Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 155 Antworten
und wurde 4.267 mal aufgerufen
 Autos
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 11
Caboose Offline




Beiträge: 12.254

15.08.2018 18:41
#16 RE: Tesla... KOTZ! Antworten

Zitat von Luja-sog-i im Beitrag #14
Nee, kein menschliches Versagen...

Eher kein Funknetz und daher weigert sich der Tesla. Das Freischalten der Tesla-Immobilie, um es zur Mobilität zu bewegen, scheiterte am fehlenden Funknetz in Rhein-Main!!!

Gruß, Monti


Wenn da mal nicht eher Deine negative Aura die Ursache war ...

Gruß, Caboose



Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen, die anderen Menschen Freude bereiten.

neuernick Offline




Beiträge: 2.979

15.08.2018 18:46
#17 RE: Tesla... KOTZ! Antworten

wer nicht in der lage ist einen Tesla zu starten wird am LESEN des BenutzerhandBUCHES scheitern.

in anderen Worten, er bekommt es icht mundgerecht serviert, also verhungert er lieber.

--
volki

Niveau ist keine Hautcreme

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

15.08.2018 18:53
#18 RE: Tesla... KOTZ! Antworten

Benutzerhandbuch gut und schön, aber ich fahre das Ding doch nicht, drum schert es mich im Grunde einen Dreck, aber...

...der Fahrer des Tesla rief mich an ihm zu helfen, da er die Einfahrt blockierte, da les' ich in der Situation das mir nicht vorhandene Benutzerhandbuch? Ach nö, ma sogn.

Gruß
Monti

"In nichts zeigt sich der Mangel an mathematischer Bildung mehr als in einer übertrieben genauen Rechnung."
Carl Friedrich Gauß (1777 - 1855) deutscher Mathematiker, Astronom und Physiker himmiherrschaftszeitenkreizkruzitürcknsacklzementzefixhaleluja, wieso wusste dies mein Mathematiklehrer nicht?

Rolf Offline




Beiträge: 1.150

15.08.2018 18:54
#19 RE: Tesla... KOTZ! Antworten

Aber HP. dass ist doch eines anarchistischen Intellektuellen unwürdig einfach die Bedienungsanleitung lesen und dann den Autoschlüssel zu benutzen (der ohne Netz funktioniert).

Möglich (bei allen Autos, nicht nur Tesla) ist, dass der Schlüssel nicht erkannt wird (meist durch irgendwelche merkwürdigen Maßnahmen am Auto bedingt). Dann muss er neu angelernt werden. Die Smartfon Variante (ohne Schlüssel), eine nette Tesla Funktion, funktioniert natürlich nur mit Netz (ein spezifisch deutsches Problem sind die Funklöcher). Also Schlüssel mitnehmen.

Ich würde auch keinen Tesla kaufen aber aus völlig anderen Gründen, diese Innovationen von Tesla gefallen mir.

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

15.08.2018 19:15
#20 RE: Tesla... KOTZ! Antworten

Schlüssel in Form eines Spielzeug-Tesla war vorhanden, jedoch nutzlos. Das Dingen ließ sich damit nicht beeindrucken.
Wenn ich hier von einem Ausnahmefall ausgehen könnte, dies ist allerdings nun genau das dritte Mal (!!!) an genau jenem Ort passiert. Scheint ein ganz besonderer Ort zu sein, dort vor dem Eingang/der Zufahrt des Gebäudes...


Gruß
Monti

"In nichts zeigt sich der Mangel an mathematischer Bildung mehr als in einer übertrieben genauen Rechnung."
Carl Friedrich Gauß (1777 - 1855) deutscher Mathematiker, Astronom und Physiker himmiherrschaftszeitenkreizkruzitürcknsacklzementzefixhaleluja, wieso wusste dies mein Mathematiklehrer nicht?

Maggi Offline




Beiträge: 47.790

15.08.2018 19:33
#21 RE: Tesla... KOTZ! Antworten

Und warum stellt der sich dann immer wieder dahin?

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

15.08.2018 19:50
#22 RE: Tesla... KOTZ! Antworten

Zitat
...Und warum stellt der sich dann immer wieder dahin?


...weil er es kann, und der Elon Musk IHM das wahrscheinlich gestattet hat .

Paule,
Skoda-FABIA-Fahrer.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Falcone Online




Beiträge: 112.456

15.08.2018 20:29
#23 RE: Tesla... KOTZ! Antworten

Ich glaube ja, das Problem ist weniger der Tesla ...

Grüße
Falcone

neuernick Offline




Beiträge: 2.979

15.08.2018 21:03
#24 RE: Tesla... KOTZ! Antworten

Zitat von Rolf im Beitrag #19
Die Smartfon Variante (ohne Schlüssel), eine nette Tesla Funktion, funktioniert natürlich nur mit Netz (ein spezifisch deutsches Problem sind die Funklöcher). Also Schlüssel mitnehmen.
.


Smartphone Variante geht auch ohne netz.

Sonst waeren einige Frankfurter Tiefgaragen mit Teslas am ueberschwappen

--
volki

Niveau ist keine Hautcreme

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

15.08.2018 21:26
#25 RE: Tesla... KOTZ! Antworten

Ging eben nicht! Das ist doch der "Witz".

Wahrscheinlich braucht es die "Elfenbeauftragte" aus dem kürzlich gestarteten Fred "In Niedersachsen müsste man sein".




Gruß
Monti

"In nichts zeigt sich der Mangel an mathematischer Bildung mehr als in einer übertrieben genauen Rechnung."
Carl Friedrich Gauß (1777 - 1855) deutscher Mathematiker, Astronom und Physiker himmiherrschaftszeitenkreizkruzitürcknsacklzementzefixhaleluja, wieso wusste dies mein Mathematiklehrer nicht?

neuernick Offline




Beiträge: 2.979

15.08.2018 21:39
#26 RE: Tesla... KOTZ! Antworten

ja, klar ging es nicht, du hast es auch versaut.

--
volki

Niveau ist keine Hautcreme

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

15.08.2018 22:29
#27 RE: Tesla... KOTZ! Antworten

Zitat
....du hast es auch versaut.




Paule.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

16.08.2018 06:31
#28 RE: Tesla... KOTZ! Antworten

Habt ihr irgend einen Nutzen von dem depperten Tesla? Habt ihr gar euer Vermögen in Tesla Anlagen gesteckt oder warum verteidigt ihr mit dem Beißreflex diesen Mumpitz?
Wenn dem so sein sollte, dann seid euch meines Mitleids gewiss.

Ich war zuerst auch "begeistert" von dem Wagen, aber im der Praxis stellt er sich als untauglich heraus. So etwas muß man sich nicht ans Bein binden!
Ich will euch aber nicht vom Kauf abraten... Macht es und werdet "glücklich".

Ich wüsste besseres anzufangen.

Gruß
Monti

"In nichts zeigt sich der Mangel an mathematischer Bildung mehr als in einer übertrieben genauen Rechnung."
Carl Friedrich Gauß (1777 - 1855) deutscher Mathematiker, Astronom und Physiker himmiherrschaftszeitenkreizkruzitürcknsacklzementzefixhaleluja, wieso wusste dies mein Mathematiklehrer nicht?

Rolf Offline




Beiträge: 1.150

16.08.2018 12:30
#29 RE: Tesla... KOTZ! Antworten

Zitat von neuernick im Beitrag #24
Smartphone Variante geht auch ohne netz.

Also auf Google kann man sich auch nicht mehr verlassen. Dort gibt es ergreifende Berichte von Tesla Fahrern im Death-Valley, die ohne Netz ihr Auto nicht mit dem Handy starten konnten und den Schlüssel holen mussten..
Ich hielt das für glaubwürdig, da mein E-Up bestimmte Funktionen (z.B. Klimaanlage einschalten über das Smartfone) auch nur mit Netzt hat.
Übrigens eine sehr nette Funktion, man steigt dann in den vorgekühlten Wagen ein.

Aber dein Beispiel überzeugt.

Dann reduziert sich das Problem auf ein "Schlüsselversagen" das im übrigen alle Hersteller und das aus vielerlei Gründen haben.

Natürlich steckt mein Vermögen in Tesla Aktien aber zum Absichern seiner Leerverkäufe, ist dies das falsche Forum für Monti.

neuernick Offline




Beiträge: 2.979

16.08.2018 13:35
#30 RE: Tesla... KOTZ! Antworten

ich habe nicht nur mein geld in Tesla, ich habe meine Seele verkauft.

dann ziehe ich das mit dem schlüssel zurück.
mein wissen bezieht sich auf einen datenpunkt, das war in frankfurt in einer Tiefgarage in der ich kein Netz habe, der Tesla und das besitzer telefon durchaus netz haben können.
meine aussage war schwach.

@ monti mich nervt der schwachsinn den du und andere "telsakritiker" verzapfen, viel von der kritik klingt fuer mich wie "ich verstehe ein System nicht , also muss es scheisse sein auch wenn ich dinge anbringe die nichts mit dem System zu tun haben"
wenn du mit einem E up einen platten hast, dann ist es egal ob da ein akku oder bezintank drinne ist, dann ist ein reifen kaputt. kann man sich, so wiedu, drueber aufregen, aber das ist kein e up problem, sondern alltag.


mein komischer "witz" mit dem Layer 8 problem ist im falle von tesla leider nicht so witzig, der tesla ist ein fahrender computer, der sich schwerlich mit einem "auto" vergleichen lässt. das sind räder mit einer Sammlung an programmier interfaces gegen die man seine eigene software loslassen kann.
sehr schwierig ist auserdem das Tesla einen gruender hat der "noch" mitmischt, und wer sich mit dem mal auseinandergesetzt hat wird ueber seine "skizze" oder "vision" zu tesla stolbern. der will keine "autofirma" werden, sondern den beweis liefern das es geht. Zwei Drittel seiner Ziele hat er (ein sportwagen mit nokia akkus, eine "grosse" Limo) und das letzte (durch automatisierte massenfertigung von mittelklasse).... wir werden sehen. Der lezte der so eigenwillig war, war Chapman (glaube ich)
das mit einem Auto (hersteller) zu vergleichen ist mindestens schwierig.
Das unser Monti ein wenig limitierte kenntnisse zum thema kfz hat, zeigt sein Oldtimerfred in dem er sich arg verwundert zeigt ob der sitz position und der lenkkräfte.

ich würde mir keinen Tesla kaufen, da das konzept eine Antwort auf Amerikanische Probleme ist. Gleichzeitig wird ignoriert das man diese probleme loesen muss.

--
volki

Niveau ist keine Hautcreme

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 11
«« Flops
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz