Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 219 Antworten
und wurde 5.115 mal aufgerufen
 Autos
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 15
Luja-sog-i Offline



Beiträge: 10.852

21.03.2018 22:47
#46 RE: An die Wohnmobilisten antworten

Soulie, du machst mir Angst!

Zitat von Soulie im Beitrag #45

Optisch gefallen mir diese Kisten allerdings auch,
egal wie sie heißen.


Ist das nicht so eine Art oller SUV?


Gruß
Monti

"In nichts zeigt sich der Mangel an mathematischer Bildung mehr als in einer übertrieben genauen Rechnung."
Carl Friedrich Gauß (1777 - 1855) deutscher Mathematiker, Astronom und Physiker ..und wenn der das sagt, dann!!!

neuernick Offline




Beiträge: 2.356

21.03.2018 23:44
#47 RE: An die Wohnmobilisten antworten

Bad kissingen ist eine Gute Idee.

macht leider immer nur bock auf mehr.

LandRover (zum reisen reden wir doch hoffentlich nur ueber den Defender.. ) hat meiner Meinung nach einige Technische Nachteile. (anordnung Sitze, Vernietung der Bleche, mitnehmer und steckachsen verzahnung, getriebe [wobei das bei dir kein Thema wird] Spurstangen elektrik)

Gleichzeitig ist der LR grundsätzlich Teuer. und wenn du einen Gepflegten willst weis der Vorbesitzer auch das die Pflege was wert ist. und die relativiert die technischen "probleme".

Toyota: GRJ7* ist mein persönliches Traumauto, ein 71 zum dreck wühlen und ein 76 zum Reisen.

Zum reisen in solchen Autos.
Ich war mit dem Jimny unterwegs, und war eher minimalistisch mit dem Ausbau. Meiner Meinung und Erfahrung nach sind die typisch deutschen voll ausbauten schoen fuer Bilder. Ich würde mich nicht trauen die zu Benutzen, weil ich kann ja was kaputt machen.....



Skandinavien, Schweiz, Frankreich, Italien waren für mich bis jetzt eher unproblematisch, allerdings ist das die berühmte Anekdote.

Edit Sagt: Nimm toyota, schau dir an was in Krisengebieten Gefahren wird und was defekt am wegesrand steht :)

--
volki

https://www.youtube.com/watch?v=-UE7tXDKIus

Zephyr Offline




Beiträge: 9.240

22.03.2018 10:28
#48 RE: An die Wohnmobilisten antworten

Falcone, ich bin gespannt auf den Ausgang bzw das Ergebnis.
Wobei ich nach Gelesenem befürchte, daß Du Dir viel zu viele Gedanken machst, und Dich am Ende eh der Mehrheitsentscheidung Deiner Frau beugen wirst.
Was ja nicht unbedingt schlecht sein muß.

C4

Soulie Offline




Beiträge: 26.412

22.03.2018 12:32
#49 RE: An die Wohnmobilisten antworten

Wenns diese Optik sein MUSS,
dann gibts ja auch noch den Santana,
der vermutlich in Spanien in Lizenz gebaut wird
und vielleicht weniger Macken hat?

neuernick Offline




Beiträge: 2.356

22.03.2018 13:18
#50 RE: An die Wohnmobilisten antworten

die santanas haben durch die Bank Rostprobleme
Egal ob die Suzukis, die Landrover und die ivecos

--
volki

https://www.youtube.com/watch?v=-UE7tXDKIus

ingokiel Offline




Beiträge: 8.539

22.03.2018 14:54
#51 RE: An die Wohnmobilisten antworten

woolf Offline




Beiträge: 7.239

22.03.2018 17:41
#52 RE: An die Wohnmobilisten antworten

Ich bin Komfortorientiert u d finde Wohnmobil mit Moppedhänger super.
Allerdings darf die Karre nicht länger als 6m sein.

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Ceterum censeo Carthaginem esse delendam

Hobby Offline




Beiträge: 34.979

22.03.2018 18:01
#53 RE: An die Wohnmobilisten antworten

Zitat
Ich bin Komfortorientiert



dann kommt es doch hauptsächlich auf den Sitzkomfort im Fahrzeug an !

.
.
Gruß Hobby

woolf Offline




Beiträge: 7.239

22.03.2018 18:12
#54 RE: An die Wohnmobilisten antworten

Schlafplätze, Frühstücksplätze, Klo, Bad, unnötigen Krams mitnehmen.....

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Ceterum censeo Carthaginem esse delendam

Soulie Offline




Beiträge: 26.412

22.03.2018 18:13
#55 RE: An die Wohnmobilisten antworten

Zitat
Außerdem könne man in Skandinavien auch mal am Wegrand übernachten und müsse nicht auf einen dieser Campingplätze ...


Ich bin jahrelang mit insgesamt drei Womo-Bussen unterwegs gewesen. Zwei LT und ein Trivago auf Ducato-Basis mit Heck-Kradplattform.
Von Skandinavien hab ich keine Ahnung. Aber am Wegesrand würde ich nie übernachten wollen. Auf Campingplätzen allerdings auch nicht.
Manchmal gehts nicht anders, aber das war in all den Jahren einmal.
Was ich nicht missen möchte, das ist eine Kochgelegenheit. Da gehts mir ähnlich wie dem Einäugigen. Tee in einem Lokal issnich.
Die Sanitärzelle des Trivago war noch jungfräulich, als ich ihn verkauft hab. Der wurde nicht mehr gebraucht, als wir unsere Hütte in Italien gekauft haben.
Im Gegensatz zu euch waren meine Fahrten meist keine Touren wie z.B. eure Motorradreisen, sondern da gings in erster Linie darum, ein bestimmtes Ziel zu erreichen. Und zwar ein windiges.

PeWe Offline




Beiträge: 19.019

22.03.2018 18:22
#56 RE: An die Wohnmobilisten antworten

Gab es da nicht mal einen 2CV als Mini-Camper....

http://www.2cv-tours.de/kastenente-reise-wohnmobil.htm

oder doch lieber mit einen schönen Roadster und einer goldenen Scheckkarte stilvoll verreisen....

LG
PeWe

"...Ich fahre so langsam, dass man mich nicht blitzen muss – mich kann man
malen!"

Hobby Offline




Beiträge: 34.979

22.03.2018 18:33
#57 RE: An die Wohnmobilisten antworten

Zitat
oder doch lieber mit einen schönen Roadster und einer goldenen Scheckkarte stilvoll verreisen....




Genau !
zwei mal am Tag warm essen
und sich alles vorn Arsch tragen lassen...

.
.
Gruß Hobby

ingokiel Offline




Beiträge: 8.539

22.03.2018 18:41
#58 RE: An die Wohnmobilisten antworten

Rischtisch! Da bin ich bei euch.

PeWe Offline




Beiträge: 19.019

22.03.2018 19:52
#59 RE: An die Wohnmobilisten antworten

...und sich dann abends in einem gemütlichen Doppelbett vergnügen...

Die Dusche danach gibt es sogar umsonst, der Weg zum Klo ist nicht weit....und in der Minibar gibt es auch noch gekühlte Getränke aller Art...

PS: Einen gepflegter BMW Z3 mit 6 Zylindermotor gibt es noch für ca. 12T€

LG
PeWe

"...Ich fahre so langsam, dass man mich nicht blitzen muss – mich kann man
malen!"

Sprinter7 Offline




Beiträge: 2.524

22.03.2018 20:31
#60 RE: An die Wohnmobilisten antworten

@PeWe

Dann doch lieber gleich so...

http://www.fahrzeugbilder.de/1200/ein-go...agen-135487.jpg

Beachte die Höchstgeschwindigkeit.

Gruß!
Sprinter

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 15
Bussi »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen