Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 231 Antworten
und wurde 7.899 mal aufgerufen
 Autos
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 16
Soulie Offline




Beiträge: 29.411

25.03.2018 13:03
#106 RE: An die Wohnmobilisten Antworten

Mich wundert ja nur, dass es ein Defender sein muss.

keulemaster Offline



Beiträge: 5.131

25.03.2018 15:17
#107 RE: An die Wohnmobilisten Antworten

mich auch...

------------------------------------------------------
MEINE SEITE: http://www.keule.org
HHLFORUM: http://www.keule.org/hhlforum

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

25.03.2018 16:37
#108 RE: An die Wohnmobilisten Antworten

Es soll ja sogar Leute geben, die kaufen sich eine W und lieben sie heiß und innig, obwohl die nix richtig kann und es für das gleiche Geld weitaus bessere Motorräder gibt.

Grüße
Falcone

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.556

25.03.2018 16:42
#109 RE: An die Wohnmobilisten Antworten

Die meist wassergekühlt um Welten weitaus hässlicher und somit wahrscheinlich völlig wumpe für einen W-Fahrer sind.

Wisedrum

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

25.03.2018 17:29
#110 RE: An die Wohnmobilisten Antworten

Genau. Obwohl, der Defender ist auch wassergekühlt

Grüße
Falcone

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

25.03.2018 19:51
#111 RE: An die Wohnmobilisten Antworten

Also doch noch 'nen Tatra 805 anschaffen?

http://www.mortarinvestments.eu/ger/prod...40#currency=EUR

So teuer sind die gar nicht, 'nen Holzofen hat es auch drinnen und zum Wohnmobilumbau durchaus geeignet. Das Oldiherz berührt es zudem. Geländgängig isser sowieso.


Gruß Monti

"In nichts zeigt sich der Mangel an mathematischer Bildung mehr als in einer übertrieben genauen Rechnung."
Carl Friedrich Gauß (1777 - 1855) deutscher Mathematiker, Astronom und Physiker ..und wenn der das sagt, dann!!!

Mattes-do Online




Beiträge: 6.839

25.03.2018 21:57
#112 RE: An die Wohnmobilisten Antworten

Also die Holzbänke erinnern mich eher an einen Gefangenen-Transporter.

Gruß,
Mattes

Katzenklo Offline



Beiträge: 1.826

26.03.2018 00:04
#113 RE: An die Wohnmobilisten Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #97


Frage daher an die Fachleute:
Worin ist der bis zu zwanzigfache Preisunterschied denn zu so etwas begründet?



Hallo Falcone,
genau diese Kühlbox hatten wir letztes Jahr in Norwegen dabei. Funktioniert! Völig ausreichend. Würde vieleicht in der Sahara an ihre Grenzen kommen, aber so heiß ist es ja in Norwegen bekannterweise meistens nicht...
Grüße

Katzenklo

skoki d.e. Offline




Beiträge: 6.804

26.03.2018 14:14
#114 RE: An die Wohnmobilisten Antworten

Zitat
Richtig! Engel ist die beste. Warum sich mit Kopien rumärgern. Das Orginal ist immer noch das Best




Na ja - wir hatten uns letztes Jahr ja diese zugelegt:

https://www.obelink.de/b40-kompressor-ku...egory_id%3D2800

Test:

https://wasp.test-top10.com/vergleich/ko...AyAAEgJSXPD_BwE


Einfach klasse. Kann man sogar mit einfrieren (bei 230 V) - bei 12 V aber immer noch sehr gut, da bis zu 20° ggü. Außentemperatur und sehr gute Isolierleistungen
Und kostet nur ca. die Hälfte der Engelboxen.

ansonsten funktionieren alle 12V angeschlossenen nur mit Temp.-unterschied außen zu innen in Kühlbox.
Da sind 15° manchmal echt zu wenig; denn wie schnell heizt sich ein ein Auto auf!

Bei 40° Autotemperatur kann man dann ein lecker Bierchen mit 25° Trinktemperatur zu sich nehmen

und hier trennt sich die Spreu vom Weizen

15° können fast alle
20° ist schon kein schlechter Wert
darüber wird es im Verhältnis zum Nutzen schon fast untragbar teuer !


wobei diese Seite insgesamt sehr viele Interessen beim Camping bedient - ruhig mal drin stöbern

https://www.obelink.de/campingzubehoer/kuhlen.html

Skoki Wan Kenobi (JePi-Ritter)

"und les ich was Blödes - so denk ich nicht hin!"

skoki d.e. Offline




Beiträge: 6.804

26.03.2018 14:20
#115 RE: An die Wohnmobilisten Antworten

Zitat
Worin ist der bis zu zwanzigfache Preisunterschied denn zu so etwas begründet?




"Sorgt für eine Innentemperatur, die 18 °C unter der Außentemperatur liegt."

- und auch nicht mehr! Kein Kompressor oder Absorber!

selbst bei 30° Außentemp. ist dein Bier noch 12° warm!

Skoki Wan Kenobi (JePi-Ritter)

"und les ich was Blödes - so denk ich nicht hin!"

skoki d.e. Offline




Beiträge: 6.804

26.03.2018 15:46
#116 RE: An die Wohnmobilisten Antworten

Zitat von Katzenklo im Beitrag #113
Zitat von Falcone im Beitrag #97


Frage daher an die Fachleute:
Worin ist der bis zu zwanzigfache Preisunterschied denn zu so etwas begründet?



Hallo Falcone,
genau diese Kühlbox hatten wir letztes Jahr in Norwegen dabei. Funktioniert! Völig ausreichend. Würde vieleicht in der Sahara an ihre Grenzen kommen, aber so heiß ist es ja in Norwegen bekannterweise meistens nicht...
Grüße

Katzenklo


Es sei denn, man hat sich ńen Seewolf o.ä. geangelt - und der soll nun mal kühl lagern ...

Skoki Wan Kenobi (JePi-Ritter)

"und les ich was Blödes - so denk ich nicht hin!"

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

26.03.2018 15:59
#117 RE: An die Wohnmobilisten Antworten

Danke, Skoki.
Wir werden dennoch erst mal klein anfangen und ggf. aufrüsten.

Ins warme Bier kann man ja Eiswürfel werfen

Grüße
Falcone

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

26.03.2018 16:38
#118 RE: An die Wohnmobilisten Antworten

Ich hab, auch schon aus berufenem Munde gehört, wer billig kauft, kauft 2x.

Soulie Offline




Beiträge: 29.411

26.03.2018 16:44
#119 RE: An die Wohnmobilisten Antworten

Ein feuchtes Tuch um die Bierflasche wickeln und 10 Minuten warten.
Kann auch Zewa oder ein Tempo Taschentuch sein.
Dann hat das (gute) Bier Trinktemperatur.
Nur schlechtes Bier muss eiskalt getrunken werden.

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

26.03.2018 16:57
#120 RE: An die Wohnmobilisten Antworten

Ich mag ja lieber Himbersaft.

Grüße
Falcone

Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 16
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz