Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 1.783 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
Erdgasjochen Offline




Beiträge: 973

03.11.2021 16:41
Windows 11 Antworten

Moin zusammen!

Ist einer schon umgestiegen von Windows 10 auf Windows 11?
Bei mir kommt die Meldung ich könnte jetzt umsteigen. Habe aber Angst das ich dann so manche Sachen wieder suchen muss.

Gruß Jochen

Es gibt nie eine zweite Chance, den ersten Eindruck zu hinterlassen

Hobby Offline




Beiträge: 41.747

03.11.2021 17:19
#2 RE: Windows 11 Antworten

Zitat
Ist einer schon umgestiegen von Windows 10 auf Windows 11?



warum sollte ich

mein Klapprechner sagt mir auch das dies wohl theoretisch möglich sein...
PC sagt nein !
wer natürlich immer was neues brauch
und am Stammtisch der dolle Hecht sein will muss natürlich sofort umrüsten !!!
Stillstand ist Rückschritt sagen die, die es verkaufen wollen...

.
.
Gruß Hobby

Grisi Offline




Beiträge: 1.387

03.11.2021 17:29
#3 RE: Windows 11 Antworten

da es bis 10/25 noch Sicherheitsupdates für Privatnutzer gibt, werde ich auch bis dahin warten.
Vorher kommt Win11 bei mir nicht zum Zug.

Bin mit Win10 eigentlich ganz zufrieden und brauche keine "runden" Ecken
https://www.tagesschau.de/wirtschaft/tec...11-faq-103.html

Grüße
Grisi

gerry Offline




Beiträge: 3.943

03.11.2021 19:12
#4 RE: Windows 11 Antworten

Neuer change a winning team.
Bei der Beschreibung steht ja schon die Warnung, das einige Programme eventuell nicht mehr laufen.
Ich bleibe erst mal bei Windows 10

Gruß Gerry



zzzz

Rolf Offline




Beiträge: 1.150

04.11.2021 22:49
#5 RE: Windows 11 Antworten

Da ich verwegen und abenteuerlustig bin, habe ich natürlich sofort auf Windows 11 umgestellt.
Alles funktioniert wie vorher.
Die Optik ist etwas verändert (eher zum besseren, die Symbole sind leichter erkennbar).

Bei der Sichtbarkeit von Schaltflächen in alten Programmen, gibt es manchmal kleine Fehler. Vermutlich wird das noch beseitigt.

Man kann jederzeit zu 10 zurück, bis jetzt habe ich noch keinen Grund dafür gefunden.

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.595

05.11.2021 11:32
#6 RE: Windows 11 Antworten

Zitat von Rolf im Beitrag #5
Alles funktioniert wie vorher.


Eben...

Gruß
Hans-Peter
"Zwei Dinge sind unendlich...das Universum und die Dummheit der Menschen..." Albert Einstein, wie wir alle wissen...

Turtle Offline




Beiträge: 15.055

05.11.2021 12:47
#7 RE: Windows 11 Antworten

ich nehme noch XP SP3
Die heutigen Viren laufen nicht mehr auf 32 bit Systemen.

Das Leben ist zu kurz für - irgendwann.

Hobby Offline




Beiträge: 41.747

05.11.2021 12:55
#8 RE: Windows 11 Antworten

Laufen die 32bit Programme noch auf diesem 11er

.
.
Gruß Hobby

Maggi Offline




Beiträge: 47.798

05.11.2021 13:15
#9 RE: Windows 11 Antworten

Bestimmt, ist doch kein Mac.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

05.11.2021 13:35
#10 RE: Windows 11 Antworten

Zitat von Rolf im Beitrag #5


Man kann jederzeit zu 10 zurück, bis jetzt habe ich noch keinen Grund dafür gefunden.




Ich kenne mich mit Computern bei weitem nicht so aus wie so manch anderer, die Hauptsach' für mich, daß das irgendwie funktioniert.

Wieso wechseln, wenn etwas im Vergleich zum Vorgänger demnach keinen wirklichen Mehrwert darstellt? Weil es "neu" ist?

Das ist nur eine Frage, mehr nicht, keinerlei Kritik oder Zurechtweisung.



Impf Heil!
Monti

O tempora, o mores!
Nichtraucher! Nichtwähler! Nichtgeimpfer! Nichtgläubiger! Gesellschaftlicher Wahn ist mir zuwider.
Dumm-Dümmer-Deutsch. Was ist los im Land der Dichter und Denker, nur noch Richter und Henker!

Rolf Offline




Beiträge: 1.150

05.11.2021 17:52
#11 RE: Windows 11 Antworten

Nicht das ich eine Begründung bräuchte, ich probiere gerne neues aus.
Windows 11 soll etwas schneller sein, Android Apps sollen zukünftig dort laufen, die Kontextmenüs sind größer und einige Kleinigkeiten mehr. die neue Oberfläche gefällt mir.
Vermutlich werden noch etliche Fehler beseitigt, bis die finale Version herauskommt. Diese hat dann vermutlich mehr Neuerungen (ähnlich wie bei Windows10).
Es ist also durchaus vernünftig noch etwas zu warten (außer bei einem neuen Computer).

Zitat von Luja-sog-i im Beitrag #10
Impf Heil!
Monti
Ich finde Kommunikation gut. Wie soll man sonst die Idioten herausfinden?

Rolf Offline




Beiträge: 1.150

05.11.2021 18:03
#12 RE: Windows 11 Antworten

Zitat von Hobby im Beitrag #8
Laufen die 32bit Programme noch auf diesem 11er
Vermutlich wird es kein 32 Bit Windows 11 geben.
Was aber nicht bedeutet, das alle 32 Bit Programme nicht mehr laufen.

Ello Online




Beiträge: 3.316

05.11.2021 19:46
#13 RE: Windows 11 Antworten

Mein in die Jahre gekommenes Surface ist leider zu alt bzw. der Prozessor ist zu alt. Ich habe da so ein Testtool laufen lassen, wird nix. Schade aber was soll‘s.

Maggi Offline




Beiträge: 47.798

05.11.2021 20:18
#14 RE: Windows 11 Antworten

Zitat
Vermutlich wird es kein 32 Bit Windows 11 geben.
Was aber nicht bedeutet, das alle 32 Bit Programme nicht mehr laufen.


Doch, das bedeutet es.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Rolf Offline




Beiträge: 1.150

05.11.2021 22:01
#15 RE: Windows 11 Antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #14
Doch, das bedeutet es.
Bei Windows 10 gab es bei 64 Bit Rechnern ein Subsystem WOW64 das 32 Bit Programme ausführen ließ. Ich vermute das auch bei Windows 11 (habe das aber nicht getestet).
Treiber und Betriebssysteme gehen natürlich überhaupt nicht.

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz