Zitat von Caboose im Beitrag #120Die Freiheit und die Interessen des einzelnen hören dort auf, wo die des anderen beginnen.
Selbst erwartet man doch auch, dass diese von anderen respektiert werden.
Warum ist es für manche so schwierig, diesen einfachen Grundsatz zu respektieren und zu akzeptieren?
Naja, weil dieser schöne Grundsatz leider nur in der Theorie sauber funktioniert, in der praktischen Anwendung aber letztlich scheitert (scheitern muss). Eigentlich ist damit nämlich nichts geklärt.
Zitat von uwe.z im Beitrag #111und für uns evtl. darum daß es zeit wird unseren "volkszertretern " mal ganz kräftig daran zu erinnern wer ihnen ihre kohle zahlt und vor allem wofür !
Wer ist uns?
Ich lege sehr großen Wert darauf, nicht zu den braunen "uns" von Uwezet und Co zu gehörern.
„Wenn eine Gesellschaft gegenüber offen intoleranten Menschen tolerant ist, geht das nicht gut für diese Gesellschaft aus.“ Sir Karl Popper, „Die offene Gesellschaft und ihre Feinde“
Zitat von uwe.z im Beitrag #111und für uns evtl. darum daß es zeit wird unseren "volkszertretern " mal ganz kräftig daran zu erinnern wer ihnen ihre kohle zahlt und vor allem wofür !
Wer ist uns?
Ich lege sehr großen Wert darauf, nicht zu den braunen "uns" von Uwezet und Co zu gehörern.
Und es ist anscheinend ja auch so, daß eine nicht geringe Anzahl von Wählern ihre Volksvertreter u.a. auch dafür wählt, uns Motorradfahrern den Hintern zu massieren.
wenn ich mich nicht irre , haben die ganzen alten hochdekorierten nazi ärsche in der brd ihre posten behalten bzw. gut bezahlte neue gefunden !! und die afd und andere rechte haben doch durch die politik der bürgelichen parteien erst eine platform gefunden !!
aber lassen wir das , es hat keinen sinn........................
eigene meinung und denken war in der ddr zwar höchst unerwünscht , aber dafür wenigstens vorhanden
Hä, dann ficken sie Dich eben demnächst wegen was anderem. Vielleicht einfach, weil es überhaupt ein Motorrad ist. OK, ein veralteter Wert, aber hier ist Solidarität und Boykott gefragt.