Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 44 Antworten
und wurde 1.445 mal aufgerufen
 Autos
Seiten 1 | 2 | 3
SR-Wolfgang Offline




Beiträge: 755

27.01.2019 09:21
Kein H-Kennzeichen mehr für Youngtimer? Antworten

Met vriendeligke groet

Falcone Offline




Beiträge: 112.184

27.01.2019 10:15
#2 RE: Kein H-Kennzeichen mehr für Youngtimer? Antworten

Der ASC war schon damals gegen die Einführung des Oldtimerstatus für Nachkriegsautos! Es ist ein ziemlich elitärer und verhältnismäßig kleiner Verein.
Derzeit wird er keinen Erolg damit haben, gießt aber Wasser auf die Mühlen der Oldtimergegner.
Übernächsten Mittwoch tagt die Historic Vehicle Group in Brüssel, die eine einheitliche Oldtimerregelung in der EU erreichen will, auf die man dann auch europaweit geregelte Ausnahmen für Oldtimer in Fahrverbotszonen erreichen will.
Körper hat aber insofern nicht unrecht, als die Akzeptanz vieler Autos der 90er Jahre als Oldtimer in der Bevölkerung nicht mehr gegeben ist.
Es ist eine Gradwanderung.

Grüße
Falcone

Serpel Offline




Beiträge: 47.175

27.01.2019 10:21
#3 RE: Kein H-Kennzeichen mehr für Youngtimer? Antworten

Was für ne Wanderung?!

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

Falcone Offline




Beiträge: 112.184

27.01.2019 10:24
#4 RE: Kein H-Kennzeichen mehr für Youngtimer? Antworten

eine Grate.

Grüße
Falcone

PeWe Offline




Beiträge: 21.578

27.01.2019 13:57
#5 RE: Kein H-Kennzeichen mehr für Youngtimer? Antworten

Fahrzeuge aus der Vor- und Nachkriegszeit will doch heute keiner mehr haben...Die heutigen Käufer von Old,- und Youngtimer wollen Fahrzeuege die sie sich als junger Mensch nicht leisten konnten und als gestandene Männer endlich bezahlen können....



Grüße
PeWe

"...Ich fahre so langsam, dass man mich nicht blitzen muss – mich kann man
malen!"

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

27.01.2019 17:04
#6 RE: Kein H-Kennzeichen mehr für Youngtimer? Antworten

Zitat
Diese Klientel werde in keinen Klub eintreten und auch keine Oldtimer-Werkstätten aufsuchen.



Ich wüßte jetzt nicht, daß dies zur Erlangung eines "H-Kennzeichens" benötigt wird. Ich glaube ganz einfach, daß dieser ominöse Herr Körper und sein "Club" einfach mal wieder in der Öffentlichkeit Präsenz zeigen muß. Was war das doch gleich nochmal für ein "Verein", dieser ASC? Wofür steht der doch gleich?

Scheinbar für Zwietracht säen im Oldtimerbereich? Der "Sache" schadet es, meiner bescheidenen Meinung nach.


Gruß
Monti

„Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen.“ Loriot

GeorgIV Offline




Beiträge: 443

29.01.2019 21:48
#7 RE: Kein H-Kennzeichen mehr für Youngtimer? Antworten

Muss denn für ein H-Kennzeichen das Fahrzeug nicht in gepflegtem oder "schützenswertem" Zustand sein?

Wenn der Zustand entscheidend ist, würde das ja die meisten Rostlauben vom "H-Missbrauch" ausschließen, ganz ohne neue Gesetzgebung...

Ein Schelm wer Böses dabei denkt...

Grüße,
Christian

Falcone Offline




Beiträge: 112.184

30.01.2019 09:37
#8 RE: Kein H-Kennzeichen mehr für Youngtimer? Antworten

Für H-Kennzeichen braucht es den Zustand 3. Das schaffen aber sicherlich problemlos alle Autos aus den 90er Jahren, wenn sie nur verkehrssicher sind.

Grüße
Falcone

Soulie Offline




Beiträge: 29.398

30.01.2019 10:57
#9 RE: Kein H-Kennzeichen mehr für Youngtimer? Antworten

Zitat
Wenn der Zustand entscheidend ist, würde das ja die meisten Rostlauben vom "H-Missbrauch" ausschließen, ganz ohne neue Gesetzgebung...


Ich sehe gelegentlich alte Wohnmobile in fragwürdigem Zustand, allerdings mit H-Kennzeichen.
Wie sie das bekommen haben ist mir schleierhaft. Es sei denn, sie sahen zum Zeitpunkt der Zuteilung besser aus.
Was ich allerdings bezweifle.

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

30.01.2019 11:07
#10 RE: Kein H-Kennzeichen mehr für Youngtimer? Antworten

Alles in die Schrottpresse, nix darf mehr übrig bleiben!
Ihr sollt gefälligst konsumieren und nicht erhalten!
Wo käme "unser System" hin, wenn ihr die Wirtschaft nicht durch beständigen Geldfluß am Leben haltet? Neuanschaffung in immer kürzeren Abständen ist "angesagt".

...und habt ihr keine "Marie", dann tappt in die Schuldenfalle. Hauptsache Konsum, denn nur Konsum macht glücklich.

Wozu Reparaturen, das neue Zeuch ist nahezu nicht reparabel. Ist es defekt, dann sofort in die Mülltonne damit und 'ne Neuanschaffung getätigt.


Es lebe die "geplante Obsoleszenz"! Heissa!




Übrigens, eure in D unfahrbaren Diesel bspw. könnt ihr dann im Osten Europas bestaunen, denn die freuen sich über günstigen "Nachschub"!

Gruß
Monti

„Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen.“ Loriot

Falcone Offline




Beiträge: 112.184

30.01.2019 11:25
#11 RE: Kein H-Kennzeichen mehr für Youngtimer? Antworten

Da auch Wohnmobile mit H-Kennzeichen alle zwei Jahre zur HU müssen, kann deren Zustand ja nicht gar so "fragwürdig" sein.

Grüße
Falcone

GeorgIV Offline




Beiträge: 443

30.01.2019 13:27
#12 RE: Kein H-Kennzeichen mehr für Youngtimer? Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #8
Für H-Kennzeichen braucht es den Zustand 3. Das schaffen aber sicherlich problemlos alle Autos aus den 90er Jahren, wenn sie nur verkehrssicher sind.


Wäre es dann nicht vielleicht sinnvoller geanu da anzusetzen und höhere Anforderungen an den Erhaltungszustand zu fordern, anstatt alle über einen Kamm zu scheren?

Ach, ich vergaß: Letzteres entspricht voll und ganz dem Zeitgeist...

Grüße,
Christian

Falcone Offline




Beiträge: 112.184

30.01.2019 16:29
#13 RE: Kein H-Kennzeichen mehr für Youngtimer? Antworten

Wie willst du denn das mit dem Erhaltungszustand machen?
Alle, die "auf neu" restauriert sind, bekommen H-Kennzeichen? Oder doch auch die, die technisch intakt aber in patiniertem Zustand über die Jahrzehnte erhalten wurden? Was ist historisch wertvoller?

Grüße
Falcone

PeWe Offline




Beiträge: 21.578

30.01.2019 19:41
#14 RE: Kein H-Kennzeichen mehr für Youngtimer? Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #13
Was ist historisch wertvoller?


Mein schöner Z3.....

27.04.2018-9.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


LG
PeWe

"...Ich fahre so langsam, dass man mich nicht blitzen muss – mich kann man
malen!"

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

30.01.2019 20:25
#15 RE: Kein H-Kennzeichen mehr für Youngtimer? Antworten

Ab in die Presse damit und ein ordentlich teures -damit politisch korrektes- Elektrovehikel angeschafft, die heilige Kuh Wirtschaft unterstützen und das Staatssäckel füllen!
Du mußt in immer schnellerer Abfolge Neuinvestitionen tätigen, dann biste ein richtig guter Staatsbürger!

Aber mit dir wird das nix. (...und dies ist auch gut so!)

Fahre das BMW Dingens so lange wie möglich, wer weiß wie lange du es noch darfst!

Kennzeichen mit GN??? Gelnhausen? Kenne ich gar nicht...



Gruß
Monti

„Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen.“ Loriot

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz