Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 153 Antworten
und wurde 8.332 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 11
rafi Offline



Beiträge: 8

26.07.2018 10:32
#46 RE: Frage zum Kettenwechsel Antworten

Ist vielleicht das eine Mal der Gang eingelegt und mal nicht?

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

26.07.2018 10:56
#47 RE: Frage zum Kettenwechsel Antworten

@Snoogle: Wer macht sich hier über wen lustig?

Zitat von Snoogle im Beitrag #31
Spannung nach oben: 45mm
Spannung nach unten: 10mm

Macht Gesamtspiel von 35mm, richtig?

Du berechnest den Abstand zwischen der 10 mm-Markierung und der 45 mm-Markierung auf einem Maßstab und fragst, ob du das richtig gemacht hast?! Hast du Langeweile oder was?!

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

gerry Offline




Beiträge: 3.943

26.07.2018 12:33
#48 RE: Frage zum Kettenwechsel Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #47
@Snoogle: Wer macht sich hier über wen lustig? ... Hast du Langeweile oder was?!


Nun kriegt Euch mal alle wieder ein.

Die meißten haben kein Problem mit der Kettenspannung er aber schon - also sollte er bestmögliche Unterstützung bekommen.

Ich finde ja auch Snoogle sollte Kontakt zu einem Forums-Kollegen aus seiner Umgebung aufnehmen, der sich das mal anschaut. Das dürfte die zur Zeit beste Lösung sein.

Gruß Gerry



zzzz

Mattes-do Offline




Beiträge: 6.845

26.07.2018 12:48
#49 RE: Frage zum Kettenwechsel Antworten

Das habe ich ihm schon auf Seite zwei geraten - aber wenn er, so wie es aussieht, darauf nicht reagiert ...

Gruß,
Mattes

pelegrino Offline




Beiträge: 51.254

26.07.2018 14:55
#50 RE: Frage zum Kettenwechsel Antworten

Ich finde es auch nicht ganz einfach, die richtige Kettenspannung einzustellen.

Habe mir extra einen Spannungsprüfer zugelegt, aber der hilft mir auch nicht wirklich weiter ...


'tschuldigung, muß an dem Scherzkeks liegen, der hier irgendwie im Raum steht ...

woolf Offline




Beiträge: 11.801

26.07.2018 15:18
#51 RE: Frage zum Kettenwechsel Antworten

Den kann man statt der M8 Schraube nehmen.

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Ceterum censeo Carthaginem esse delendam

Hobby Offline




Beiträge: 41.750

26.07.2018 15:25
#52 RE: Frage zum Kettenwechsel Antworten

Zitat
Den kann man statt der M8 Schraube nehmen.



der ist zu dünn !!

früher hab ich das ja immer mit nem 10er Schlüssel gemacht
aber die W-Kette ist mir zu ölig... deshalb die Schraube...

.
.
Gruß Hobby

Snoogle Offline



Beiträge: 37

27.07.2018 14:39
#53 RE: Frage zum Kettenwechsel Antworten

So... da passt jetzt... hab' jemanden drauf schauen lassen

Hobby Offline




Beiträge: 41.750

27.07.2018 14:46
#54 RE: Frage zum Kettenwechsel Antworten

UND

wo war der Haken ?

.
.
Gruß Hobby

Soulie Offline




Beiträge: 29.422

27.07.2018 17:16
#55 RE: Frage zum Kettenwechsel Antworten

Hats endlich gesnoogelt, ähh, geschnackelt?

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

01.08.2018 20:07
#56 Ritzelmutter lösen - aber wie? Antworten

Ich häng mich da mal dran, weil es nicht lohnt, einen neuen Fred aufzumachen.

Wollte heute den Kettensatz wechseln und bin beim Lösen der Ritzelmutter gescheitert. Mit Hinterradbremse war ohnehin nichts zu machen, weil man damit bei der S1RR nicht genügend Haltekraft aufbauen kann. Auch mit dem letzten Mittel - einer geschätzt mindestens 1.50 Meter langen Ratschenarmverlängerung und einem in die Speichen gesteckten massiven Holzklotz - bewegte sie sich keinen Millimeter. Am Ende wären eher Schwinge oder Speichen geborsten als dass diese verkackte Mutter nachgegeben hätte.

Bleibt da nur der Gang zur Werkstatt oder kennt jemand einen Trick?

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 fb898b92-a243-40a4-9a1c-349abbdcc056.jpg 
Hobby Offline




Beiträge: 41.750

01.08.2018 20:20
#57 RE: Ritzelmutter lösen - aber wie? Antworten

Zitat
oder kennt jemand einen Trick?




Spezialwerkzeug !!

das hab ich extra zu Showzwecken angefertigt...

WP_20140624_013.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

WP_20140624_010.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

WP_20140624_008.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

.
.
Gruß Hobby

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

01.08.2018 20:31
#58 RE: Ritzelmutter lösen - aber wie? Antworten

Schlagschrauber.

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

01.08.2018 20:32
#59 RE: Ritzelmutter lösen - aber wie? Antworten

@Hobby & @ingokiel: haben ein Schießgewehr ...

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

Mattes-do Offline




Beiträge: 6.845

01.08.2018 20:36
#60 RE: Ritzelmutter lösen - aber wie? Antworten

Ich würde erst mal versuchen rauszufinden ob die Ritzelmutter Rechts- oder Linksgewinde hat. Linksgewinde macht an der Stelle zwar überhaupt keinen Sinn aber manchmal haben Ingenieure etwas krude Gedankengänge.

Und wenn Du das in Erfahrung gebracht hast würde ich mein Glück mit einem Schlagschrauber versuchen. Gibt es pneumatisch sowie auch elektrisch. Wobei ich mir vorstellen könnte das es elektrische Schlagschrauber auch bei Werkzeugvermietungen gibt.

Gruß,
Mattes

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 11
«« M Lenker
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz