Ein Scheißkarren, die könnten sich mit VW zusammentun und für immer von der Bildfläche verschwinden. Besser wär es!
Ich bin gerade angepisst wegen des "Model S" meines Geschäftspartners, zum Glück hab' ich mir den Elektrokarren nicht ans Bein gebunden. An Lächerlichkeit ist Tesla kaum noch zu toppen!
Funzt die Karre schon wieder nicht mehr weil "Funkverbindung" abgebrochen. Selbst das Freischalten über Smartphone ist nicht möglich. Tesla "Hotline" benachrichtigt und in der Warteschleife gesessen. Irgendwann dann nach den Anweisungen der Hotline und merkwürdigen Instruktionen (Bremse betätigen und mit dem "Transponder" von aussen an die Beifahrerwindschutzscheibe halten) den Wagen "starten" können. Die spinnen doch komplett! Hat gewirkt, aber...
...wenn nun keine zweite Person greifbar?
Hoffentlich gehens so schnell wie sie aufgetaucht sind. Nonsense at it's best!
Ich frag' mich, wie so etwas eine Betriebserlaubnis übers KBA bekommen kann? Das Ding ist UNAUSGEREIFTER US-DRECK!
Der Tesla hat die Zufahrt zu einem Unternehmen blockiert, da kam Freude auf bei den Umstehenden. Die Schadenfreude kam von Herzen und besser kann man keine "Werbung" treiben...
Resumee: Wer sich wider besseres Wissen einen Tesla kooft, der hat es nicht besser verdient und mein Mitleid sei mit ihm. Viel zu viel anfälliges Elektronikgesumse und wenn man selbst nicht mehr Herr über den Wagen ist und das Ding fremdgesteuert werden muß...
Gruß Monti
"In nichts zeigt sich der Mangel an mathematischer Bildung mehr als in einer übertrieben genauen Rechnung." Carl Friedrich Gauß (1777 - 1855) deutscher Mathematiker, Astronom und Physiker himmiherrschaftszeitenkreizkruzitürcknsacklzementzefixhaleluja, wieso wusste dies mein Mathematiklehrer nicht?
Zitat von Luja-sog-i im Beitrag #1 Ich frag' mich, wie so etwas eine Betriebserlaubnis übers KBA bekommen kann?
Eher ist die Frage interessant wie die Zulassung bei den ständigen Updates erhalten wird ? Da gehts jetzt nicht drum ob das Radio eine neuen Sender speichern kann...
"In nichts zeigt sich der Mangel an mathematischer Bildung mehr als in einer übertrieben genauen Rechnung." Carl Friedrich Gauß (1777 - 1855) deutscher Mathematiker, Astronom und Physiker himmiherrschaftszeitenkreizkruzitürcknsacklzementzefixhaleluja, wieso wusste dies mein Mathematiklehrer nicht?
Das geht jetzt aber wirklich nicht. Tesla wird doch weltweit als strahlendes Beispiel für die blöde Autoindustrie hergenommen, wie man es richtig macht. Gut, sie haben noch nicht einen Dollar verdient, wirkliche Großserienproduktion beherrschen sie auch nicht, korrekte Freigabeprocedere kennen sie nicht, Dauererprobung schon gar nicht. Aber was soll´s?
Und jetzt gegen die Perle der internationalen Automobilproduktion wettern? Monti, geh in Dich.
Ohne Tesla wären die anderen Autohersteller nie in die Gänge gekommen. Auch wenn ich mir persönlich keinen Tesla kaufen würde, sehe ich die Marke und alles was damit zusammenhängt als wichtiger Bestandteil der modernen Automobilindustrie. Mercedes Benz verbaute z.B. auch gerne die Lithium-Akkus von Tesla in den eigenen E-Autos...
Kann man auch keinen Cermedes mehr koofen. Mir eh recht...
Gruß Monti
„Wenn eine Gesellschaft gegenüber offen intoleranten Menschen tolerant ist, geht das nicht gut für diese Gesellschaft aus.“ Sir Karl Popper, „Die offene Gesellschaft und ihre Feinde“
Eher kein Funknetz und daher weigert sich der Tesla. Das Freischalten der Tesla-Immobilie, um es zur Mobilität zu bewegen, scheiterte am fehlenden Funknetz in Rhein-Main!!! Ganz genau, wenn Tesla keine "Instruktionen" über das Funknetz erhält, da Funknetz nicht vorhanden, da wird dann das Smartphone Funkempfang haben. Ganz sicher das!
Der Wagen war auch nicht "auf dem Schirm" bei Tesla, nachdem ich die Hotline erreicht habe. Als er wieder seinen Dienst aufnahm, da wusste der Knilch am andren Ende des Telefons sogar den Standort! Überwachung auf ganzer Linie!
Is schon doll, so ein Wagen, der aus der Ferne beeinflusst werden kann, der Daten mit Tesla (mit wem eigentlich noch?) ständig austauscht...
Nun gut, würde ihn mir nach den Erlebnissen und dem monetären Einsatz eh nicht kaufen wollen, selbst geschenkt noch zu teuer.
Gruß Monti