Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 153 Antworten
und wurde 8.327 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
gerry Offline




Beiträge: 3.938

02.08.2018 07:03
#76 RE: Ritzelmutter lösen - aber wie? Antworten

@Serpel

Ich würde die Abdeckung entfernen und zu einer Werkstatt (eine befreundete, die das auch mal macht - kann ja auch die Autowerkstatt Deines Vertrauens sein) fahren und mir dort die Mutter mittels eines Schlagschrauber lösen lassen. Dann die Mutter handfest mittels Schlüssel (Ratsche) wieder anziehen und gemüdlich nach Hause fahren und dort die restlichen arbeiten erledigen.
Wenn Du nicht zuviel Gas gibst hält die dann gelöste und handfest angezogene Mutter locker bis zu Dir nach Hause.

Gruß Gerry



zzzz

Serpel Offline




Beiträge: 47.327

02.08.2018 07:42
#77 RE: Ritzelmutter lösen - aber wie? Antworten

Moin Gerry,

wenn mir jemand versichern könnte, dass es mit einem (welchem?) Schlagschrauber funktioniert, würde ich mir sogar heute noch einen besorgen. Kann man ja dann vermutlich für den Radwechsel beim Auto auch gebrauchen ... so aber scheint mir dein Tipp der beste. Nur irgendwie peinlich, das beim Freundlichen am Telefon vorzutragen ... "Sie, ich habe da ein Problem, ich habe da letztens bei Ihnen diesen Kettensatz da gekauft und bringe jetzt die Mutter nicht auf!" "Ja, das hätte ich Ihnen gleich sagen können! "



Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

02.08.2018 08:18
#78 RE: Ritzelmutter lösen - aber wie? Antworten

Hast du keinen Reifenhändler in der Nähe? Der kann dir die Mutter bestimmt auch lösen. Dann könntest du dir die Peinlichkeit beim BMW-Händler ersparen.

Grüße
Falcone

Serpel Offline




Beiträge: 47.327

02.08.2018 08:43
#79 RE: Ritzelmutter lösen - aber wie? Antworten

Das ist natürlich auch eine Idee, nur neigen Reifenfritzen in der Regel zu Grobmotorik und wenn die mal angebissen haben, hören sie nicht mehr zu ...

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

pelegrino Offline




Beiträge: 51.242

02.08.2018 11:51
#80 RE: Ritzelmutter lösen - aber wie? Antworten

Zitat
...Spezialwerkzeug...und...extra zu Showzwecken angefertigt...

Sehr schön !

Da muß aber zuallererst die alte Kette 'runter ...

verwendest Du nur offene Ketten, oder machst Du das mit der Flex, oder dem Schneidbrenner?

Hobby Offline




Beiträge: 41.736

02.08.2018 12:06
#81 RE: Ritzelmutter lösen - aber wie? Antworten

Zitat
verwendest Du nur offene Ketten



Klar ‼
warum denn nicht ?
und da diese Ketten ein Clip Schloss haben brauche ich auch keine Flex...

.
.
Gruß Hobby

pelegrino Offline




Beiträge: 51.242

02.08.2018 12:19
#82 RE: Ritzelmutter lösen - aber wie? Antworten

Zitat
...warum denn nicht ?...

Naja, weil mir die unheimlich sind .

O.K., muß jeder selber entscheiden, und man kann ja auch statt Flex einen Kettentrenner verwenden, ist mir eingefallen .

Hobby Offline




Beiträge: 41.736

02.08.2018 12:34
#83 RE: Ritzelmutter lösen - aber wie? Antworten

Zitat
Naja, weil mir die unheimlich sind



Hast du jemals so einen Clip auf der Straße gefunden ❓❓
siehste.... 😎👀😋

.
.
Gruß Hobby

pelegrino Offline




Beiträge: 51.242

02.08.2018 12:40
#84 RE: Ritzelmutter lösen - aber wie? Antworten

Ich nicht, aber der W Jörg schonmal, glaube ich mich erinnern zu können.

Hobby Offline




Beiträge: 41.736

02.08.2018 13:10
#85 RE: Ritzelmutter lösen - aber wie? Antworten

Zitat
aber der W Jörg schonmal



Ammermärchen ... 😋

.
.
Gruß Hobby

Soulie Offline




Beiträge: 29.411

02.08.2018 13:23
#86 RE: Ritzelmutter lösen - aber wie? Antworten

Meine erste SR 500 hatte einen Fettkasten.
Als ich dessen Öffnung mal abschraubte,
lag - im Fett - das Clipschloss.

piko Offline




Beiträge: 16.462

02.08.2018 14:17
#87 RE: Ritzelmutter lösen - aber wie? Antworten

Wenn das tatsächlich noch wie ein Clipschloß aussah, dann isses vermutlich beim Wechsel der Kette da reingefallen?! Ich verwende ja auch Clipschlösser an der W ... war früher übrigens völlig normal bei </= 50PS Mopeten ... selbst bei KTM's "hackendem" LC4 Triebwerk. Aber an Serpels "200PS-Monster" ist sowas wohl eher unangebracht ... und das Ritzel löst sich damit ja auch nicht

@Serpel Klar, das Ritzel muß irgenwann runter, ABER isses aktuell tatsächlich schon soweit ... meint: ist Verschleiß sichtbar oder deutlich meßbar im Vergleich zum Neuteil? Falls nein: verschieb das Problem einfach nach hinten ...

grüße piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Brundi Offline



Beiträge: 33.229

02.08.2018 15:11
#88 RE: Ritzelmutter lösen - aber wie? Antworten

Uh, da kennst du den Serpel schlecht. Der wechselt weder Reifen noch Kette ohne Not!

Grüße
Brundi

OldStyler Offline




Beiträge: 1.176

02.08.2018 15:20
#89 RE: Ritzelmutter lösen - aber wie? Antworten

Zitat von Soulie im Beitrag #86
lag - im Fett - das Clipschloss.


Du meinst sicher das Reserveschloss das korrosionsgeschützt verwahrt wurde ?

Gruß OldS

neuernick Offline




Beiträge: 2.979

02.08.2018 15:28
#90 RE: Ritzelmutter lösen - aber wie? Antworten

@piko

cih glaube bei dem nicht unter 210 ps monster ist eine offene Kette verbaut,

wenn nicht bei dem dem, dann bei Konkurierenden Produkten

--
volki

Niveau ist keine Hautcreme

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
«« M Lenker
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz