Nö, der von der CB 550 F ist deutlich anders, länger, größer und hat unten einen gebördelten Rand mit Chromleiste. Ich denke, das ist CB 185 T oder 250/400 T Ein paar mehr Fotos, vor allem genau von der Seite, wären hilfreich.
An meinem Tank war keine originale Lackierung mehr. Da hatte sich in den 80ern ein Airbrush-Künstler an einem Sonnenuntergang mit Adler und wasweisich ausgelassen. Er war echt schlecht! Musste damals wohl so sein.
Ausspannen ist vorbei. Bin von einem 9 tägigen Trip in die Pyrenäen wieder zurück. War schön, die Tochter hat mangels großem Führerschein als Sozia auf der DR Big teilgenommen.
Die Kawa steht rum und wartet drauf, dass ich die Vergaser noch mal raushole und erneut reinige .. Habe ich derzeit keine Lust drauf und auch wenig Zeit. Viel Hektik und Nervkram im Moment ..
Was lange währt .. Die kleine Z ist seit heute fast vollständig getüvt. Tank, Hagons, Bremsleitung und Bremsgeberzylinder vorn von DR800 sind nun begutachtet worden und einer Eintragung in die Papiere steht nichts mehr entgegen. Im Winter habe ich alte Crashbars von einer HD Shovelhead zurechtgeschnitten und montiert. Die Lampenverkleidung soll gegen kosmische Strahlung helfen.
Das Gerät wird mittlerweile von mir im winterlichen Pendelbetrieb eingesetzt und funzt recht gut. Die Handschützer sind Gebrauchtteile von einer F800. Die Vergaser lassen nun auch Kaltstarts bei unter 0 Grad zu. Der Motor verbrennt riechbar Öl und klappert hörbar, aber für den Einsatzzweck ist das alles dufte. Und als Backup steht seit einigen Wochen noch eine weitere Z mit knapp über 30kkm bereit als Motorspender im Fall der Fälle. Viele Grüße, m.20230217_091757.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)20230217_130706.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)