Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 155 Antworten
und wurde 4.267 mal aufgerufen
 Autos
Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
woolf Offline




Beiträge: 11.801

29.08.2018 21:04
#136 RE: Tetzlaff ... Antworten

Entschuldigung, aber n Scheißendreckauto für das ich für den normalen Betrieb die Bedienungsanleitung lesen muß oder mich damit „auseinandersetzen“?
Das geht gar nicht.
Im übrigen hat auch ein Computer einfach zu funktionieren.

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Ceterum censeo Carthaginem esse delendam

Caboose Offline




Beiträge: 12.266

29.08.2018 22:07
#137 RE: Tetzlaff ... Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #132
Das mit der Limo- oder Bierkiste ist auch so ein nicht auszurottendes Vorurteil.
So ein Smart ist doch ein klasse Auto für die Stadt, wenn man nur einen oder zwei Menschen zu transportieren hat.


Seitdem gibt es natürlich besonders smarte
Kisten für den Smart.



Vorurteil? Mir hatte man für kurze Zeit einen
Smart-Firmenwagen aufs Auge gedrückt. Daher
kenne ich diese Sch...karre zur Genüge und weiß
auch, was ´reingeht und vor allem, was nicht!

Gruß, Caboose



Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen,
die anderen Menschen Freude bereiten.

Koenigswelle Offline




Beiträge: 190

29.08.2018 22:16
#138 RE: Tetzlaff ... Antworten

Für einen Smart braucht man doch keine Bedienungsanleitung o_O
Kanns schon garnicht mehr zählen wie oft ich schon Auto gefahren bin, ohne etwas zu transportieren außer mir...

Das hat sich halt bei vielen Eingebrannt.
Was wenn ich plötzlich 600 km am Stück in Urlaub fahren will?
Was wenn ich eine Schrankwand transportieren muss?

So ein elektrisches mini auto kostet im Unterhalt mit Sicherheit nicht mehr als ein Motorrad (keine Ölwechsel alle paar tausend km...) und kann somit problemlos als Zweitwagen für das reine Fahren von A nach B benutzt werden.

w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

30.08.2018 00:01
#139 RE: Tetzlaff ... Antworten

Zitat
...für den normalen Betrieb die Bedienungsanleitung lesen muß


So kann man das natürlich sehen.
Andererseits sind genau diese Betriebsanleitungen, so umfangreich sie auch sein mögen,
narürlich nicht für die Füsse geschrieben, sondern dafür da, dass der User diese auch liest.
(Denn: dafür wurden sie ja auch geschrieben !)
Auch wenn es nur in Auszügen der Fall sein sollte !!!

Paule,
der wo immer die Betriebsanleitungen liest.
Es gebietet allein der Anstand, dass man diesen Leuten (die diese Anleitung geschrieben haben) Ehrerbietung zollt !

PS.
....da fällt mir mein Chef ein, der (egal wie) diese BA NIE liest !
So ein Depp, aber auch !!"!

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Falcone Online




Beiträge: 112.490

30.08.2018 09:07
#140 RE: Tetzlaff ... Antworten

Na ja, ich lese zwar auch jede Bedienungsanleitung, allerdings sind die bei heutigen Autos so umfangreich, dass man gar nicht alles behalten kann.
Kürzlich schrieb hier jemand, dass sein Auto mit ihm spricht. Sicher eine gute Sache. Ich war aber ganz froh, dass ich kein sprechendes Auto habe. Bis gestern. Da war ich mit Falconette unterwegs, da sagte unser Auto auf einmal: "Ich habe ihre Anweisung nicht verstanden". Ich war wie vom Donner gerührt, fuhr erst mal rechts ran und nahm meine Droppe.
Die Bedienungsanleitung wusste dann tatsächlich, dass das Auto auch sprechen kann. Ich hatte nur die entsprechende Taste aus dem Bewusstsein verbannt. Und da bleibt sie künftig auch und ich merke mir, wo ich nicht draufdrücken darf.

Grüße
Falcone

Hobby Online




Beiträge: 41.761

30.08.2018 09:20
#141 RE: Tetzlaff ... Antworten

Zitat
Ich war wie vom Donner gerührt, fuhr erst mal rechts ran



Hoffentlich hast du auch ordnungsgemäß geblinkt !
nicht das der Bordrechner das abspeichert und es irgendwann Ärger gibt...

.
.
Gruß Hobby

Falcone Online




Beiträge: 112.490

30.08.2018 09:22
#142 RE: Tetzlaff ... Antworten

Natürlich. Erst Blinker rechts, dann Warnblinker und Warndreieck. Und alles sofort gefunden.

Grüße
Falcone

w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

30.08.2018 11:17
#143 RE: Tetzlaff ... Antworten

Zitat
...Und alles sofort gefunden.


...Dank der Bedienungs-Anleitung, gell ?!

Paule.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Caboose Offline




Beiträge: 12.266

30.08.2018 11:25
#144 RE: Tetzlaff ... Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #140
... ich merke mir, wo ich nicht draufdrücken darf.


Vorsicht, da gibt es noch eine Taste ...

Gruß, Caboose



Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu
staunen, die anderen Menschen Freude bereiten.

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

30.08.2018 11:31
#145 RE: Tetzlaff ... Antworten
Maggi Offline




Beiträge: 47.808

30.08.2018 12:40
#146 RE: Tetzlaff ... Antworten

Im Gegensatz zu den anderen "Tasten" ist die im Golf aber eher langweilig.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Wambo Offline




Beiträge: 2.713

30.08.2018 12:42
#147 RE: Tetzlaff ... Antworten

Dann doch lieber diese Taste.

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

30.08.2018 13:05
#148 RE: Tetzlaff ... Antworten

woolf Offline




Beiträge: 11.801

30.08.2018 15:31
#149 RE: Tetzlaff ... Antworten

In ein Auto muß man einsteigen und losfahren können, ohne BA. Wenn ich dann in die Tiefen des Navis vordringen will, greife ich gern zur Anleitung. Wobei auch oder gerade bei elektronischen Systemen die intuitive Bedienung ein Qualitätsmerkmal ist.
Inzwischen habe ich das Gefühl, daß argumentiert wird: "Wie? Du willst Autofahren und weißt nicht wie ein Bootloader neu aufgesetzt wird?"

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Ceterum censeo Carthaginem esse delendam

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.605

30.08.2018 17:28
#150 RE: Tetzlaff ... Antworten

Zitat von Wambo im Beitrag #147
Dann doch lieber diese Taste.


Auch schon bald 50 Jahre...

Gruß
Hans-Peter

Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
«« Flops
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz