Zitat von Snoogle im Beitrag #31Spannung nach oben: 45mm Spannung nach unten: 10mm
Macht Gesamtspiel von 35mm, richtig?
Du berechnest den Abstand zwischen der 10 mm-Markierung und der 45 mm-Markierung auf einem Maßstab und fragst, ob du das richtig gemacht hast?! Hast du Langeweile oder was?!
Gruß Serpel
"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"
Zitat von Serpel im Beitrag #47@Snoogle: Wer macht sich hier über wen lustig? ... Hast du Langeweile oder was?!
Nun kriegt Euch mal alle wieder ein.
Die meißten haben kein Problem mit der Kettenspannung er aber schon - also sollte er bestmögliche Unterstützung bekommen.
Ich finde ja auch Snoogle sollte Kontakt zu einem Forums-Kollegen aus seiner Umgebung aufnehmen, der sich das mal anschaut. Das dürfte die zur Zeit beste Lösung sein.
Ich häng mich da mal dran, weil es nicht lohnt, einen neuen Fred aufzumachen.
Wollte heute den Kettensatz wechseln und bin beim Lösen der Ritzelmutter gescheitert. Mit Hinterradbremse war ohnehin nichts zu machen, weil man damit bei der S1RR nicht genügend Haltekraft aufbauen kann. Auch mit dem letzten Mittel - einer geschätzt mindestens 1.50 Meter langen Ratschenarmverlängerung und einem in die Speichen gesteckten massiven Holzklotz - bewegte sie sich keinen Millimeter. Am Ende wären eher Schwinge oder Speichen geborsten als dass diese verkackte Mutter nachgegeben hätte.
Bleibt da nur der Gang zur Werkstatt oder kennt jemand einen Trick?
Gruß Serpel
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Angefügte Bilder:
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Ich würde erst mal versuchen rauszufinden ob die Ritzelmutter Rechts- oder Linksgewinde hat. Linksgewinde macht an der Stelle zwar überhaupt keinen Sinn aber manchmal haben Ingenieure etwas krude Gedankengänge.
Und wenn Du das in Erfahrung gebracht hast würde ich mein Glück mit einem Schlagschrauber versuchen. Gibt es pneumatisch sowie auch elektrisch. Wobei ich mir vorstellen könnte das es elektrische Schlagschrauber auch bei Werkzeugvermietungen gibt.