Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 469 Antworten
und wurde 19.730 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | ... 32
Soulie Offline




Beiträge: 29.423

09.02.2021 17:44
#376 RE: Motorrad bis 500 ccm für die Tochter Antworten

Den Betonmischer hat ja auch jeder in seinem Fundus, gell?
Ich habs mit Zitronensäure gemacht - saubere Sache!
Aber spülen, spülen, spülen ...
Das dauert ewig, bis nur noch klares Wasser rauskommt.

.


www.rennradsattel-sattelmax.de

martin58 Offline




Beiträge: 3.908

09.02.2021 17:44
#377 RE: Motorrad bis 500 ccm für die Tochter Antworten

Ich habe leider immer noch keinen Betonmischer.
Vor Jahren wollte ich mir schon für genau diese Anwendung son Teil kaufen. Sind ja nicht teuer ..

Falcone Offline




Beiträge: 112.476

09.02.2021 17:55
#378 RE: Motorrad bis 500 ccm für die Tochter Antworten

Hat den keiner in deiner Nachbarschaft einen?

Grüße
Falcone

Buggy Offline




Beiträge: 20.368

09.02.2021 18:07
#379 RE: Motorrad bis 500 ccm für die Tochter Antworten

Der Feldwegstreuner weiß wo einer rumsteht!
(Insiderwitz)

Gruß
Buggy




Es bleibt auch weiterhin schwierig(Walter Giller)

Niedersachsen first!

PepPatty Offline




Beiträge: 8.604

09.02.2021 21:09
#380 RE: Motorrad bis 500 ccm für die Tochter Antworten

Zitat von Buggy im Beitrag #374
In den Tank eine Hanvoll Schrauben,dann den Tank gut einpacken,und eine h
in einem Betonmischer rotieren lassen ...
Dann isser innen blank!

Zitat von woolf im Beitrag #375
Danach dann noch mal chemisch.


Und denn wechschmeißen?!!!

Grüße PepPatty

martin58 Offline




Beiträge: 3.908

10.02.2021 10:17
#381 RE: Motorrad bis 500 ccm für die Tochter Antworten

Ein mittlerweile ausgezogener Nachbar hatte sich aus einem Porsche-Scheibenwischermotor eine mechanisch Tankentrostungsvorrichtung gebaut.
Aber dieses Fliwatüt hat er mitgenommen beim Auszug.

Ich habe ja auch noch einen Z1000 Tank seit Jahren im Regal, der eine Innenentrostung vertragen könnte. Mit zwei zu entrostenden Tanks würde sich son Mischer noch mal mehr lohnen.

Feldweg-Streuner Offline




Beiträge: 2.232

10.02.2021 11:06
#382 RE: Motorrad bis 500 ccm für die Tochter Antworten

Zitat
Der Feldwegstreuner weiß wo einer rumsteht!
(Insiderwitz)

Gruß
Buggy




Jep.
Der steht da immer noch
und noch immer gilt der alte Filmtitel
Mischen Impossible

Feldweg-Streuner *erfahr dir die Welt*
Ich bin das Schaf im Wolfspelz
und möchte niemalsnicht zurück zur Herde.
***********************************************

Buggy Offline




Beiträge: 20.368

11.02.2021 19:19
#383 RE: Motorrad bis 500 ccm für die Tochter Antworten

Zitat von martin58 im Beitrag #381
Ein mittlerweile ausgezogener Nachbar hatte sich aus einem Porsche-Scheibenwischermotor eine mechanisch Tankentrostungsvorrichtung gebaut.
Aber dieses Fliwatüt hat er mitgenommen beim Auszug.

Ich habe ja auch noch einen Z1000 Tank seit Jahren im Regal, der eine Innenentrostung vertragen könnte. Mit zwei zu entrostenden Tanks würde sich son Mischer noch mal mehr lohnen.



Man könnte sich ja auch aus einem alten Trockner was basteln ...

Gruß
Buggy




Es bleibt auch weiterhin schwierig(Walter Giller)

Niedersachsen first!

PepPatty Offline




Beiträge: 8.604

11.02.2021 22:52
#384 RE: Motorrad bis 500 ccm für die Tochter Antworten

Oder aus ner alten Waschmaschine....

Grüße PepPatty

Buggy Offline




Beiträge: 20.368

12.02.2021 00:42
#385 RE: Motorrad bis 500 ccm für die Tochter Antworten

Mit Wasser gegen Rost?
Und nicht in den Schleudergang schalten ...

Gruß
Buggy




Es bleibt auch weiterhin schwierig(Walter Giller)

Niedersachsen first!

decet Offline




Beiträge: 7.601

12.02.2021 10:42
#386 RE: Motorrad bis 500 ccm für die Tochter Antworten

Irgendwann vor ca. 50 Jahren hat im MOTORRAD mal einer geraten, ein paar Kilo Bleischrot in einen zu entrostenden Tank zu schütten, den Tank auf ein Beiwagenboot zu schnallen, und mit dem Gespann dann ein paar Stunden ins Gelände zu gehen Das würde angeblich genügen. Und der Tank wäre dann innen auch noch mit Blei beschichtet, was erneutem Rosten vorbeugen sollte. Na ja, damals war ja auch noch Blei im Benzin

Dieter (o tempora, o mores)

Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.

Falcone Offline




Beiträge: 112.476

12.02.2021 10:54
#387 RE: Motorrad bis 500 ccm für die Tochter Antworten

Ja, das hat gar nicht so schlecht funktioniert, also das mit dem Bleischrot. Aber versuche mal heute, Bleischrot zu bekommen. Früher ist man zum Reifenhändler gegangen und hat für einen 10er in die Kaffeekasse einen Eimer Bleigewichte geholt (ok, einen kleinen Eimer und den zu zweit getragen ), aber heute gibt es die Gewichte auch nicht mehr. Und bei den derzeitigen Bleipreisen kannst du auch gleich eine richtige, professionelle Tankentrostung in Auftrag geben.

Grüße
Falcone

decet Offline




Beiträge: 7.601

12.02.2021 11:00
#388 RE: Motorrad bis 500 ccm für die Tochter Antworten

Ich hab in Schwiegervaters Nachlaß eine Rolle Bleiblech (ca. 25 kg) gefunden, die wohl einst für irgendwelche Abdichtungen an Dach oder Dachrinne vorgesehen war. Vielleicht kann ich mir von dem Erlös die nächste professionelle Tankentrostung leisten

Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.

Falcone Offline




Beiträge: 112.476

12.02.2021 11:44
#389 RE: Motorrad bis 500 ccm für die Tochter Antworten

So zwei Rollen habe ich vor einigen Jahren als Seitenwagen-Ballast gekauft. Einfach ohne nach dem Preis zu fragen beim Dachdeker-Großhandel abgeholt. Und als ein paar Tage später die Rechnung im Briefkasten lag, hab ich erst mal nach Luft geschnappt
Ist aber ideal für einen Seitenwagen: Man kann passende Stücke davon abschneiden und den Boden damit schön anschmiegend auslegen. Unsichtbar bei optimaler Gewichts-Austarierung.

Grüße
Falcone

martin58 Offline




Beiträge: 3.908

15.02.2021 12:54
#390 RE: Motorrad bis 500 ccm für die Tochter Antworten

Mit Bleibandgewichten hatte ich vor Jahren mal mein Glück versucht (Bleiband wird unten in die Gardinen genäht, damit sie besser hängen). Hat aber überhaupt nicht funktioniert. Das Zeug ist zu weich, um den Rost vom Tank zu klopfen.
Ich warte alldieweil noch, die Rollerbude nebenan plant wohl den Bau einer mechanischen Tankentrostungsmaschine. Noch warte ich sehnlichst auf den vor Wochen bestellten Benzinhahn, damit ich einstweilen den Suzi-Tank fahren kann.
Heute sind die gebrauchten Hagons in 28cm gekommen. Ursprünglich für eine Suzuki LS650 gedacht passen sie auch ganz gut an die Kawa. Damit kommt der Hintern noch etwas tiefer, was der Linie zugute kommt.
sissybar5.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Seiten 1 | ... 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | ... 32
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz