Hatte an meiner 95er HD nur O- Augen ohne zZusatz hat kein Schwein interessiert
@Martin wenn du den alten Style "Captain America" kultivieren willst, dann ist Nummerschild und Cateye an der Sissy bzw. bei Captain America sogar Lucas Rücklicht ein Muss ...
Vielen Dank für Eure Rückmeldungen. LED Zeugs kommt mir nicht ans Krad, deshalb bleiben die Blinker so.
Die Vorderradfelge wird später noch gegen ein güldenes Exemplar ausgetauscht (liegt schon im Fundus mit gangbar gemachten Speichennippeln). Das kommt aber erst rein, wenn die Testfahrten abgeschlossen sind. Dann gibts auch passende Reifen, vorzugsweise ein leichtes Enduroprofil (damit ich das Vorderrad ggf. mit dem meiner Big tauschen kann, falls akut Bedarf bestehen sollte).
Das Fahrwerk funktioniert schon super, die Kiste ist ganz enorm handlich, die Bremswirkung ist gut, der Motor macht Spaß und zieht durch den gesamten Drehzahlbereich gut durch.
Der Benzinhahn suppt immer noch irgendwo raus, trotz Überholsatz und dreimaligem Auf- u. Zuschrauben. Das nervt und es wird wohl auf ein Neuteil ohne diese blöde Unterdruckregelung hinauslaufen. Wenn warmgefahren ist der Leerlauf viel zu hoch, auf die Leerlaufeinstellschraube reagieren die Vergaser überhaupt nicht. Verdächtige sind Gemischregulierschraube, Schwimmerstand oder Effekte durch den suppenden Benzinhahn.
Zur Info: Ochsenaugen alleine sind bis 1984 zulässig, spätere Baujahre brauchen zusätzliche Blinker hinten. An einen zeitgenössischen Schobber gehören keine Ochsenaugen, das war damals was für die Tourenfahrer, die Klacksens! Schobbers haben Bullet-Blinker!
Eben, deshalb ist ja das Cateye dran. Hier noch mal extra für Martin ein Bild aus der mittleren Entstehungsphase: Der Meister und sein Werk 20210118_151713.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Sooo groß erscheine ich doch gar nicht auf dem Krad. Beim Fahren fühlt sich das alles noch ganz passabel an, einfach ungemein handlich. Aber bis es soweit ist und ich die Tochter mit dem Krad fahren lassen kann, ist noch reichlich Arbeit zu leisten. Heute Nachmittag wollte ich die Kabelage vorn hinterm Scheinwerfer aufräumen. Das ist dann doch etwas ausgeufert, der Öldruckschalterkabel war total porös, die Leitung zum Leerlaufschalter hatte einen Kabelbruch. Nach gut 3 Stunden habe ich einigermaßen entnervt das Handtuch schmeißen müssen, um in die heimischen Gefilde zu gelangen. Morgen gehts dann mit frischer Energie weiter. Der Kaufpreis von 200 Euro war jedenfalls keinesfalls zu niedrig, wenn man sich in den Details des Gefährts so umschaut ..