Zitat von Soulie im Beitrag #45 Optisch gefallen mir diese Kisten allerdings auch, egal wie sie heißen.
Ist das nicht so eine Art oller SUV?
Gruß Monti
"In nichts zeigt sich der Mangel an mathematischer Bildung mehr als in einer übertrieben genauen Rechnung." Carl Friedrich Gauß (1777 - 1855) deutscher Mathematiker, Astronom und Physiker ..und wenn der das sagt, dann!!!
LandRover (zum reisen reden wir doch hoffentlich nur ueber den Defender.. ) hat meiner Meinung nach einige Technische Nachteile. (anordnung Sitze, Vernietung der Bleche, mitnehmer und steckachsen verzahnung, getriebe [wobei das bei dir kein Thema wird] Spurstangen elektrik)
Gleichzeitig ist der LR grundsätzlich Teuer. und wenn du einen Gepflegten willst weis der Vorbesitzer auch das die Pflege was wert ist. und die relativiert die technischen "probleme".
Toyota: GRJ7* ist mein persönliches Traumauto, ein 71 zum dreck wühlen und ein 76 zum Reisen.
Zum reisen in solchen Autos. Ich war mit dem Jimny unterwegs, und war eher minimalistisch mit dem Ausbau. Meiner Meinung und Erfahrung nach sind die typisch deutschen voll ausbauten schoen fuer Bilder. Ich würde mich nicht trauen die zu Benutzen, weil ich kann ja was kaputt machen.....
Skandinavien, Schweiz, Frankreich, Italien waren für mich bis jetzt eher unproblematisch, allerdings ist das die berühmte Anekdote.
Edit Sagt: Nimm toyota, schau dir an was in Krisengebieten Gefahren wird und was defekt am wegesrand steht :)
Falcone, ich bin gespannt auf den Ausgang bzw das Ergebnis. Wobei ich nach Gelesenem befürchte, daß Du Dir viel zu viele Gedanken machst, und Dich am Ende eh der Mehrheitsentscheidung Deiner Frau beugen wirst. Was ja nicht unbedingt schlecht sein muß.
Zitat Außerdem könne man in Skandinavien auch mal am Wegrand übernachten und müsse nicht auf einen dieser Campingplätze ...
Ich bin jahrelang mit insgesamt drei Womo-Bussen unterwegs gewesen. Zwei LT und ein Trivago auf Ducato-Basis mit Heck-Kradplattform. Von Skandinavien hab ich keine Ahnung. Aber am Wegesrand würde ich nie übernachten wollen. Auf Campingplätzen allerdings auch nicht. Manchmal gehts nicht anders, aber das war in all den Jahren einmal. Was ich nicht missen möchte, das ist eine Kochgelegenheit. Da gehts mir ähnlich wie dem Einäugigen. Tee in einem Lokal issnich. Die Sanitärzelle des Trivago war noch jungfräulich, als ich ihn verkauft hab. Der wurde nicht mehr gebraucht, als wir unsere Hütte in Italien gekauft haben. Im Gegensatz zu euch waren meine Fahrten meist keine Touren wie z.B. eure Motorradreisen, sondern da gings in erster Linie darum, ein bestimmtes Ziel zu erreichen. Und zwar ein windiges.