Mich hat der Golf schon mal angemeckert beim sprachgesteuerten Navi. "Bitte sprechen sie leiser" Ich hatte die Faxen Dicke, wurde wohl etwas lauter, weil die Flaume mich immer nicht verstanden hat. Da denkste, du hast dich verhört.
Durfte heute im Betrieb einen E-Smart zweiter Generation fahren Rund 100 km Reichweite bei moderater Fahrweise. Spitzengeschwindigkeit elektronisch abgeregelt bei 130 km/h...da ist aber dann nichts mehr mit 100 km Reichweite...eher 80 km Mit dem Teil treibt man aber jedem an der Ampel die Tränen in die Augen was die Beschleunigung angeht.
Wäre für alle Berufspendler zwischen Ludwigshafen und Mannheim das perfekte Auto um sich schön in den Stau einzureihen. Den Motor juckts auch nicht ob man nur Kurzstrecken fährt
Falls ich irgendwann in die Verlegenheit kommen sollte mir ein Auto zum Pendeln anzuschaffen, ist der E-Smart für mich die erste Wahl. Bis dahin kaufe ich mir Regenkleidung fürs Motorrad
Das mit der Limo- oder Bierkiste ist auch so ein nicht auszurottendes Vorurteil. So ein Smart ist doch ein klasse Auto für die Stadt, wenn man nur einen oder zwei Menschen zu transportieren hat.