Entschuldigung, aber n Scheißendreckauto für das ich für den normalen Betrieb die Bedienungsanleitung lesen muß oder mich damit „auseinandersetzen“? Das geht gar nicht. Im übrigen hat auch ein Computer einfach zu funktionieren.
Zitat von Falcone im Beitrag #132Das mit der Limo- oder Bierkiste ist auch so ein nicht auszurottendes Vorurteil. So ein Smart ist doch ein klasse Auto für die Stadt, wenn man nur einen oder zwei Menschen zu transportieren hat.
Seitdem gibt es natürlich besonders smarte Kisten für den Smart.
Vorurteil? Mir hatte man für kurze Zeit einen Smart-Firmenwagen aufs Auge gedrückt. Daher kenne ich diese Sch...karre zur Genüge und weiß auch, was ´reingeht und vor allem, was nicht!
Gruß, Caboose
Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen, die anderen Menschen Freude bereiten.
Für einen Smart braucht man doch keine Bedienungsanleitung o_O Kanns schon garnicht mehr zählen wie oft ich schon Auto gefahren bin, ohne etwas zu transportieren außer mir...
Das hat sich halt bei vielen Eingebrannt. Was wenn ich plötzlich 600 km am Stück in Urlaub fahren will? Was wenn ich eine Schrankwand transportieren muss?
So ein elektrisches mini auto kostet im Unterhalt mit Sicherheit nicht mehr als ein Motorrad (keine Ölwechsel alle paar tausend km...) und kann somit problemlos als Zweitwagen für das reine Fahren von A nach B benutzt werden.
Zitat...für den normalen Betrieb die Bedienungsanleitung lesen muß
So kann man das natürlich sehen. Andererseits sind genau diese Betriebsanleitungen, so umfangreich sie auch sein mögen, narürlich nicht für die Füsse geschrieben, sondern dafür da, dass der User diese auch liest. (Denn: dafür wurden sie ja auch geschrieben !) Auch wenn es nur in Auszügen der Fall sein sollte !!!
Paule, der wo immer die Betriebsanleitungen liest. Es gebietet allein der Anstand, dass man diesen Leuten (die diese Anleitung geschrieben haben) Ehrerbietung zollt !
PS. ....da fällt mir mein Chef ein, der (egal wie) diese BA NIE liest ! So ein Depp, aber auch !!"!
Na ja, ich lese zwar auch jede Bedienungsanleitung, allerdings sind die bei heutigen Autos so umfangreich, dass man gar nicht alles behalten kann. Kürzlich schrieb hier jemand, dass sein Auto mit ihm spricht. Sicher eine gute Sache. Ich war aber ganz froh, dass ich kein sprechendes Auto habe. Bis gestern. Da war ich mit Falconette unterwegs, da sagte unser Auto auf einmal: "Ich habe ihre Anweisung nicht verstanden". Ich war wie vom Donner gerührt, fuhr erst mal rechts ran und nahm meine Droppe. Die Bedienungsanleitung wusste dann tatsächlich, dass das Auto auch sprechen kann. Ich hatte nur die entsprechende Taste aus dem Bewusstsein verbannt. Und da bleibt sie künftig auch und ich merke mir, wo ich nicht draufdrücken darf.
In ein Auto muß man einsteigen und losfahren können, ohne BA. Wenn ich dann in die Tiefen des Navis vordringen will, greife ich gern zur Anleitung. Wobei auch oder gerade bei elektronischen Systemen die intuitive Bedienung ein Qualitätsmerkmal ist. Inzwischen habe ich das Gefühl, daß argumentiert wird: "Wie? Du willst Autofahren und weißt nicht wie ein Bootloader neu aufgesetzt wird?"