Ich finde es einfach nur gut das jemand so einen alten Eimer zum neuen Glanz und zum neuem Leben verhilft. Egal was am Ende rauskommt...Mein Kompliment an Martin und viel Spaß für die Tochter, die mir großer Sicherheit mit dieser Old School Kawa aus der Masse hervor sticht !
Beste Grüße PeWe
..."ich weis längst, daß ich nicht Motorrad fahren kann, dass muß ich niemanden mehr beweisen!"
Ganz klarer Fall: Kisten in einem solchen Zustand sind (eigentlich) ein Fall für den Verwerter. Da muss man buchstäblich Alles in die Hand nehmen. Aber das wusste ich eigentlich schon vorher .. Heute mit frischem Mut und leichtem Kater (gestern eine Geburtstagsfeier auf Zoom besucht ..) gings dann weiter. Der Ritzeldeckel wurde wieder montiert. Vorher wurden die Kreuzschlitzschrauben, die das Ritzelschutzblech halten, gegen Inbusschrauben getauscht. Sieht kein Mensch, aber jedes Mal, wenn man den Ritzedeckel abnimmt, kann es vorkommen, dass das Ritzelschutzblech runter muss, um die Kupplungsbetätigung wieder einzufädeln. Inbusschrauben lassen sich deutlich leichter öffnen als diese japanischen Kreuzschlitzschrauben. Die Leerlaufkontrollleuchte funzt nun auch so, wie sie soll, nachdem ich den Kabelbruch gefunden und eliminiert habe. Der neue Benzinhahn einer DR650 ist bestellt. Ich habe trotz Überholsatz den originalen Benzinhahn mit Unterdruckregelung in mehreren Versuchen nicht dicht bekommen. Dann habe ich noch mal den originalen Tank aufgelegt - sieht doch ganz gut aus - und auch den Choppertank - das sieht richtig pornös aus, der nach vorn aufsteigende Tank! Ich werde mich diesem Relikt aus meiner Zeit mit der Ironheadsporty mal zuwenden und ihn innen entrosten, einen neuen Benzinhahn und Tankdeckel besorgen. Ich bin noch auf der Suche nach kürzeren Stossdämpfern. Ideal wären Dämpfer in einer Länge von 260 bis 270 mm von einem Japanchopper oder vielleicht Tieferlegungsdämpfer der W?. Wer noch was in der Ecke liegen hat, melde sich gern. Choppertank2.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)Original_Tank.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)sissybar4.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)Ritzel.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)Ritzelabdeckung.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Blau, naja, Grün, zu gefällig. Rot ist schon noch das Beste. JIS Schraubenzieher? Seitdem haben japanische Kreuzschlitzschrauben ihren Schrecken für mich verloren.
Die Form des blauen Tanks gefällt mir! Auch seine Position. Man müsste halt all das Gedöns unterhalb wegbekommen, also alles absolut "clean" machen. Geht das?
Ich stimme Buggy zu: Der grüne originale Tank ist für das zu erzielende Ergebnis zu harmonisch. Für den blauen Tank müsste tatsächlich noch mal ordentlich aufgeräumt werden. Die technischen Komponenten kann man ja da lassen, aber der Kabelverhau springt schon sehr negativ ins Auge. Jetzt muss ich erst mal schaun, ob ich überhaupt den jahrzehntealten Rost aus dem Choppertank kriege. Derzeit schwappt Säure im Tank, nachdem ich mit einer Lauge die Benzin- und Ölreste so gut wie möglich ausgespült habe. Das Zeug gabs seinerzeit beim Ammon als Granulat zum Selberanrühren. Für den Guzzitank, den ich damit in 2008 gereinigt hatte, war es gut. Aber der hatte auch nur etwas stärkeren Flugrost.
Mir gefällt der grüne Tank am besten. Warum muss das Ding den mit aller Gewalt unharmonisch sein? Was aber noch viel wichtiger ist: was sagt denn die Tochter?
Zitat von W-iedehopf im Beitrag #358Mir gefällt der grüne Tank am besten. Warum muss das Ding den mit aller Gewalt unharmonisch sein? Was aber noch viel wichtiger ist: was sagt denn die Tochter?
Stimmt auffallend, ihr muss es am Ende gefallen, nicht dem Papa oder gar dem geneigten Forumspublikum.