Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 638 Antworten
und wurde 27.614 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | ... 43
tom_s Offline




Beiträge: 5.999

27.05.2021 16:11
#406 RE: Neuer Vorstoß... Antworten

Zitat von woolf im Beitrag #402
Mich betriffts nicht ist jedenfalls eine ebenfalls nicht besonders soziale Denkweise.

Ich habe nicht geschrieben, dass es mich nicht betrifft (ich lebe beruflich teilweise vom Motorradfahren), sondern dass ich nicht bereit bin, diese Petition zu unterstützen, weil ich damit nach meinem Dafürhalten "die falschen" unterstützen würde.
Und wenn ich konkret eine schöne Motorradstraße (bei uns z.B. der Feldberg im Taunus) wg. einer Sperrung nicht mehr fahren dürfte, bin ich den vorher schon lange nicht mehr gefahren, weil mich die Raser eben nerven. Die Sperrung betrifft mich also sehr wohl, die Raser haben mich aber vorher schon vertrieben.

Zitat von woolf im Beitrag #402
Aber eigentlich denke ich auch, daß eine weitverbreitete, schon fast calvinistische, Verbotskultur um sich greift, die auf alles zugreift, was Spaß macht

Das ist in meinen Augen ein Totschlagsargument, ich wüsste nicht dass Krach Spaß macht.

Ansonsten gebe ich Dir was den Trend zur Verbots Kultur angeht aber Recht.
(Das ist übrigens kein Vorrecht linker oder grüner Parteien. )



Gruß
Thomas

Carpe diem

PeWe Offline




Beiträge: 21.653

27.05.2021 16:19
#407 RE: Neuer Vorstoß... Antworten

Tom, nehmt ihr Fahrer mit lauten Kisten mit auf euren Touren? Oder verweigert ihr denen nach einer Lautstärkenmessung die Teilnahme...

Beste Grüße
PeWe

..."ich weis längst, daß ich nicht Motorrad fahren kann, dass muß ich niemanden mehr beweisen!"

woolf Offline




Beiträge: 11.802

27.05.2021 16:27
#408 RE: Neuer Vorstoß... Antworten

Zitat
"Zitat von woolf im Beitrag #402
Aber eigentlich denke ich auch, daß eine weitverbreitete, schon fast calvinistische, Verbotskultur um sich greift, die auf alles zugreift, was Spaß macht

Das ist in meinen Augen ein Totschlagsargument, ich wüsste nicht dass Krach Spaß macht."



Es ging mir darum, daß ich befürchte, daß die Krachvermeidung nicht helfen wird, weil man es einfach verbieten will, wie vieles andere auch.

Davon abgesehen kann Krach durchaus Spaß machen, aber das ist jetzt nicht gemeint.

Grüße,
W-olfgang

Gelernter Misanthrop.

woolf Offline




Beiträge: 11.802

27.05.2021 16:31
#409 RE: Neuer Vorstoß... Antworten

Zitat
"dieser Vergleich hinkt ein bisschen !
beim Mopedfahren handelt es sich zu weit über 90% um eine Freizeitgestaltung !! "



Damit kommt man schon mal denen entgegen, die alles verbieten wollen, was aus Ihrer Sicht sinnfrei ist. Auf das Brett sollte man gar nicht gegen, Rechtssicherheit muß es in allen Bereichen geben.

Grüße,
W-olfgang

Gelernter Misanthrop.

tom_s Offline




Beiträge: 5.999

27.05.2021 16:55
#410 RE: Neuer Vorstoß... Antworten

Zitat von PeWe im Beitrag #407
Tom, nehmt ihr Fahrer mit lauten Kisten mit auf euren Touren? Oder verweigert ihr denen nach einer Lautstärkenmessung die Teilnahme...

Beste Grüße
PeWe

Erstens unterschreiben unsere Gäste, dass sie mit einem zugelassenen und den Vorschriften entsprechenden Fahrzeug unterwegs sind. Wir prüfen das nicht nach, sondern vertrauen unseren Gästen.
Fällt einer bei einer Kontrolle auf, ist es sein Problem. (Hatten wir noch nie.)

Zweitens gehört unsere Klientel nicht direkt zu den typischen Schraubern. Was nicht heißt, dass die keine lauten Kisten fahren. Der BMW-Anteil liegt bei über 45%, davon die Mehrheit GS und da die Gäste meist die neuesten Modelle fahren, sind da eben auch entsprechend viele Klappen-Auspuffe dabei.

Manch einem ist der Krach echt peinlich (manche tun vermutlich nur so)
Es gab auch schon Gäste, die haben offenbar ergebnislos versucht, einen Zubehörauspuff in "leiser" zu bekommen.



Gruß
Thomas

Carpe diem

ulgro Offline




Beiträge: 520

27.05.2021 17:58
#411 RE: Neuer Vorstoß... Antworten

1
 
Der BMW-Anteil liegt bei über 45%, davon die Mehrheit GS.... 
 




Das macht mich sehr, sehr nachdenklich jetzt und berührt mich tief in meinem Innersten schmerzlich...

Teddyboy Offline




Beiträge: 3.697

27.05.2021 19:48
#412 RE: Neuer Vorstoß... Antworten

Zitat von Axel J im Beitrag #382
Zitat von Maggi im Beitrag #380

Zitat
Klar kriegt man die.

Das ist aber gar nicht so einfach, wenn ich mir z.B. aktuelle Triumphmodelle anhöre, ist da eigentlich keine dabei, die leise ist...

Triumph eben. Aktuelle MT 07, 88 dB, ist eh besser.

Axel



Thruxton R bj 2019 nur 93DB doch ok oder ned?

da is jede ktm, duc, und ganz übel BMW lauter!



used, but still good

Brundi Offline



Beiträge: 33.231

27.05.2021 20:41
#413 RE: Neuer Vorstoß... Antworten

Zukünftig sollen nir noch 80 Db gelten.

Zitat
Forderungen sind max 80Db bei Motorrädern...



Grüße
Brundi

Caboose Offline




Beiträge: 12.266

27.05.2021 22:38
#414 RE: Neuer Vorstoß... Antworten

Nichts dagegen, meine olle BMW hat ein Standgeräusch von 77 dB.
Sagt natürlich nichts über das Fahrgeräusch aus. Das hat im
wahrsten Sinne des Wortes jeder selbst in der (rechten) Hand.

Nur eines frage ich mich. Warum dürfen diese Sch...rasenmäher
96 dB abgeben? Würde man den Dingern statt einer Schalldämpfer-
karikatur in der Größe von zwei Zigarettenschachteln einen
wirkungsvollen größeren Schalldämpfer verpassen, wäre es mit
dieser Art des Lärmterrors bald vorbei.

Gruß, Caboose

gerry Online




Beiträge: 3.943

28.05.2021 06:24
#415 RE: Neuer Vorstoß... Antworten

Die lautesten Brülltüten die hier rumfahren sind diese kleinen Quads.

Aber die sind ja zweispurig.

Gruß Gerry



zzzz

Feldweg-Streuner Offline




Beiträge: 2.232

28.05.2021 07:31
#416 RE: Neuer Vorstoß... Antworten

Zitat von gerry im Beitrag #415
Die lautesten Brülltüten die hier rumfahren sind diese kleinen Quads.

Aber die sind ja zweispurig.


Die sind tatsächlich ein großes Problem. Da werden viele China-Quads auf offene Auspuffanlagen umgerüstet, da diese dem Quad schon bei liegen oder für sehr kleines Geld zu haben sind.
Dazu kommt, dass die Kisten überwiegend mit hoher Last und wenig Geschwindigkeit bewegt werden, was zu einer ziemlich langanhaltenden Belästigung führt.

Ob Quads wegen ihrer Abrollgeräusche überhaupt 80 db/A als Fahrgeräusch halten??
Quads sehe ich übrigens auch auf der Schiene 90% Freizeitgerät.

Feldweg-Streuner *erfahr dir die Welt*
Ich bin das Schaf im Wolfspelz
und möchte niemalsnicht zurück zur Herde.
***********************************************

piko Offline




Beiträge: 16.462

28.05.2021 08:23
#417 RE: Neuer Vorstoß... Antworten

UND ...

... Quads werden von "Herrn Mustermann" ob ihrer "Verwandtschaft" schlicht den Motorrädern zugeordnet

moin piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Ello Offline




Beiträge: 3.326

28.05.2021 08:45
#418 RE: Neuer Vorstoß... Antworten

Das Problem liegt darin das die lärmenden Quads den Motorrädern zugeordnet werden. Selbst schon erlebt das ich da jemanden in seiner Einschätzung korrigieren musste. Völlig zu recht fragt man sich warum hier bei Motorrädern die Lärmdiskussion geführt wird während Anderes immer lauter wird. So wie gestern morgen die benzingetriebene Heckenschere des emsigen Gärtners auf dem Nachbargrundstück. Unfassbar was das Teil für einen Krach macht.
Nachvollziehbar ist das alles nicht unbedingt und mich wundert es nicht das bei manchen der Eindruck entsteht hier werden sich Sündenböcke herausgepickt. Und genau da könnte man vielleicht ansetzen. Das geht aber wahrscheinlich besser über den Rechtsweg als über Petitionen. Die hier sind seit längerem diesbezüglich aktiv und das durchaus auch mit Erfolg. Gut, dachte ich mir, und habe mal eine kleine Spende losgeschickt um sie zu unterstützen.

Caboose Offline




Beiträge: 12.266

28.05.2021 08:57
#419 RE: Neuer Vorstoß... Antworten

Zitat von Ello im Beitrag #418
Die hier sind seit längerem diesbezüglich aktiv und das durchaus auch mit Erfolg. Gut, dachte ich mir, und habe mal eine kleine Spende losgeschickt um sie zu unterstützen.


,Die dort' sind damit schon seit über 30 Jahren aktiv.
Einerseits alles schön und gut. Andererseits öffnet man
damit im Erfolgsfalle den Brülltütendeppen wieder ihre
alten Reviere - die sind lernresistent - und der ganze
Stress geht für die Anwohner wieder von vorne los. Macht
also auch keinen Sinn.

Gruß, Caboose

woolf Offline




Beiträge: 11.802

28.05.2021 09:34
#420 RE: Neuer Vorstoß... Antworten

Also, alles verkaufen.

Grüße,
W-olfgang

Gelernter Misanthrop.

Seiten 1 | ... 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | ... 43
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz