Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 144 Antworten
und wurde 9.148 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
PepPatty Offline




Beiträge: 8.573

20.11.2021 23:40
#136 RE: Kurze Hosen auf der W Antworten

🤦🏽‍♀️

Grüße PepPatty

3-Rad Offline



Beiträge: 34.449

21.11.2021 02:45
#137 RE: Kurze Hosen auf der W Antworten

Ja im Alter soll man die Senilität nicht unterschätzen.
Da wird das mit dem Denken immer komplizierter.

Ich wünsche viel Glück und gute Betreuung.

smack Offline




Beiträge: 3.618

21.11.2021 03:29
#138 RE: Kurze Hosen auf der W Antworten

naja, es hat sich nicht ums verrecken jemand gefunden, den man verklagen könnte.

sonst hätte sich das mit dem privatversichert schnell relativiert.

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

21.11.2021 09:12
#139 RE: Kurze Hosen auf der W Antworten

Ihr seid erstaunlich negativ, und das mit viel Freude.

Es ist ganz einfach. Als Kassenpatient hatte ich immer das Gefühl, lästig zu sein. Lange Terminwartezeit, kurzes Gespräch, drei Pillen , nächster.

Privat ganz anders. Anläßlich einer kleinen OP, die ich gerne ambulant gemacht hätte, riet man mir dringend an, zur "Beobachtung" stationär zu bleiben.
Privatstation, hotelartig, sehr fein.

Hinterher gab es Riesentheater, wer dafür aufkommen sollte. Die private Krankenkasse meinte, das sei nicht nötig gewesen, das Krankenhaus wollte sich herauswinden und ich sollte zahlen. Ich hatte nur das getan, was der Arzt geraten hatten. Das der aber im Sinne eines Wirtschaftsunternehmens zu dessen Gewinnoptimierung Mist anrät, war mir eine Lehre.
Die Aufarbeitung, zuletzt auf juristischer Ebene, hat sich über Jahre hinweg gezogen.

Das war mir eine Lehre bezüglich der Leistungsvermarktung von Ärzten und Krankenhäusern zu Lasten des Kunden (Patienten).

C4

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

21.11.2021 09:14
#140 RE: Kurze Hosen auf der W Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #134
Interessante Logik. Weil du privat versichert bist, gehst du nicht zum Arzt? Als Kassenpatient würdest du zum Arzt gehen? Oder wie ist das zu verstehen?

Siehe oben.

Zudem ist es schade um die Zeit (vergl. Zur "Beobachtung").

C4

W-iedehopf Offline




Beiträge: 7.939

21.11.2021 09:22
#141 RE: Kurze Hosen auf der W Antworten

Ich sag immer: So viel wie nötig, so wenig wie möglich.
Ich kenne jemanden der gestürzt ist und auch dachte so ein paar Prellungen ist nicht weiter schlimm, tut nur weh.
Er hat dann seiner Mutter beim tragen schwerer Dinge geholfen.
Nachts ging es ihm dann sehr schlecht und er musste den Notarzt rufen.
Da hat man festgestellt das er eine angebrochene Rippe hatte, die sich durch das tragen eines schweren Gegenstands in die Lunge gebohrt hat.
Er hat’s überlebt, Glück gehabt.
So schnell kann’s gehen.
Ich würde mich bei sowas immer kurz durchchecken lassen.

Gruß Irmi, Kassenpatientin

Falcone Offline




Beiträge: 112.191

21.11.2021 09:51
#142 RE: Kurze Hosen auf der W Antworten

Zephyr, nicht die Schuld bei anderen suchen. In dem Vertrag mit der Privatversicherung ist ganz klar umrissen, welche Leistungen abgedeckt sind. Wenn du die Standardleistungen "gebucht" hast und dann ins Luxus-Bett gehst, ist nicht die Versicherung dran schuld, sondern du selbst.
Aktuell wird dir sowas auch nicht passieren, weil die Leistungen auf deinem Kärtchen gespeichert sind und das KKH dich vorher fragen muss (per Unterschrift zu bestätigen) ob du noch eine Zusatzleistung haben möchtest, die dann aus eigener Tasche zu bezahlen ist.
Ist ja aber egal. Natürlich kannst du selbst entscheiden, ob du zum Arzt gehen willst oder lieber nicht. Ganz unabhängig von der Versicherung.

Grüße
Falcone

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

21.11.2021 10:08
#143 RE: Kurze Hosen auf der W Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #142
Zephyr, nicht die Schuld bei anderen suchen.


Ist so auch nicht gemeint.
Habe damals sehr einfach abgeschlossen. Von allem das Beste in der Vollpampersvariante mit einer geringen Selbstbeteiligung, aber aller Kokolores enthalten. Um genau solchen Dingen zu entgehen. Und eine Karte wird nicht ausgestellt, ist doch eh alles privat zu zahlen.
Wenn Rechnungen anfallen, werden die sofort bezahlt und eventuell einmal im Jahr zur Abrechnung eingereicht.

Das aber verführt eventuell auch den einen oder anderen Quacksalber, mir schnell noch ein paar Sachen ....

C4

Falcone Offline




Beiträge: 112.191

21.11.2021 17:17
#144 RE: Kurze Hosen auf der W Antworten

Selbstverständlich bekommst du eine Karte, auf der alle versicherten Leistungen angegeben werden. Die brauchst du bei der Anmeldung im KKH nur vorlegen. Klar, Rechnungen bekommst du trotzdem, hast also immer den Überblick, was gemacht wurde. Du hast somit auch die Möglichkeit zu meckern, wenn Blödsinn abgerechnet wird.

Grüße
Falcone

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

21.11.2021 17:36
#145 RE: Kurze Hosen auf der W Antworten

War damals wohl noch nicht standard. Und zum Arzt gehe ich sowieso so gut wie nie.
Aber gute Idee, werde da mal anrufen.



C4

Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
Windows 11 »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz