Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 638 Antworten
und wurde 27.624 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | ... 43
Caboose Offline




Beiträge: 12.266

02.07.2021 15:07
#436 RE: Neuer Vorstoß... Antworten

Wenn die unterschiedliche Längen hätten,
könnte man eine Melodie darauf spielen ...

Gruß, Caboose

piko Offline




Beiträge: 16.462

27.07.2021 10:20
#437 RE: Neuer Vorstoß... Antworten

Ich mache heute Krach im Harz ...

... für meine kranke Mutter ...

(lärmende)grüße piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Buggy Offline




Beiträge: 20.373

27.07.2021 14:37
#438 RE: Neuer Vorstoß... Antworten

Zitat von piko im Beitrag #437
Ich mache heute Krach im Harz ...

... für meine kranke Mutter ...

(lärmende)grüße piko


Lärm für Killian war eine geile Aktion!
Ein Freund aus Rhauderfen hat da mitgemacht.

Gruß
Buggy




Es bleibt auch weiterhin schwierig(Walter Giller)

man darf die Hopfung nie aufgeben...

Maggi Offline




Beiträge: 47.811

27.07.2021 14:41
#439 RE: Neuer Vorstoß... Antworten

piko, Deiner Mutter gute Besserung und alles Gute!

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Caboose Offline




Beiträge: 12.266

01.08.2021 13:08
#440 RE: Neuer Vorstoß... Antworten

Ein absolut tragisches Unglück und eine beeindruckende Reaktion der Familie.

Gruß, Caboose

Caboose Offline




Beiträge: 12.266

29.08.2021 09:20
#441 RE: Neuer Vorstoß... Antworten

Lärmradar in Frankreich.

Leider schweigt sich der Spiegel-Artikel darüber
aus, wie die Umgebungsgeräusche messtechisch
von Geräusch des jeweils gemessenen Fahrzeugs
getrennt werden.

Gruß, Caboose

ulgro Offline




Beiträge: 520

29.08.2021 10:20
#442 RE: Neuer Vorstoß... Antworten

Das kannst Du u.a. hier nachlesen... Die Umgebungsgeräusche (z.B. von Baustellen, etc.) werden gleich mit gescannt und mit der primären Lärmquelle per Computer abgeglichen. So neu ist die Vorgehensweise nicht, gibt es schon in anderen Bereichen.

Caboose Offline




Beiträge: 12.266

29.08.2021 11:04
#443 RE: Neuer Vorstoß... Antworten

Schau an - danke!

Arbeiten die Geräte der Polizei bei Vor-Ort-Messungen
auch nach diesem Prinzip? Oder bezieht sich der Abzug
von pauschal 5 % asusschließlich auf Messungenauig-
keiten, so wie bei Geschwindigkeitsmessungen 3 km/h
abgezogen werden?

Gruß, Caboose

woolf Offline




Beiträge: 11.802

29.08.2021 11:20
#444 RE: Neuer Vorstoß... Antworten

Wenn die Dinger halbwegs genau sind, eine gute Sache, wenn sie uns dann in Ruhe lassen.

Aber inzwischen wird sich auf Motorräder allgemein eingeschossen.

Als nächstes auf den kompletten Individualverkehr.

Grüße,
W-olfgang

Gelernter Misanthrop.

Caboose Offline




Beiträge: 12.266

29.08.2021 11:37
#445 RE: Neuer Vorstoß... Antworten

Hier im Raum Hameln gab es Ende letzter Woche
eine Aktion der Polizei, die sich gegen die schwarzen
Schafe der vierrädrigen Szene richtete.

Hintergrund dürfte der Umstand sein, dass es in
letzter Zeit immer wieder zu illegalen, meist
nächtlichen Autorennen in Hameln kam. Spitzen-
reiter waren zwei Fahrer mit jeweils 104 km/h.

Gruß, Caboose

piko Offline




Beiträge: 16.462

16.09.2021 21:22
#446 RE: Neuer Vorstoß... Antworten

Nachtigal ick hör dir ...

... in der Psychologie nennt man sowas glaube ich "self fulfilling prophecy"

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

SR-Junkie Offline




Beiträge: 5.026

17.09.2021 08:07
#447 RE: Neuer Vorstoß... Antworten

Ich war ja ein paar Tage idN vom Tannheimer Tal zum Wandern. Gewohnt hab‘ ich in einem kleinen Ort an der Straße zum Hahntennjoch.
Die Vermieter berichten, dass fehlende Ein-Übernachtungsgäste mit 2 Rädern schon merklich spürbar sind. Die Abgrenzung zu Corona können sie jedoch noch nicht bestimmen.
Egal: es sind immer noch sehr viele und auch teilweise sehr unangenehm laute 2-Räder unterwegs. Da kommen von unseren Ws auch die mit SR und tuning light nicht ran … (so manche 900-er vll aber schon )

SR-Junkie
get your kicks on B276

gerry Offline




Beiträge: 3.943

17.09.2021 08:08
#448 RE: Neuer Vorstoß... Antworten

Nun ja, so ganz kann ich ein Motorrad Fahrverbot in Innenstädten auch nicht nachvollziehen.
Die Städte wollen weniger Emissionen in der Stadt und wer drückt die wenigsten aus dem Auspuff?
Richtig! Motorräder (4-Tackter)

Aber zugegeben, E-Fahrzeuge sind sauberer.

Aber nur noch Motorräder in der Stadt wäre doch ein Anfang.

Gruß Gerry



zzzz

Nisiboy Offline




Beiträge: 5.694

17.09.2021 08:51
#449 RE: Neuer Vorstoß... Antworten

Was ist denn eigentlich, wenn man E-Kräder per Chip- und Soundtuning so laut kriegt, dass sie wie eine Ducati und Harlay zusammen klingen? Das würde womöglich den Stromverbrauch dermaßen hochjubeln, dass die Effizienz im Eimer ist.

Mal im Ernst, werden hier im Thread mittlerweile nicht zwei unterschiedliche Ansätze vermischt? Das eine ist das ernstzunehmende Interesse von konkret belästigten Anwohnern von Motorrad-"Rennstrecken". Das andere der grundsätzliche Gedanke, Emissionen zu reduzieren, auch durch Ersatz von Verbrennungsmotoren durch E-Antrieb, eben auch bei Zweirädern.

Beides ganz nüchtern betrachtet, kann ich gut nachvollziehen. Es wird auf Dauer kein Weg dran vorbeiführen. Vielleicht vermischen sich da die beiden Themen miteinander. Je mehr Knallis auf einen Schlag kurvige Strecken übermäßig beschallen, desto einfacher haben es diejenige, die der Verbrennern grundsätzlich den Garaus machen wollen.

Wenn man aber mal in Deutschland schaut, wie schnell unsere bürokratischen Mühlen mahlen, dann kann der durchschnittliche Motorradfahrer seine Mühle sicherlich noch runterrocken oder kaputtbasteln, bis es keinen Nachschub mehr gibt.

Grüße aus dem Norden

Nisiboy

voller Offline




Beiträge: 3.157

20.09.2021 07:39
#450 RE: Neuer Vorstoß... Antworten

Ich habe jetzt schon den Eindruck das man als Motorradfahrer schief angeschaut wird. Ja meine W ist nicht die leiseste und vom Aufreißen des Gasgriffes bin ich mittlerweile sehr sehr weit entfernt, heißt mit andern Worten ich bewege sie quasi sehr behutsam. Spass macht es immer noch mit ihr zu fahren. Ganz anders ist es mit der ZRX, sehr leise, selbst wenn man mal aufzieht, kein großes Ding.
Zur E-Mobilität kann ich nur sagen, im Prinzip leben wir in einer Diktatur, wehe man ist nicht dafür, dann ist man schon Querdenker. Mit Corona verhält es sich ähnlich, Impfpflicht um Gottes Willen, nein mit uns nicht, und heute wird auf die Nichtgeimpften draufgehauen.E Mobilität finde ich grundsätzlich super nur nicht so wie heute der Ansatz sich darstellt. Auf kalorische Kraftwerke in Gänze zu verzichten halte ich für keinen guten Weg zumindest bis das in Deutschland angedachte und anvisierte Ziel von nachhaltig produzierter Energie einwandfrei funktioniert.
In unserer deutschen Heuschreckenpolitik werden wir uns noch so auf einiges gefasst machen müssen und lustig wird das nicht, denn prinzipiell wird uns generell in der so modernen Welt einiges an lieb gewonnenen Dingen entzogen werden, den Preis muss die gesamte Menschheit zahlen sonst wird das nichts. Und ob das so schnell umzusetzen ist und am Ende alle mitmachen, das wird sehr spannend .
Die Menschheit wird sich noch mehr die Köpfe einschlagen, denn der Klimawandel verlangt Opfer in jeglicher Form und immergrün zu denken und zu handeln muss man sich auch leisten können und das können beileibe nicht die meisten. Wir stehen an einem Wendepunkt keine Frage, aber um unsere Kinder mache ich mir Sorgen, ob nun klimatechnisch oder in Form von zunehmender Gewalt.
Ich habe fertig.

Seiten 1 | ... 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | ... 43
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz