Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 231 Antworten
und wurde 7.899 mal aufgerufen
 Autos
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | ... 16
skoki d.e. Offline




Beiträge: 6.804

26.03.2018 17:10
#121 RE: An die Wohnmobilisten Antworten

Man sollte aber wirklich bedenken, dass die normalen 12V Kühlboxen "nur" zwisch 12-20° Temperaturdifferenz ggü. außen schaffen (je nach Ausgabebereitschaft).
Und in einem Auto, dass in der Sonne steht, oder auch Zelt, sind im Sommer schnell Temperaturen von 40° und mehr erreicht.

So eine Kühlbox habe ich zu Hause noch stehen - kann gg. geringfügigen Betrag überlassen werden - ich nicht mehr.

Wenn ich jetzt eine Kühlbox benötige, nehme ich die Kompressorbox.
Macht zwar auch nur 20° Unterschied bei 12 V, aber ist wesentlich besser isoliert und hält somit auch die Kälte.
Und wenn die Chance da ist, kommt sie an 230V und kühlt wie Hulle.
Bei Weiterfahrt - Deckel zu, 12 V anschließen - dann hält sie auch diese Temperatur sehr lange.

Man fährt ja nicht nur in den Norden - und auch dort, wie hier, haben wir schon ab und dann mal Temperaturen jenseits der + 30° im Schatten.
Sie ist einfach vielfältiger nutzbar und so ein glasiger Schinken garniert mit grauer Mettwurst ist auch nicht so appetitlich,
wenn dann auch noch die Butter aus dem Brötchen läuft

Da sind die 100 EUR Mehrkosten aus meiner Sicht sehr gut angelegt.
Wir zelten aber auch noch zwischendurch und brauchen eh häufiger die Kühlbox.

Skoki Wan Kenobi (JePi-Ritter)

"und les ich was Blödes - so denk ich nicht hin!"

Dagmar Offline




Beiträge: 1.973

26.03.2018 17:25
#122 RE: An die Wohnmobilisten Antworten

Beim Defender hart verhandeln, 28.600 statt 28.700 zahlen, die Differenz reicht dann für die bessere Kühlbox

Dagmar

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

26.03.2018 17:29
#123 RE: An die Wohnmobilisten Antworten

Meinst du, wir kriegen einen sooo günstig?

Ich freue mich ja schon, dass es "nur" noch um die Kühlbox geht und nicht mehr um Empfehlungen für das Auto an sich, obwohl das ja von vorneherein fest stand.

Grüße
Falcone

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

26.03.2018 18:03
#124 RE: An die Wohnmobilisten Antworten

Der Golf hat fürs Bier ein klimatisiertes Handschuhfach.

Dagmar Offline




Beiträge: 1.973

26.03.2018 18:19
#125 RE: An die Wohnmobilisten Antworten

Was wir im Camper (gemietet, Landcruiser oder Hilux) dabei haben:

4 Kisten mit Deckel, eine mit Geschirr und Besteck, Kaffeekanne, eine mit Töpfen, Pfanne, Wasserkessel, Pfannenwender etc, eine für ungekühlte Lebensmittel, eine für allen möglichen Kram, der auch irgendwo hin muß (Müllsäcke, Panzertape, Spüli, Klopapier etc. etc.)
1 Kühlbox (die Marke stelle ich anheim)
1 größere Schüssel zum Waschen / Abwaschen. Sofern etepete: 2 Schüsseln, 1 für den Abwasch, 1 zum Waschen der Reisenden selbst
1 oder 2 Gasflaschen (je nach Möglichkeit, Gas nachfüllen zu lassen)
1 Gaskocher (2-flammig), wenns beliebt: zusätzlich Dutch Oven / Potije, auch gut geeignet zum Brotbacken oder um den roadkill schön weich zu schmoren
Klapptisch und Klappstühle
Schlafmöglichkeit (Dachzelt, Campingaufbau oder Bodenzelt) Wenns ganz naturnah sein soll: Swags, made in Australia
Spaten als Alternative zum Chemieklo

Das wars auch schon.

Dagmar

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

26.03.2018 18:42
#126 RE: An die Wohnmobilisten Antworten

Danke, Dagmar! Solche Erfahrungen sind hilfreich für uns.

ich kenne ja Campen nur platzbegrenzt zweirädrig und aus dem vorigen Jahrhundert.

Grüße
Falcone

Wolli52 Offline




Beiträge: 10.003

26.03.2018 20:21
#127 RE: An die Wohnmobilisten Antworten

Zitat von Dagmar im Beitrag #125
Was wir im Camper (gemietet, Landcruiser oder Hilux) dabei haben:



ich hab die paar Sachen schon mal zur Probe zusammengestellt

P1150542-1.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Eifelsüchtig

Mattes-do Offline




Beiträge: 6.844

26.03.2018 21:35
#128 RE: An die Wohnmobilisten Antworten

Nä Wolli, watt biste fies!

Gruß,
Mattes

Hobby Offline




Beiträge: 41.745

26.03.2018 21:37
#129 RE: An die Wohnmobilisten Antworten

diese roten Stühle sehen irgendwie unbequem aus !

.
.
Gruß Hobby

Katzenklo Offline



Beiträge: 1.829

26.03.2018 23:01
#130 RE: An die Wohnmobilisten Antworten

Was verteidigt denn eigentlich so ein Defender?

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

26.03.2018 23:36
#131 RE: An die Wohnmobilisten Antworten

Ich würde ja eher den blauen T3, neben den Stühlen, nehmen !

Paule.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Mattes-do Offline




Beiträge: 6.844

26.03.2018 23:42
#132 RE: An die Wohnmobilisten Antworten

.

Gruß,
Mattes

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

27.03.2018 08:06
#133 RE: An die Wohnmobilisten Antworten

Zitat
Was verteidigt denn eigentlich so ein Defender?


Die Welt.
Was sonst?

Grüße
Falcone

gerry Offline




Beiträge: 3.943

27.03.2018 08:22
#134 RE: An die Wohnmobilisten Antworten

Hi Martin,

hast Du auch mal nach einem spanischen Santana geschaut (Lizensbau von Land Rover)?
Bezüglich Kühlbox - ich hätte da noch eine im Keller stehen. Läuft mit 12V, 220V oder Gas.

Gruß Gerry



zzzz

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

27.03.2018 08:52
#135 RE: An die Wohnmobilisten Antworten

Danke, Gerry, komme ich gerne drauf zurück.

Beim Auto sind die Würfel bereits gefallen

Grüße
Falcone

Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | ... 16
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz