Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 152 Antworten
und wurde 2.964 mal aufgerufen
 Autos
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 11
woolf Offline




Beiträge: 7.563

16.08.2018 14:13
#31 RE: Tesla... KOTZ! antworten

Klima über E-Antrieb ist natürlich ne feine Sache, solange die Batterie mitspielt.

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Ceterum censeo Carthaginem esse delendam

Hobby Offline




Beiträge: 35.721

16.08.2018 14:19
#32 RE: Tesla... KOTZ! antworten

Zitat
Klima über E-Antrieb ist natürlich ne feine Sache, solange die Batterie mitspielt.



wenn die leer ist kann man doch den ADAC anrufen !!

.
.
Gruß Hobby

woolf Offline




Beiträge: 7.563

16.08.2018 14:20
#33 RE: Tesla... KOTZ! antworten

Mit 400V Booster.

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Ceterum censeo Carthaginem esse delendam

neuernick Offline




Beiträge: 2.525

16.08.2018 15:07
#34 RE: Tesla... KOTZ! antworten

ihr glaubt wirklich das man mit einer Klimaanlage ein Eauto leer suckeln kann.

sucht mal ein wenig im netz, wieviel muehe man sich geben muss damit ein e auto wirklich nicht mehr faehrt.

--
volki

Niveau ist keine Hautcreme

Hobby Offline




Beiträge: 35.721

16.08.2018 15:21
#35 RE: Tesla... KOTZ! antworten

Zitat
sucht mal ein wenig im netz



hab ich !

an einem nassen Novembertag langt es nicht mal von Frankfurt bis Stuttgart...

.
.
Gruß Hobby

Rolf Offline




Beiträge: 705

16.08.2018 15:59
#36 RE: Tesla... KOTZ! antworten

Klima (und Heizung) kann man so schalten, dass sie im Stand nur an der Ladesäule funktionieren.
Man fährt dann mit einem gut temperierten Auto los und spart sich die erhebliche Energie zum Runterkühlen oder Aufheizen.

Die Klimaanlage verbraucht überraschend wenig, die Heizung ist beim E-UP noch keine Wärmepumpe und verbraucht daher überraschend viel.
Technisch wäre eine Anlage zum Heizen und Kühlen als Wärmepumpe effizient und völlig ausreichend.
Gab es damals aber nicht, da die "normalen" Autos aus dem teuren Sprit hauptsächlich Abwärme herstellen.

Koenigswelle Offline




Beiträge: 91

16.08.2018 21:03
#37 RE: Tesla... KOTZ! antworten

Wer es problematisch findet, dass bei Tesla alle Fahrdaten an den Konzern gesendet werden, darf auch kein anderes neues Auto kaufen.
Ein Großteil der neuen Nicht-Elektro-Autos hat ebenfalls eine fest verbaute Simkarte an Bord, welche mit dem Konzern funkt
https://netzpolitik.org/2018/ecall-verpf...jedem-neuwagen/

Hans-Peter Offline




Beiträge: 22.034

16.08.2018 21:09
#38 RE: Tesla... KOTZ! antworten

Gruß
Hans-Peter

woolf Offline




Beiträge: 7.563

16.08.2018 22:42
#39 RE: Tesla... KOTZ! antworten

OK, 18h Klimaanlage ist schon was.

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Ceterum censeo Carthaginem esse delendam

Koenigswelle Offline




Beiträge: 91

18.08.2018 09:00
#40 RE: Tesla... KOTZ! antworten

Heut wieder einen interessanten Artikel gelesen, in dem über die Lithiumpreise diskutiert wird.
Die Japaner haben es verstanden und planen in Richtung Wasserstoff, die Deutschen wollen es mit ihrem "Know-How" und dem falschen Stolz aber wieder nicht verstehen und setzen auf Lithium...
In 15 Jahren, wenn in Japan alle Elektroautos serienreif auf Wasserstoffbasis umhertuckern und die Deutschen sich von den Chinesen die Lithiumpreise vordiktieren lassen, dann erst wird ernsthaft über Wasserstoff nachgedacht...
Deshalb sind die Deutschen in vielen Bereichen mittlerweile das Schlusslicht.
Falscher Stolz und Besserwissertum

Maggi Offline




Beiträge: 39.758

18.08.2018 09:23
#41 RE: Tesla... KOTZ! antworten

Zitat
Falscher Stolz und Besserwissertum


Du hast noch "auf den Lorbeeren ausruhen" vergessen.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

3-Rad Offline



Beiträge: 31.876

18.08.2018 09:54
#42 RE: Tesla... KOTZ! antworten

Ich bin ja nur ein doofer Hauptschüler und hab auch in Physik nicht aufgepasst, aber meines Wissens liegt Wasserstoff nicht einfach so in der Gegend rum, sondern muß mit viel Energieaufwand erst gewonnen werden. Dazu kommt noch, Lagerung, Kühlung und Explosionsgefährlichkeit. Die Probleme sind da doch genauso wenig geköst, wie beim Elektrofahrzeug.

Warum soll es immer nur einen Weg geben?
Macht nicht vielmehr ein Mix aller Möglichkeiten Sinn und wird das nicht auch von den Verantwortlichen angestrebt?
Ich finde die Diskussionen um alternative Energien immer sehr ideologisch und einseitig.

Elektrofahrzeuge im Nutzfahrzeugbereich in den Stäten etwa bei Handwerkern, Taxen, oder Lieferdiensten würden wegen der kurzen Fahrzyklen doch erstmal wirklich Sinn machen und einen großen Beitrag zur Luftreinhaltung leisten.

Koenigswelle Offline




Beiträge: 91

18.08.2018 10:12
#43 RE: Tesla... KOTZ! antworten

Wenn ich mir anschaue wieviele Windräder gebremst werden, weil das Netz die Energie nicht aufnehmen kann...da könnte man den "Windstrom" auch 1:1 in Form von Wasserstoff speichern.
Wirkungsgrad hin oder her.
Besser über den ganzen Umwandlungsprozess bis hin zur Speicherung 40% Verlustleistung, als die Windräder auf Stillstand zu bremsen und 100% Verlust zu erzielen

Klar ist so ein Wasserstofftank (bis zu 700bar) schon gefährlich, aber habt ihr schonmal gesehen was ein defekter Lithiumakku in einem Smartphone anrichten kann?
Das Problem mal bei 200 km/h auf der Autobahn mit einem 80kWh-Akku haben

Maggi Offline




Beiträge: 39.758

18.08.2018 10:23
#44 RE: Tesla... KOTZ! antworten

Der Weg alles auf Elektroautos umzustellen kann auch nicht der Richtige sein, wenn ich mir das hier so durchlese, vor allen Dingen den Abschnitt über die Rohstoffe.

Die Wasserstoffherstellung braucht mehr Energie, als man später damit spart, insofern ist das alles wohl nur eine Übergangslösung bis dann endlich der Warp Antrieb erfunden wird.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

ingokiel Offline




Beiträge: 9.169

18.08.2018 10:43
#45 RE: Tesla... KOTZ! antworten

Ich sach nur

Hybrid!

Aber auch nur Hauptschule o.A.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 11
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen