Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 144 Antworten
und wurde 9.168 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
Ello Offline




Beiträge: 3.321

04.07.2021 18:02
#106 RE: Kurze Hosen auf der W Antworten

Tja, PeWe, das hast Du nun davon. Die Gefährdung Schutzbefohlener gehört zum Ausdruck individueller Freiheit. Da müssen sich bitte mal alle sofort rechtfertigen die das offen kritisiert haben oder gut finden das mal was gesagt wurde. Ts, ts….

magicfire Offline




Beiträge: 5.762

04.07.2021 18:40
#107 RE: Kurze Hosen auf der W Antworten

Manchmal muss man sich einmischen.
Wenn Du z.B mitbekommst das in der Wohnung unter Dir ein Kind geschlagen wird, würdest Du Dich da raushalten?


Oh, ich hätte darauf wetten können, dass irgend jemand fehlende schutzbekleidung Minimum mit kindesgewalt gleichsetzt. Warum nicht gleich missbrauch? Kleiner gehts nicht mehr? Ich kann durchaus zwischen einer echten Gefahr und einer allgemeinen empörungshysterie unterscheiden. Und für mich ist sowas das zweite.

Hauptsache empören und sich Dafür auch noch toll fühlen? So kommt es mir vor. Als Nächstes kommt, dass Kinder grundsätzlich nichts auf Motorrädern zu suchen haben, ob mit oder ohne schutzbekleidung? Sollen die Erwachsenen ihr eigenes Leben auf diesen höllengeräten riskieren, aber Kinder sollten da gar nicht mit dürfen? Und erwachsene, die das Leben ihrer Kinder auf Motorrädern riskieren, gehören zurechtgewiesen? Ach was, Motorräder gehören grundsätzlich verboten, so gefährlich, wie die Dinger sind. Außerdem verpesten die sie Umwelt, machen höllenkrach und jeder, der so ein Ding fährt, ist ein rücksichtsloser Egoist, der. Unschuldige Kinder und alte omis damit über den Haufen fährt. Übertrieben? Na ja, Für andere eben nicht. Die denken sowas. Und nun stelle ich mir euer Gesicht vor, wenn bei euch mit sowas an nem mopedtreffpunkt ankommt. Und sich auch nicht gibt.

__________________________________________________
www.motorradscheune-welling.de

Ich mag keine Menschen, Tiere oder Pflanzen.
Steine sind OK.

W-iedehopf Online




Beiträge: 7.978

04.07.2021 19:12
#108 RE: Kurze Hosen auf der W Antworten

@magicfire,
du hast mich völlig falsch verstanden.
Beim einmischen ging es für mich nicht speziell um diese Situation.
Es ging mir auch nicht ums Moppedfahren.

Es ging mir ganz speziell ums einmischen und nicht wegschauen.
Ich habe mich an eigene Situationen erinnert, in denen ich mir gewünscht habe es hätte sich jemand ( früher ) eingemischt.
Zum Beispiel wenn man von 3 Kerlen im Bus belästigt wird und es niemanden interessiert.
Aber du musst ja direkt einen Rundumschlag setzen.
OK, vielleicht hab ich mich etwas unglücklich ausgedrückt oder ein blödes Beispiel gewählt.

Grisi Offline




Beiträge: 1.387

04.07.2021 19:30
#109 RE: Kurze Hosen auf der W Antworten

magicfire, Mopped fahren mit kurzen Hosen usw., also ohne vernünftigen Sturzschutz, ist eine ECHTE GEFAHR für Leib und Leben, und dass kann sehr schnell gehen, sogar ohne dass man selbst einen Fehler gemacht hat, und das weißt du als erfahrene "Rennfahrerin" und Moppedfahrerin sicher nur zu gut.

Wenn dies ein erwachsener(?) Mensch macht ist das seine Sache, wenn er dies aber mit kleinen Kindern macht, ist dies nicht nur extrem dämlich sondern auch massiv fahrlässig und vollkommen unverantwortlich.

Grüße
Grisi

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

04.07.2021 19:39
#110 RE: Kurze Hosen auf der W Antworten

Ich sehe das ja durchaus ähnlich, wenn dieses "aber" nicht wäre...

Warnhinweis! Dieses Video sollten sich Deutsche nicht anschauen, welche sich über ein Kind auf dem Moped aufregen... "Herzkasperl" garantiert! Was könntens dort im fernen Vietnam den Einheimischen von Schutzkleidung , von Ge- und Verboten predigen in der herrischen Art und Weise. Oder macht man das da gerade nicht, weil es "nur" Vietnamesen sind, die machen das halt so und es gehört bei denen dazu?




Noch besser das:




Au Backe, da kommt man mit "deutschem Gedankengut" gar nicht weiter! Zum Glück, möge es ihnen erspart bleiben...



Gruß
Monti

O tempora, o mores!
„In unseren Augen, da muss der deutsche Junge der Zukunft schlank und rank sein, flink wie Windhunde, zäh wie Leder und hart wie Kruppstahl, dafür dümmer wie Nachbars "Lumpi"! “. Fürwahr, so einige Dinge sind prächtig gelungen!

W-iedehopf Online




Beiträge: 7.978

04.07.2021 19:57
#111 RE: Kurze Hosen auf der W Antworten

Ich werde doch wohl noch meine Meinung kundtun dürfen und Dinge für MICH bewerten.

PeWe Offline




Beiträge: 21.651

04.07.2021 20:21
#112 RE: Kurze Hosen auf der W Antworten

Ach Irmi,

da muss man sich nicht rechtfertigen...

Kopfschüttelte Grüße
PeWe

..."ich weis längst, daß ich nicht Motorrad fahren kann, dass muß ich niemanden mehr beweisen!"

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

04.07.2021 20:27
#113 RE: Kurze Hosen auf der W Antworten

Zitat von W-iedehopf im Beitrag #111
Ich werde doch wohl noch meine Meinung kundtun dürfen und Dinge für MICH bewerten.


Hat dir das jemand untersagt? Wo denn?


Gruß
Monti

O tempora, o mores!
„In unseren Augen, da muss der deutsche Junge der Zukunft schlank und rank sein, flink wie Windhunde, zäh wie Leder und hart wie Kruppstahl, dafür dümmer wie Nachbars "Lumpi"! “. Fürwahr, so einige Dinge sind prächtig gelungen!

W-iedehopf Online




Beiträge: 7.978

04.07.2021 21:01
#114 RE: Kurze Hosen auf der W Antworten

Zitat
Au Backe, da kommt man mit "deutschem Gedankengut" gar nicht weiter! Zum Glück, möge es ihnen erspart bleiben..



Was bitte soll der Scheiß!!!!
Du Kleingeist beschränkst sowas immer nur auf Nationalität.
Vielleicht habe ich in meinem Leben unabhängig davon ob ich deutsch bin oder nicht, schmerzhafte Erfahrungen gemacht.
Aufgrund dieser Erfahrung bewerte ich die Dinge für mich.

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

04.07.2021 21:11
#115 RE: Kurze Hosen auf der W Antworten

Fühlst dich angesprochen, obwohl gar nicht gemeint?

Ich mach' mich durchaus über so manche Merkwürdigkeiten in meinem Lande lustig, das stimmt auffallend.
Andere Frage, die bei deiner Reaktion auftaucht, aber willst du mir dies untersagen?
Zum Glück muß ich niemanden als "Kleingeist" titulieren.


Gruß
Monti

O tempora, o mores!
„In unseren Augen, da muss der deutsche Junge der Zukunft schlank und rank sein, flink wie Windhunde, zäh wie Leder und hart wie Kruppstahl, dafür dümmer wie Nachbars "Lumpi"! “. Fürwahr, so einige Dinge sind prächtig gelungen!

W-iedehopf Online




Beiträge: 7.978

04.07.2021 21:20
#116 RE: Kurze Hosen auf der W Antworten

Das nervt das du immer alles auf Nationalität beziehst.
Ich kanns nicht mehr hören.
Wie käme ich dazu dir irgendwas zu untersagen, wie kommst du auf das schmale Brett?

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

04.07.2021 21:26
#117 RE: Kurze Hosen auf der W Antworten

Ich beziehe mich da auf dein schmales Brett:

Zitat von W-iedehopf im Beitrag #111
Ich werde doch wohl noch meine Meinung kundtun dürfen und Dinge für MICH bewerten.



Gleiches Recht für alle, oder dann doch nicht? Ich proklamiere halt für meine Person:

>Ich werde doch wohl noch meine Belustigung kundtun dürfen und Dinge für MICH bespaßen.<



Gruß
Monti

O tempora, o mores!
„In unseren Augen, da muss der deutsche Junge der Zukunft schlank und rank sein, flink wie Windhunde, zäh wie Leder und hart wie Kruppstahl, dafür dümmer wie Nachbars "Lumpi"! “. Fürwahr, so einige Dinge sind prächtig gelungen!

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

04.07.2021 21:33
#118 RE: Kurze Hosen auf der W Antworten

Zitat von Luja-sog-i im Beitrag #115
... Ich mach' mich durchaus über so manche Merkwürdigkeiten in meinem Lande lustig, das stimmt auffallend. ...

Wenn Verkehrstote bei dir unter Merwürdigkeiten laufen, ja, da bin ich über diese Merkwürdigkeiten hier in Europa sehr erfreut.

Man sieht eher deutlich, welch Merkwürdigkeiten in deinem Hirn ablaufen.

Axel

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

04.07.2021 21:43
#119 RE: Kurze Hosen auf der W Antworten

Und da haben wir sie wieder, diese Bigotterie und Falschheit.
Wenn man Verkehrstote als Argumentation benutzt, dann wüsste ich ein sehr probates Mittel diese auf Null zu senken! Stellt die Gefahr einfach ein! Will man aber nicht hören, da es gegen die hiesigen Interessen verstösst. "Wasch mir den Pelz, aber mach mich nicht nass."


Gruß
Monti

O tempora, o mores!
„In unseren Augen, da muss der deutsche Junge der Zukunft schlank und rank sein, flink wie Windhunde, zäh wie Leder und hart wie Kruppstahl, dafür dümmer wie Nachbars "Lumpi"! “. Fürwahr, so einige Dinge sind prächtig gelungen!

W-iedehopf Online




Beiträge: 7.978

04.07.2021 21:53
#120 RE: Kurze Hosen auf der W Antworten

Ich glaub du willst mich gar nicht verstehen.
Ist aber auch Wurscht, du brauchst halt deine Bühne.

Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
Windows 11 »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz