben auf der Unfallstation, da liegt ein knappes
Dutzend Ihrer Kollegen, zum Teil das Fleisch von
den Knochen geschabt bis zum Geht-nicht-mehr ..."

Aber wie gesagt, von mir aus können andere nackicht
fahren.

Gruß, Caboose

woolf Offline




Beiträge: 11.797

17.06.2021 08:54
#63 RE: Kurze Hosen auf der W Antworten

So langsam tendiere ich auch wieder stärker zu Leder, und Textil nur noch, wenn es richtig heiß ist.

Grüße,
W-olfgang

Gelernter Misanthrop.

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

17.06.2021 10:00
#64 RE: Kurze Hosen auf der W Antworten

Andere geben fürs "Peeling" sogar viel Geld aus! Kann man sich sparen...
Vielleicht sollte die Beste 'nen Mopedführerschein machen?


By the way, die Beste hat ja einen Arsch voll an Wässerchen und Tinkturen, darunter natürlich auch dieses "Peeling"... Ich hab ihr dann einmal recht feine Körnung Schleifpapier gegeben, mit dem Hinweis, daß wir auch gröbere Körnungen im Bastelkeller haben, falls die Haut mit Körnung 240 nicht glatt zu bekommen sei.

Aber was weiß ich schon von "Kosmetik"? Ausgerechnet ich, der nur ein Stück Kernseife nutzt.



Gruß
Monti

O tempora, o mores!

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

17.06.2021 17:51
#65 RE: Kurze Hosen auf der W Antworten

Zitat von Caboose im Beitrag #62

Jeder hat das Recht, sich selbst derart zu schädi-
gen, dass ihm ggfs. auch der Lebensfaden abge-
schnitten wird.




Das ist ein, wenn nicht DER Kernsatz überhaupt.

Passieren tut immer nur den anderen etwas, klärchen.
Würde man auch nur einen Moment befürchten, es könne einem selber etwas geschehen, würde man nicht starten, nicht mal vor die Tür gehen.

Also fährt man mit der Gewissheit, daß es immer nur andere schmeißt. Und das letzte bißchen Zweifel, basierend auf Wissen und Erfahrung drückt man weg, sonst wäre Leben gar nicht möglich.

Und manche erwischt es nie, andere schon.

Nur gut, daß niemand weiß, wann er dran ist.
Aber dann ist´s auch egal.

C4

Dagmar Offline




Beiträge: 1.973

21.06.2021 02:00
#66 RE: Kurze Hosen auf der W Antworten

Bei dem letzten Treffen mit lauter Leuten im fortgeschrittenen Alter hätte sich, so glaube ich, niemand aufgeregt, wenn ein Teilnehmer mit ohne Kleidung, ggfs. nackig oder mit welcher Kleidung auch immer den Berg hoch gefahren wäre. Er hätte sich ein Bier nehmen und dazu setzen können. Frodo hätte nett guten Tag gesagt, geschaut ob es irgendwas abzustauben gibt und alles wäre unaufgeregt gut. Ob jemand mit Schutzkleidung gefahren ist oder nicht hat wirklich niemanden auch nur am Rande interessiert.

Dagmar

3-Rad Online



Beiträge: 34.494

21.06.2021 08:31
#67 RE: Kurze Hosen auf der W Antworten

Da war sogar jemand mit Eifler SpezialGespannschutzkleid.

Kurze Hose mit Blumenmuster und Kniestrümpfen.

OK, beim Blumenmuster kann ich mich täuschen. Die weißen Knie könnten mich geblendet haben.

magicfire Offline




Beiträge: 5.762

21.06.2021 09:34
#68 RE: Kurze Hosen auf der W Antworten

Das Blumenmuster saß auf dem Moped dahinter, du wirfst da was zusammen....

Das helle Leuchten kam allerdings von den weißen Beinen.

__________________________________________________
www.motorradscheune-welling.de

Ich mag keine Menschen, Tiere oder Pflanzen.
Steine sind OK.

3-Rad Online



Beiträge: 34.494

21.06.2021 09:44
#69 RE: Kurze Hosen auf der W Antworten

Ich wusste, das du das gleich klarstellen würdest.

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

21.06.2021 10:50
#70 RE: Kurze Hosen auf der W Antworten

Zitat von Zephyr im Beitrag #65


Passieren tut immer nur den anderen etwas, klärchen.
Würde man auch nur einen Moment befürchten, es könne einem selber etwas geschehen, würde man nicht starten, nicht mal vor die Tür gehen.
...
Nur gut, daß niemand weiß, wann er dran ist.
Aber dann ist´s auch egal.

C4



Keine 24 Stunden später war ich dran.

Ich mußte ein Fahrzeug aus der Stadt abholen, der Roller sollte stattdessen dort stehen bleiben.
Regen hatte eingesetzt, also die Textiljacke übergeworfen, Jeans, offene Sandalen, Jethelm los.

Der Hinterreifen des Roller ist zwar relativ neu, schmiert aber grausam, bin schon ein paarmal damit geslidet, also ruhig fahren.
Es regnet, an der Ampelkreuzung muß ich rechts ab, es gibt eine Einfädelspur, wegen eines Staus auf der Autobahn ist auf der Hauptspur viel los, die Einfädelspur ist völlig frei.
Blinker, runter auf maximal 50, sauber um die weißen Fahrbahnmarkierungen gezielt, nach der Lücke im fließenden Verkehr gepeilt.
Daß etwas faul ist, begreife ich, als ich wieder in Fahrtrichtung schaue. Der Einschlagwinkel des Lenkers ist ungewöhnlich stark, meine Kopfhöhe im Verhältnis zum Lenker viel zu gering. Ich begreife, im Sinkflug zu sein, das Heck ist unspürbar weggeschmiert.

Lenkversuch, zu spät, Aufschlag. Der Schmerz explodiert im Rücken, der Roller klötert lustig vor mir her.
Ruhe, der Roller tuckert noch. Ich liege nach der Kurve auf der Beschleunigungsspur.

Schnell runter von der Straße, mein erster Gedanke, hier sieht mich keiner, der erste Wagen wird mich anfahren... .
Doch ich komme nicht hoch, kann mich kaum bewegen.
Es dauert gefühlt endlos, bis ich mich vom Rücken auf den Bauch gedreht habe und beginnen kann, wegzukriechen. Aufrichten, aufstehen -- keine Chance.

Die ersten Helfer kommen, einer zieht mich hoch, ich kann nicht stehen, stütze mich auf einen Leitpfosten, dann bringt jemand den Roller, auf dem ich zum Glück sitzen kann. Ich kann alles bewegen und spüren, nichts kaputt. Man will die Rettung rufen, ich will nur liegen, jetzt nur nicht übergeben...

Freundlich bedanke ich mich, der Roller springt an, ab nach Hause.

Es schmerzt gewaltig, ich muß Holperfeldwege fahren, kann nur auf dem Lenker aufliegen um mich zu halten. Es ist nicht weit. Der Weg ins Haus ist Tortur, Adrenalin hilft.

Seit Freitag liege ich nun.
Meine Wirbelsäule trägt mein Gewicht nicht, Hämatome an Hintern und im Kreuz.
Laufen (zum WC) geht nur, wenn ich mein Gewicht mit den Armen knapp oberhalb der Knie abstütze und so die Wirbelsäule entlaste, aufrecht sitzen nicht möglich.

Es dauert etwas, wird nur langsam besser, aber es wird besser.
Diesen Schmerz kenne ich, Hexenschuß kommt dem nahe. In den letzten Jahren gab es öfter mal Schmerzen in diese Richtung nach Be- und Überlastung, wenn auch nicht so stark.

Durch den Sturz hat es offensichtlich einen Schlag oder eine abrupte Verwindung im Körper gegeben, nun dauert es halt etwas. Geduld war noch nie wirklich meins...

Also hätte ich das vorher gewußt, wäre ich nicht gefahren .
Und müßte jetzt nich Mimimi singen

C4

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

21.06.2021 11:11
#71 RE: Kurze Hosen auf der W Antworten

Nachsatz:

Den Roller , Kymco 125 , nehme ich nicht weiter ernst. Als der TÜV vor 1 1/2 Jahren einen etwas zu großen Hinterreifen monierte, habe ich beim Händler den montieren lassen, der gerade da war, is ja nur fürn Roller.
Das war dumm, denn daß das ein regenuntauglicher Billigholzreifen war, wurde schnell klar. Also Halbgas bei Regen, und selbst das ist ja nun schief gegangen.
Seit 50 Jahren fahre ich nun motorisierte Zweiräder, bin 1000 mal weggeschmiert, aber nie, ohne es gemerkt zu haben.

Sobald ich wieder kann, wird ein Markenreifen montiert. Und der alte zerstört, damit sich nicht noch ein Lehrling die Pelle aus der Tonne usw usw



Warum kein Rettungswagen?
Ich bin, aus heutiger Sicht leider, Privatpatient. Da freut sich jedes Krankenhaus, es gibt alle nur erdenklichen Anwendungen mit Blümchensingen und Eiertanz usw usw . Und keinen Besuch und was sonst noch. Und möglichst lange Einsitzen, bringt ja Kohle. Und Kreuz eingipsen is ja auch nicht.
Weil alle Gräten gingen und der Schmerz bekannt war, schien der gewählte Weg der bessere, zumal ja die Notaufnahme im Zweifel immer noch offengestanden hätte.

Bin mal gespannt, wie lange das dauert.

C4

3-Rad Online



Beiträge: 34.494

21.06.2021 12:14
#72 RE: Kurze Hosen auf der W Antworten

Ich tippe mal auf Dieselspur.

Spontan fällt mir zu dem Thema noch ein, das Freiheit anscheinen, auch immer einen Preis hat.

An den Satz, das man aus Fehlern lernt, habe ich in dem Fall aber große Zweifel.

Schließlich hab ich mir auch schon zweimal in Jeans die Knie aufgerauht.

Gute Besserung.

Diese Art von Schmerz nennt man übrigens Schreckverspannung. Ist wie ein Hypermuskelkater und
war bei mir schlimmer als die gebrochenen Rippen.
Betrifft vor allem ältere und Menschen mit zu wenig Bewegung.

W-iedehopf Online




Beiträge: 7.972

21.06.2021 12:34
#73 RE: Kurze Hosen auf der W Antworten

Erst mal gute Besserung!
Du wirst schon wissen was du tust.
Schürfwunden hast du ja anscheinend nicht, falls doch, würde ich Dir dringend raten das da ein Arzt mal einen Blick draufwirft.

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

21.06.2021 12:45
#74 RE: Kurze Hosen auf der W Antworten

Was machst denn für Sachen??? Zum Glück haste uns...
Beste Genesungswünsche meinerseits! Ein Wahnsinn, da fuhr er Rennen und dann passiert es mit einem 125 ccm Kymco Roller. Kismet, ma sogn.


Gruß
Monti

O tempora, o mores!

Dagmar Offline




Beiträge: 1.973

21.06.2021 12:47
#75 RE: Kurze Hosen auf der W Antworten

Da wünsche ich auch gute Besserung!

Daß Du keine Lust hattest ins Krankenhaus zu gehen, kann ich absolut nachvollziehen. Du konntest ja noch fahren und mußt sowieso abwarten, bis es von alleine besser wird. Und wenn das soweit ist, suchst Du Dir eine hübsche Klippe für den Roller.

Dagmar

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
Windows 11 »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz