Zitat von Skinny im Beitrag #65Bisher sind -glaube ich- weltweit vier oder sechs Teslas abgebrannt. Ganz großes Tamtam durch alle Medien. BMW vor kurzem in Südkorea alleine 30. Kurze Meldung über einen Rückruf und schon ist es beim geneigten deutschen Autofahrer vergessen. Also Vorsicht bei Tesla-Nachrichten.
Komisch, daß die BMW Diesel (!!!) in Südkorea abbrennen. Hört man sonst noch in der Welt davon, daß die BMW abbrennen? Ist doch mehr als seltsam oder hör' nur ich davon nix? Gut, daß die dortigen Behörden sofort handeln und über ein Verbot der Nutzung der nicht geprüften BMW entschieden haben. Ist es die Elektronik?
..oder will man die eigene koreanische Autoindustrie hofieren/schützen und die "ausländische Marke" diskreditieren? Südkorea stellt schließlich gar nicht mal so schlechte Fahrzeuge her...
Ich mag BMW ja auch nicht.
Gruß Monti
"In nichts zeigt sich der Mangel an mathematischer Bildung mehr als in einer übertrieben genauen Rechnung." Carl Friedrich Gauß (1777 - 1855) deutscher Mathematiker, Astronom und Physiker himmiherrschaftszeitenkreizkruzitürcknsacklzementzefixhaleluja, wieso wusste dies mein Mathematiklehrer nicht?
Schon wieder, der Tesla raubt mir den Verstand in negativer Hinsicht! Mein Co. (der Tesla Eigner) hat sich Auszeit genommen und ich muß mich mit den Unzulänglichkeiten des elektronischen Mülls herumschlagen. Ruft der Fahrer mich an, teilt mir mit, daß er mit dem Fahrgast ausgerechnet vor der Deutschlandzentrale eines grossen amerikanischen Motorradherstellers steht und dieses "Ding" Fehlermeldungen raushaute und nun gar nichts mehr funktioniert. Auch die "Codeeingabe" bringt gar nichts! Rollender Computer halt... Schickte ihm ein "normales und funktionsfähiges Fahrzeug" mit Dieselmotor vorbei, da fährt die Ausgeburt von Musk wieder wie von "Geisterhand" gesteuert. Wie man sich ein solches Computerspielzeug für zuviel Penunzen zulegen kann, dies bleibt mir nach diesen Erfahrungen komplett verborgen.
So begeistert ich die Idee von Elektrofahrzeugen fand, so abstossend find' ich mittlerweile die Umsetzung durch Tesla (und mir geht es nur um diesen Tesla, vielleicht sind deutsche oder japanische Elektroautos besser, dies entzieht sich meiner Kenntnis.) Einen rollenden Computer brauch ich persönlich nicht, dies ist aber eher ein frommer Wunsch, denn mittlerweile sind sämtliche Wagen mehr oder weniger rollende Computer, mit all jenen Vor- und Nachteilen, wobei bei mir die Nachteile überwiegen. Ständig ist irgendwas an dem Elektronikkarren, scheint entweder ein "Montagsauto", die "Entwicklung" nicht ausgereift oder aber die Einflußnahme von aussen und die Korrespondenz des Wagens mit Tesla ist der Grund (dies scheint mir das grösste selbstgemachte Problem zu sein).
Im Modellflug setze ich bürstenlose Elektromotoren ein, mit Lipo Akkus und Computerfernsteuerungen. Das funktioniert annähernd ohne Probleme, denn da steuere ich von aussen und "programmiere" die Funktionen des Fliegers selbst...
Gruß Monti
"In nichts zeigt sich der Mangel an mathematischer Bildung mehr als in einer übertrieben genauen Rechnung." Carl Friedrich Gauß (1777 - 1855) deutscher Mathematiker, Astronom und Physiker himmiherrschaftszeitenkreizkruzitürcknsacklzementzefixhaleluja, wieso wusste dies mein Mathematiklehrer nicht?
Zitat von Luja-sog-i im Beitrag #84Schon wieder, ...(und mir geht es nur um diesen Tesla, vielleicht sind deutsche oder japanische Elektroautos besser, dies entzieht sich meiner Kenntnis.) Einen rollenden Computer brauch ich persönlich nicht, dies ist aber eher ein frommer Wunsch, denn mittlerweile sind sämtliche Wagen mehr oder weniger rollende Computer, mit all jenen Vor- und Nachteilen, wobei bei mir die Nachteile überwiegen. Ständig ist irgendwas an dem Elektronikkarren, .....
Fahre 'nur' 'ne halbe Elektrokarre, dafür auch gut computerisiert, jedoch ohne ständige Anbindung zum 'Mutterschiff'. Dieses Japangerät zickt Null und bereitet null Ärger. Stammt allerdings nicht aus Testphasen der automobilen elektrischen Fortbewegung, sondern kann sich auf eine probate Historie berufen. Irgendwann kann das ein Tesla vielleicht auch, falls es die Firma überhaupt so lange geben sollte. Gelingt nicht jedem Hersteller, ein neues Produkt von Anfang an technisch überzeugend auf den Markt zu bringen. Von daher kann ich deinen Ärger zwar verstehen, muss ihn aber nicht teilen. Kunden als Betatester miteinzubinden, geschieht beispielsweise oft ganz zwangsläufig und ohne eigenes Zutun bei so einem komplexen technischen Gegenstand wie einem Auto oder Motorrad, finde ich gelinde geschrieben....
Zitat von Luja-sog-i im Beitrag #84Schon wieder, der Tesla raubt mir den Verstand in negativer Hinsicht! Mein Co. (der Tesla Eigner) hat sich Auszeit genommen und ich muß mich mit den Unzulänglichkeiten des elektronischen Mülls herumschlagen.
Gruß, Monti
Das liegt doch auf der Hand!
Der Tetzlaff empfängt, registriert und verarbeitet die Wellen Deiner negativen Aura und das System streikt ... .
Würde ich an seiner Stelle auch!
Gruß, Caboose
Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen, die anderen Menschen Freude bereiten.
ZitatFahre 'nur' 'ne halbe Elektrokarre, dafür auch gut computerisiert, jedoch ohne ständige Anbindung zum 'Mutterschiff'. Dieses Japangerät zickt Null und bereitet null Ärger. Stammt allerdings nicht aus Testphasen der automobilen elektrischen Fortbewegung, sondern kann sich auf eine probate Historie berufen.
Echt? Erzähl doch mal, was das für ein Auto ist ...
ZitatDer Tetzlaff empfängt, registriert und verarbeitet die Wellen Deiner negativen Aura und das System streikt ... .
Damit liegst du wohl richtig. Statistisch gesehen gibt es bei jedem Hersteller etwa alle 1000 Fahrzeuge ein Montagsauto. Wer bekommt das wohl?
Kauft Tesla und werdet GLÜCKLICH! Kauft ihn euch, dieses Musterstück an amerikanischer Zuverlässigkeit!
So ein Dreckskarren, diesen Musk soll der Teufel beim Scheissen treffen! Das Ding war gerade wieder nicht zum Fahren zu bewegen, versperrte -wie gewohnt- nun zum x-ten Mal die Zufahrt zu einem Gewerbebau. (Siehe Eingangsbeitrag) Das Ding verriegelte, der Fahrer hatte diesmal das dringend benötigte Smartphone im Auto gelassen und kam nicht mehr in den Innenraum des Tesla. Die Empfangsdame im Gewerbebau mußte mich anrufen, da der Fahrer sich hilfesuchend an sie gewendet hat!
Was soll ich da machen, bei einem solchen Rotzkarren den niemand braucht? Bin dann halt hingefahren und kurz vor dem Eintreffen am "Tatort" meldet sich der Fahrer und erzählt mir, daß er irgendwie doch ins Innere des Wagens gelangte und ihn "freischalten" konnte.
Das gibt es doch gar nicht! Das ist nicht wahr! So etwas wird den Blöden als das Nonplusultra angedreht und sie fallen reihenweise darauf herein? Hoffentlich verschwindet Musks Unternehmung schneller wie es gekommen ist!
Ich bin echt angepisst! So wird das mit Elektifizierung nix, hat keinen Taug!
Gruß Monti
"In nichts zeigt sich der Mangel an mathematischer Bildung mehr als in einer übertrieben genauen Rechnung." Carl Friedrich Gauß (1777 - 1855) deutscher Mathematiker, Astronom und Physiker himmiherrschaftszeitenkreizkruzitürcknsacklzementzefixhaleluja, wieso wusste dies mein Mathematiklehrer nicht?