Bin noch mal etwas weiter fortgeschritten. Der Bügel ist nun mit den Haltern gepunktet. Aber das Winkel-Thema ist schon nicht ganz einfach. Rücklicht und Nummernschild sollen ja auch an die Sissybar, das spricht auch für einen etwas steileren Winkel ("Küchenstuhl"). sissybar2.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Zitat von martin58 im Beitrag #320Aber das Winkel-Thema ist schon nicht ganz einfach.
Lass dich nicht verrückt machen. Dös basst schoo!
So ein Softchopper sieht halt aus wie nach 'nem Unfall. Ich glaube nicht, dass ein flacherer Sissy-Winkel besser aussieht. Und von der Funktion erst recht nicht.
Die Sissybar ist nun finalisiert hinsichtlich Position und Neigungswinkel. Das Rücklicht ist an einer eingeschweissten Traverse verschraubt. Das Glas ist E-geprüft, das Gehäuse ist kein Chingchangchong-Teil sondern ein echter Survivor aus den 80ern made in USA. Sieht man zwar nur von innen, aber das Wissen allein macht den Eingeweihten glücklich. Über die Befestigung des Nummernschilds grübele ich derzeit noch .. sissybar_6.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Die Honda Blinker sind hübsch, aber noch zu groß. Zulässig sind auch Lenkerendblinker ("Oschenaugen"), wenn hinten feste Blinker montiert sind. Dafür gibt es zugelassene LED Blinker. Der Winkel der Sissy ist gut, den Lenker könnte man noch etwas nach hinten neigen, wäre für mein Auge stimmiger. Hübsches Projekt.