Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 231 Antworten
und wurde 7.899 mal aufgerufen
 Autos
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 16
Falcone Online




Beiträge: 112.429

24.03.2018 19:56
#91 RE: An die Wohnmobilisten Antworten

Danke, ich werde mich mal schlau machen!

Grüße
Falcone

Katzenklo Offline



Beiträge: 1.826

24.03.2018 22:02
#92 RE: An die Wohnmobilisten Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #37
Falconette hat ihre Hobbys und ich habe meine. Und beide interessieren wir uns auch für die Hobbys des anderen, ohne sich einzumischen. Deswegen vertragen wir uns auch so gut.
Und der Landy ist Falconettes Ding.


Übrigens eine klasse Einstellung, finde ich!

Katzenklo Offline



Beiträge: 1.826

24.03.2018 22:09
#93 RE: An die Wohnmobilisten Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #88
Ja das sehe ich auch so, Trutz, ein Hubdach oder Dachzelt ist richtig teuer. Damit wollen wir nicht gleich anfangen. Vielleicht später mal.



Tja, das ist eben alles relativ. Ich finde ein Dachzelt nicht teuer. Kostet knapp 3000, aber man hat ja auch was davon. Und man kanns ja auch wieder verkaufen. Ich persönlich finde es teuer, mir für dieses Geld (wie hier berichtet) ein Wohnmobil zu leihen, das Geld ist dann weg. Aber jeder soll seinen Urlaub genießen und nach seiner Facon selig werden.
Grüße

Katzenklo

Muck Offline




Beiträge: 8.383

24.03.2018 22:45
#94 RE: An die Wohnmobilisten Antworten

Meine Überlegung is die einer bekennenden faulen Sau.

Mit fuchzig plus is die Chance sehr hoch, dass ma nach einer Nacht im Auto mit irgend einem angehauten oder zwickenden Körperteil aufwacht. Und dann wird in so einem Alter die Abwägung zwischen romantischer Vorstellung und Kreditkarte recht zügig zuungunsten der Romantik ausgehen.

Drum mein ich ausprobieren. Aber nicht mieten. Es sollte doch irgend wo über ein paar Ecken einen Bekannten oder Freund geben, der so an Apparat für ein paar Tage herleiht.

„Wenn eine Gesellschaft gegenüber offen intoleranten Menschen tolerant ist, geht das nicht gut für diese Gesellschaft aus.“ Sir Karl Popper, „Die offene Gesellschaft und ihre Feinde“

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

24.03.2018 23:15
#95 RE: An die Wohnmobilisten Antworten

Zitat
Kostet knapp 3000, aber man hat ja auch was davon. Und man kanns ja auch wieder verkaufen.


Ich kauf so was dann von dem, der es verkauft.....für die Hälfte.

Falcone Online




Beiträge: 112.429

25.03.2018 08:32
#96 RE: An die Wohnmobilisten Antworten

Zitat
Ich persönlich finde es teuer, mir für dieses Geld (wie hier berichtet) ein Wohnmobil zu leihen



Obwohl solche Berechnung immer ein bisschen schwierig sind, weil ja auch der Bauch mitentscheidet und der eine das so und der nächste anders sieht, haben wir das auch gemacht: 3000 Euro fürs Wohnmobil, Kraftstoff und Ernährung obendrein steht bei der Anschaffung eines eigenen Autos plus Steuer und Versicherung, ebenfalls Kraftstoff und Ernährung, der Verlust beim Verkauf gegenüber. Als drittes im Bunde sind da Reisekosten, die bei einer Auto-/Motorradreise mit gemischter Hytter-/Pension-Übernachtung anstehen, die wir aus Erfahrung mit an die 200 Euro am Tag in Norwegen ansetzen können (incl. allem).
Kommt also unterm Strich bei allen Reisearten so ziemlich auf dasselbe heraus.

Der Bauch bekommt also den Entscheidungsfreibrief

Grüße
Falcone

Falcone Online




Beiträge: 112.429

25.03.2018 09:42
#97 RE: An die Wohnmobilisten Antworten

Wegen so einer Engel-Kühlbox habe ich mich mal im Netz umgesehen. Da muss man ja einen Kleinkredit für aufnehmen oder mehrere MZ für verkaufen! Aber andere sind ja auch kaum billiger. Ich hätte nicht gedacht, dass so was so teuer ist.
Ich überlege jetzt, ob ich unseren alten Kühlschrank einbaue und eine lange Kabeltrommel mitnehme

Frage daher an die Fachleute:
Worin ist der bis zu zwanzigfache Preisunterschied denn zu so etwas begründet?

Grüße
Falcone

truwi Offline




Beiträge: 2.526

25.03.2018 10:15
#98 RE: An die Wohnmobilisten Antworten

Wenn ihr zu zweit Fahrt mit so nem Riesending von Defender zu zweit unterwegs seid, dann habt ihr doch Platz ohne Ende. Da würde ich ein richtige Matratze mitnehmen. Wir selbst haben klappmatratzen, aber wir nehmen ja auch Motorräder mit. Wir haben auch nur eine billige Kühlbox a 30 l, die hat uns Spanien , Südfrankreich , Kroatien und überhaupt vollkommen gereicht. Wir kaufen halt öfter, kleine Mengen frisch ein. Die Box läuft noch nicht mal, wenn wir campieren sondern nur während der Fahrt. Das reicht vollkommen. Kaltes Bier wird durch Eiswürfel, die du überall erhältst produziert.
Wir haben zwei billige Campingkocher für 15€ mit Butan seit über 10 Jahren im Einsatz und könnten damit alles zubereiten was wir wollten.
Die Patronen kaufe ich alle 3 Jahre im Großpackung. Für das was ihr vorhabt würde ich nicht mit Kanonen auf Spatzen schießen.
Lies dir einfach nochmal meine Reiseberichte durch. Da ist viel zu sehen....



Im übrigen, zitiere ich mich mal selbst :

Zitat von truwi im Beitrag #84
Herr Falcone,

lass es - Kauf einen Defender und fahrt wie mit Motorrädern los von fester Unterkunft zu fester Unterkunft....Ihr könnt ja Alibimäßig Matratze, Schlafsack und Campingkocher einpacken.

VGT






Edit

Qbak ms-2500 – Küche Campingkocher, schwarz und silber https://www.amazon.de/dp/B004Q5MUSK/ref=...a_BV1TAb3J5WYD2

Gaskartuschen 28 x Camping Gas 227g. MSF1a Maximum https://www.amazon.de/dp/B074L81T3H/ref=...a_MX1TAbMB21P5Q

EZetil Mirabelle E24 Thermoelektrische Kühlbox 12V https://www.amazon.de/dp/B00BJF9JPC/ref=...a_q01TAbNMPTT7Q

Falcone Online




Beiträge: 112.429

25.03.2018 10:22
#99 RE: An die Wohnmobilisten Antworten

Danke, Trutz, das deckt sich mit meinen Überlegungen. Bis auf die Matratze. Die wäre mir dann doch zu schwer und unbeweglich. Mit meiner dicken Vaude habe ich sehr gute Erfahrung gemacht. Sie hat die Maße 70 x195. Da passen also gut zwei nebeneinander, man stört sich nicht beim Schlafen, kann den Füllgrad einstellen und sie ist leicht und mal eben schnell weggeräumt bei Bedarf. z:b. wenn man mal an den Stauraum unter der Liegefläche will.

Grüße
Falcone

Mattes-do Offline




Beiträge: 6.839

25.03.2018 10:30
#100 RE: An die Wohnmobilisten Antworten

Bezüglich Preisunterschied.

Zum ersten sind 25 Liter Inhalt nicht besonders viel. Für ein paar Tage sollte es schon eine 40 Liter sein.

Zum zweiten durch die Kühltechnik. Die von Dir verlinkte Box arbeitet mit einem Peletier-Element. Die Dinger kommen recht schnell an ihre Grenzen. Eine Engel arbeitet mit Kompressor-Technik, also genauso wie dein Kühlschrank zuhause. Und das macht sich in der Kühlleistung doch recht heftig bemerkbar.

Und zum dritten die Qualität der Engel. Die kaufst Du dir einmal und hast Ruhe. In deinem Alter würde ich mal davon ausgehen das die Kühlbox dich überlebt und die Kinder die Box noch an ihre (unter umständen zu erwartenden) Enkel weitergeben.

Gruß,
Mattes

Dagmar Offline




Beiträge: 1.973

25.03.2018 10:57
#101 RE: An die Wohnmobilisten Antworten

Wobei wir die Engel in Ländern im Einsatz hatten, in denen es tagsüber heiß ist, sehr heiß. Und wir hatten eine zweite Batterie. Für Skandinavien reicht wahrscheinlich eine Kühlbox mit Eiseinlagen.

Dagmar

Hobby Online




Beiträge: 41.736

25.03.2018 11:20
#102 RE: An die Wohnmobilisten Antworten

Zitat
Engel-Kühlbox



schicke Dinger !
wo werden die hergestellt ?
hab auf die schnelle nix gefunden...

.
.
Gruß Hobby

Dagmar Offline




Beiträge: 1.973

25.03.2018 11:29
#103 RE: An die Wohnmobilisten Antworten

Südafrika, soweit ich weiß. Wir haben eine, die wir zu Hause bei Bedarf auch als Kühltruhe nutzen.

Dagmar

Soulie Offline




Beiträge: 29.410

25.03.2018 12:58
#104 RE: An die Wohnmobilisten Antworten

Mir kommt es so vor, als wolle man sich ein Stück seiner Jugend zurückholen.
Ach, war das schön, mit dem Defender damals, dem mit den Knochenbrechern vorne dran.
Defender riecht nach Abenteuer, Unabhängigkeit.
Aber man - auch frau - ist inzwischen älter geworden.
Normalerweise steigen im Alter die Komfortbedürfnisse.

Aber ich hör schon auf ...

Falcone Online




Beiträge: 112.429

25.03.2018 13:01
#105 RE: An die Wohnmobilisten Antworten

Das musst du gerade sagen, Soulie! Du bist um einiges älter, fit wie ein Turnschuh, fährst Motorrad, Fahrrad und surfst und hast ein haus mit vielen steilen Treppen

Klar, wir wollen so was machen, weil wir es noch nicht gemacht haben und in ein paar Jahren vielleicht auch gar nicht mehr können.

Grüße
Falcone

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 16
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz