Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 155 Antworten
und wurde 4.267 mal aufgerufen
 Autos
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

28.08.2018 07:28
#106 RE: Tetzlaff ... Antworten

Wie schön, daß du dich auskennst. Nee, wirklich...

Ich seh' halt was es für "Auswirkungen" hat. Ein Informatikstudium nur um 'nen Tesla aufzusperren? Knapp daneben ist halt auch vorbei, aber warum "einfach", wenn man es "kompliziert" haben kann?
Das Dingens is' nix für Vaters Sohn. Die Bedienung des Elektromülls ist nicht intuitiv.

Wie da was beim Tesla funktioniert oder eben auch nicht, das ist mir, der einen solchen Schrott nicht kaufen würde, demnach völlig "Wurscht", nur muß ich mich mit dem Scheiß gerade herumschlagen, ohne davon auch nur einen "Nutzen" zu ziehen.

Warum der Computerdreck auf Rädern immer an der gleichen Stelle und permanent seinen Dienst einstellt und den Innenraum verriegelt kannst du "Schläule" bestimmt auch sagen. Warum der Scheiß überhaupt von Tesla geortet bzw. nicht aus der Ferne geortet werden kann bestimmt auch.

Für mich steht fest, daß ich das nicht haben muß.

Ich bin halt doch mehr der bodenständige Typ. Ich bevorzuge analoge Spielereien, Digital ist des Teufels.




Gruß
Monti

"In nichts zeigt sich der Mangel an mathematischer Bildung mehr als in einer übertrieben genauen Rechnung."
Carl Friedrich Gauß (1777 - 1855) deutscher Mathematiker, Astronom und Physiker himmiherrschaftszeitenkreizkruzitürcknsacklzementzefixhaleluja, wieso wusste dies mein Mathematiklehrer nicht?

neuernick Offline




Beiträge: 2.979

28.08.2018 08:38
#107 RE: Tetzlaff ... Antworten

Zitat von Luja-sog-i im Beitrag #106


Ich bin halt doch mehr der bodenständige Typ. Ich bevorzuge analoge Spielereien, Digital ist des Teufels.




schreibt jemand in ein webforum welches er mit http bedient welches auf TCP und IP aufsetzt. mit einem Computer.


Merkst du schon noch selber, oder?

--
volki

Niveau ist keine Hautcreme

Hobby Offline




Beiträge: 41.736

28.08.2018 08:44
#108 RE: Tetzlaff ... Antworten

Monti hat aber eine Bakelite Tastatur !!

.
.
Gruß Hobby

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

28.08.2018 08:51
#109 RE: Tetzlaff ... Antworten

Zitat
Wir hatten ein schönes Netz an elektrifizierten Strecken, waren halt nur Schienen unter der Oberleitung.


Wo sind denn elektrifizierte DB-Strecken stillgelegt worden?
Ganz davon abgesehen, dass diesmal dein Vergleich mit der LKW-Teststrecke mehr als hinkt.

Grüße
Falcone

neuernick Offline




Beiträge: 2.979

28.08.2018 11:02
#110 RE: Tetzlaff ... Antworten

auserdem lenkt er davon ab das er zu doof und nicht willens ist ein auto aufzuschliessen.


der digitalverweigerer

--
volki

Niveau ist keine Hautcreme

Skinny Offline




Beiträge: 1.819

28.08.2018 11:26
#111 RE: Tetzlaff ... Antworten

Sehe ich auch so. Wenn man die ganze Polemik und Tiraden von ihm rausnimmt (für die Kinder übrigens den Mund mit Seife ausgewaschen bekommen) dann bleibt nur übrig: "ich bin zu doof".

Einfachste Suche zur Notöffnung beim Tesla: Entweder Schlüsselbatterie leer oder 12 Hilfsbatterie leer.

aus dem TT Forum:
Nach oben
Re: AW: Notöffnung
von Volker.Berlin » 18. Dez 2013, 09:35

Mein Kenntnisstand ist folgender:

1. Der Schlüssel hat aktive und passive Elemente. Normalerweise funkt er aktiv und öffnet so das Auto auch aus einer gewissen Entfernung. Wenn die Batterie im Schlüssel erschöpft ist, kann man ihn immer noch auf Höhe des Scheibenwischers an der Beifahrerseite an die Windschutzscheibe halten. Dort sitzt ein Sensor, der den Schlüssel passiv erkennen kann, und das Auto sollte sich öffnen.

2. Wenn der 12V-Akku im Auto platt ist, geht prinzipiell gar nichts mehr (außer der Alarmanlage, die hat eine eigene Batterie). Zum Entriegeln der Türen und auch für die Steuerung zum Nachladen des 12V-Akkus(!) wird Strom im Niederspannungssystem benötigt. Man kann aber von außen “Starthilfe“ geben: Unter der Plastiknase, die man mit sanfter Gewalt abnehmen kann, gibt es Klemmen zum 12V-Stromkreis. Dort kann man eine gesunde Batterie anklemmen und somit die Vitalfunktionen des Fahrzeugs sicherstellen -- u.a. auch das Entriegeln der Türen.

Diese Informationen sind zum überwiegenden Teil im Handbuch nachzulesen, den Rest hab ich von meinem “Delivery Specialist“. Ich habe mir bis jetzt noch nicht die Zeit genommen, das mal ausprobieren.

----------------------------------------------
I'm not fat! I'm big-boned!

Maggi Offline




Beiträge: 47.748

28.08.2018 12:04
#112 RE: Tetzlaff ... Antworten

Zitat
dann bleibt nur übrig: "ich bin zu doof".


So hart würde ich das jetzt nicht bezeichnen wollen, eher, ich habe keine Lust mich damit zu beschäftigen.

Das ist das gleiche Verhalten, was manche Computern gegenüber an den Tag legen, man will sich nicht damit beschäftigen aber es soll funktionieren.
Ist wie fahren ohne Führerschein...

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

neuernick Offline




Beiträge: 2.979

28.08.2018 12:54
#113 RE: Tetzlaff ... Antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #112

So hart würde ich das jetzt nicht bezeichnen wollen,


ich waere da sogar willens deutlich haerter zu werden.

doof ist einhergehen mit nichtverschulden fuer doof kann mannix und verdient keine Strafe.
das ist Boesartigkeit und bemuehte arroganz.
hier sollten fuesse mit salz eingeschmiert werden und durch Ziegen geleckt werden.

--
volki

Niveau ist keine Hautcreme

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.586

28.08.2018 15:15
#114 RE: Tetzlaff ... Antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #112

Zitat
dann bleibt nur übrig: "ich bin zu doof".

So hart würde ich das jetzt nicht bezeichnen wollen, eher, ich habe keine Lust mich damit zu beschäftigen.



Ja gut, aber das muss man ja nicht laut und ständig wieder heraus zu posaunen...

Wie war das noch...

Gruß
Hans-Peter

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

28.08.2018 17:54
#115 RE: Tetzlaff ... Antworten

Dann bin ich halt zu blöd für einen Tesla. Zu meinem Glück!


Gruß
Monti

"In nichts zeigt sich der Mangel an mathematischer Bildung mehr als in einer übertrieben genauen Rechnung."
Carl Friedrich Gauß (1777 - 1855) deutscher Mathematiker, Astronom und Physiker himmiherrschaftszeitenkreizkruzitürcknsacklzementzefixhaleluja, wieso wusste dies mein Mathematiklehrer nicht?

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

28.08.2018 18:19
#116 RE: Tetzlaff ... Antworten

Zitat
...Zu meinem Glück!



Ja, Du bist ein ächter Glüggspils !

Paule.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Hobby Offline




Beiträge: 41.736

28.08.2018 19:07
#117 RE: Tetzlaff ... Antworten

Zitat
Dann bin ich halt zu blöd für einen Tesla. Zu meinem Glück!



denke mal da bist du nicht alleine !
fast sämtliche neueren Fahrzeuge ab Mittelklasse aufwärts
haben Funktionen, Menüpunkte und Einstellungen die der Halter/Fahrer vielleicht zu ca.60% versteht ! wenn überhaupt...
ist doch beim Smartphone nicht anders !
wenn du dann die Person drauf ansprichst kommt dann so was wie
BRAUCHISCHEHNITT

.
.
Gruß Hobby

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

28.08.2018 19:37
#118 RE: Tetzlaff ... Antworten

Man muss ja auch nicht alle Funktionen verstehen oder kennen. Beim modernen Auto genauso wie beim Händi. Früher haben auch viele der vierten Gang nicht benutzt

Grüße
Falcone

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

28.08.2018 20:01
#119 RE: Tetzlaff ... Antworten

Einige nehmen heute noch keine Filme auf, weil sie zu dusselig sind, den Recorder an zu schmeißen.
Hab ich mal gehört.










Falcone Offline




Beiträge: 112.430

28.08.2018 20:02
#120 RE: Tetzlaff ... Antworten

Gibt es noch Recorder?
Ich bin da voll im Internet.

Grüße
Falcone

Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
«« Flops
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz