Ob W-Fahrer mit gezogenen Siebrohren dazu gehören oder nicht ist doch völlig unerheblich. Und es zählt ja nicht nur der Auspuff sondern auch die Fahrweise dazu. Aber genau so läuft es ja immer, kaum einer nimmt es Ernst. Dabei ist da in der Vergangenheit viel passiert, jetzt haben andere keinen Bock mehr und machen einfach Nägel mit Köpfen. Und die Zunft ist wieder empört. Nicht missverstehen, ich bin auch nicht begeistert, nur glaube ich, der Zug ist längst abgefahren. Daran ändert auch so eine Petition nichts mehr.
Das ist aber gar nicht so einfach, wenn ich mir z.B. aktuelle Triumphmodelle anhöre, ist da eigentlich keine dabei, die leise ist.
Und bei den anderen Herstellern sieht es nicht besser aus, die haben halt die zur Zeit geltenden Lärmvorschriften bis zum letzten ausgenutzt. Es wäre eigentlich besser, den Hebel da anzusetzen anstatt mal wieder was zu verbieten.
-- Blog Ich springe hoch, ich springe weit, warum auch nicht, ich hab' ja Zeit. Frei nach H.E.
Nun ja, eigentlich ist es doch so das Hersteller die Nachfrage bedienen, oder nicht? Wenn sich solche Modelle nicht verkaufen würden gäbe es sie nicht. Ich bin da nicht besser, die Street ist lauter als die W800A. Muss ich die Verantwortung für übernehmen, es macht keinen Sinn mit dem Finger auf andere zu zeigen.
Wer mag kann auch die CSU und unseren derzeitigen Verkehrsminister im Kampf gegen Fahrverbote unterstützen... wahrscheinlich so lange bis das nicht mehr opportun ist...
Ihr fallt im Moment wirklich auf die unrealistische Tirol-Regelung rein? Glaubt ihr tatsächlich, Motorräder mit über 95 dB Standgeräusch sind beim Fahren laut oder welche mit unter 95 dB Standgeräusch sind automatisch immer leise?
Zitat Wie wäre es, sich gleich eine Karre zu kaufen, die sozialverträglich daherkommt?
Wie wäre es denn, einfach weniger Gas zu geben? Dann fährt sogar ein Motorrad mit 100dB Standgeräusch leise.
Insofern habe ich auch ohne Siebrohre oder mit SR-Anlage überhaupt kein schlechtes Gewissen*. Ich halte mich einfach zurück, wenn ich in Wohngebieten unterwegs bin - und sonst eher auch.
* Ganz davon ab, dass beide Versionen legal und im erträglichen Rahmen sind.
Zitat… Insofern habe ich auch ohne Siebrohre oder mit SR-Anlage überhaupt kein schlechtes Gewissen*. Ich halte mich einfach zurück, wenn ich in Wohngebieten unterwegs bin - und sonst eher auch.…
Eben. Ich kenne beide Seiten: ich fahre Motorrad und ich wohne an einer Ausflugsschneise des Ruhrgebiets in‘s Bergische Land. Es ist nicht die Masse an Motorrädern die das Problem sind sondern immer die gleichen „Experten“ die meinen beim Zurollen auf die Ampel noch zigmal Gas geben zu müssen oder sonstige Rituale der Schallerzeugung. Die werden halt wahrgenommen, alle anderen nicht.