Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 153 Antworten
und wurde 8.332 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
Ello Online




Beiträge: 3.314

21.09.2018 13:44
#136 RE: Ritzelmutter lösen - aber wie? Antworten

Ok. Gekauft!

lucas Offline




Beiträge: 362

23.09.2018 00:05
#137 RE: Ritzelmutter lösen - aber wie? Antworten

EK in Deutschland unter Enuma verkauft ich hätte einer gute X-Ring genommen.

Ello Online




Beiträge: 3.314

23.09.2018 15:57
#138 RE: Ritzelmutter lösen - aber wie? Antworten

Unter Enuma habe ich geschaut und nur Ketten mit Nietschloß gefunden. Da ist mir eine Endloskette lieber. Und die Schwinge will ich zu Wartungs- und Reinigungszwecken sowieso ausbauen.

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

23.09.2018 18:30
#139 RE: Ritzelmutter lösen - aber wie? Antworten

Die haben bei Enuma prima Schraubschlößer, da muss man dann nicht Nietstümpern.

Serpel Offline




Beiträge: 47.362

23.09.2018 22:10
#140 RE: Ritzelmutter lösen - aber wie? Antworten

Stümper müssen leider stümpern ...

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

27.09.2018 19:32
#141 RE: Ritzelmutter lösen - aber wie? Antworten

Zitat
Und die Schwinge will ich zu Wartungs- und Reinigungszwecken sowieso ausbauen.



Das ist auf jeden fall gut. Baut man die Schwinge bei jedem Kettenwechsel aus, was ja nicht viel Arbeit ist, und fettet sie neu, halten die Lager fast ewig.

Grundsätzlich ist gegen das Enuma-Schraubschloss aber nix zu sagen. Das funktioniert prima und hält auch.

Grüße
Falcone

Megges Offline



Beiträge: 1.761

27.09.2018 23:59
#142 RE: Ritzelmutter lösen - aber wie? Antworten

Mein Enuma Kettensatz hat jetzt über 40tsd runter, mit Scotti!, Ritzel wurde nach 27tsd gewechselt, die Dinger sind zuerst hin. Kette macht guten Eindruck, keine Geräusche. Kettenrad ist auch noch in gutem Zustand.

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

28.09.2018 12:10
#143 RE: Ritzelmutter lösen - aber wie? Antworten

Martin hat aber recht, ab und an die Schwinge schmieren, schadet nicht.
Aber das geht ja auch wenn man ein Schraubschloss verwendet.

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

28.09.2018 12:12
#144 RE: Ritzelmutter lösen - aber wie? Antworten

Klar Ingo.

Ein wenig unnütze Arbeit kann ja auch nicht schaden.

Ob nun mathematisch genau von Serpel pemierevernietet oder geschraubt. Warum eine künstliche Schwachstelle einbauen, wenn die Schwinge schon raus ist?

Ello Online




Beiträge: 3.314

12.11.2018 12:03
#145 RE: Ritzelmutter lösen - aber wie? Antworten

So, das Ritzel ist gelöst. Ich habe wegen fehlender 2.Person und fehlendem Holzkeil die Hinterradbremse mit einem Spanngurt fixiert, hat super geklappt. Vielleicht für den einen oder anderen nützlich.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 image3.jpeg 
Ello Online




Beiträge: 3.314

12.11.2018 12:08
#146 RE: Ritzelmutter lösen - aber wie? Antworten

Oops, ich war noch gar nicht fertig, egal...
Ich habe da noch eine Frage: hier wird beschrieben das man das Kupplungsausrückgedöns abbauen soll, im WHB steht davon nichts und ich habe den Eindruck als hätte ich für den Wechsel genügend Platz, Oder übersehe ich da was?
image2.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)
Gruß Ello

Hobby Online




Beiträge: 41.747

12.11.2018 12:13
#147 RE: Ritzelmutter lösen - aber wie? Antworten

Zitat
die Hinterradbremse mit einem Spanngurt fixiert




mal so kurz 2,5 Tonnen Zug auf das Hebelchen...

.
.
Gruß Hobby

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

12.11.2018 12:16
#148 RE: Ritzelmutter lösen - aber wie? Antworten

Musst du nicht ausbauen.

Grüße
Falcone

Ello Online




Beiträge: 3.314

12.11.2018 12:20
#149 RE: Ritzelmutter lösen - aber wie? Antworten

Nun, da ich den Gurt am „Hebelchen“ ungefähr an der gleichen Stelle angesetzt habe wo auch die Stange sitzt wirken auch die gleichen Kräfte, oder? Und ich habe natürlich nur so weit gespannt bis die Bremse ausreichend blockiert, also mit Bedacht. Was soll da anders sein als wenn ich das Bremspedal mit dem gleichen Druck betätige?
@Falcone: Danke

Hobby Online




Beiträge: 41.747

12.11.2018 12:27
#150 RE: Ritzelmutter lösen - aber wie? Antworten

Zitat
Nun, da ich den Gurt am „Hebelchen“ ungefähr an der gleichen Stelle angesetzt habe wo auch die Stange sitzt wirken auch die gleichen Kräfte, oder?



diese "normalen Spanngurte" packen locker 2-3 Tonnen
wenn man da nachdem sie leicht stramm sind
noch 2-3x klickt !!

edit:

Stimmt nicht !!
hab da was verwechselt mit den Gurten...
so ca. 500kg ziehen die nur !!!

.
.
Gruß Hobby

Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
«« M Lenker
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz