Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 44 Antworten
und wurde 1.450 mal aufgerufen
 Autos
Seiten 1 | 2 | 3
woolf Offline




Beiträge: 11.792

31.01.2019 10:47
#16 RE: Kein H-Kennzeichen mehr für Youngtimer? Antworten

Hach, dem hänge ich ja etwas nach.Polo86CGT.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Ceterum censeo Carthaginem esse delendam

neuernick Offline




Beiträge: 2.979

31.01.2019 11:05
#17 RE: Kein H-Kennzeichen mehr für Youngtimer? Antworten

Zitat von PeWe im Beitrag #14
Zitat von Falcone im Beitrag #13
Was ist historisch wertvoller?


Mein schöner Z3.....




LG
PeWe




wenn das ein 6 zylinder ist ja.

bei 4 Zylindern .......


Karosse ist sehr gut, und wir bekommen das auch hin durch einbau eines Motors ein echtes auto draus zu machen :D

--
volki

Jünger der Sekte des K60

Caboose Offline




Beiträge: 12.254

31.01.2019 11:36
#18 RE: Kein H-Kennzeichen mehr für Youngtimer? Antworten

Zum Cruisen reichen vier Cylinder allemal!

Ähnlich wie dieser hier! Für Leute ab 1,90 m
wird´s darin allerdings schwierig.

Gruß, Caboose

PeWe Offline




Beiträge: 21.634

31.01.2019 14:53
#19 RE: Kein H-Kennzeichen mehr für Youngtimer? Antworten

Zitat von Luja-sog-i im Beitrag #15
Kennzeichen mit GN??? Gelnhausen? Kenne ich gar nicht...


Ja, Monti..Seit ein paar Jahren ist das wieder möglich. Der Main-Kinzig Kreis (Kennzeichen MKK) setzt sich aus den "Altkreisen" Hanau, Gelnhausen (GN) und Schlüchtern (SLÜ) zusammen. Die Stadt Hanau ist Kreisfrei mit dem Kennzeichen HU.

Und für den Volki: Ich habe ganz bewusst einen Vierzylinder gewählt...
1. Die Sechszylinder sind in diesem Zustand gleich um mehrere Tausend Euro teurer
2. Die Unterhaltungskosten (Steuern, Versicherung, Mehrverbrauch) sind auch teurer
3. Da der Z3 für mich ein reines Hobbyfahrzeug zum offen fahren bei schönem Wetter ist reichen mir die 118PS zum cruisen vollkommen aus

LG
PeWe

"...Ich fahre so langsam, dass man mich nicht blitzen muss – mich kann man
malen!"

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

31.01.2019 15:15
#20 RE: Kein H-Kennzeichen mehr für Youngtimer? Antworten

Vermutlich hättest du nicht einmal Vorteile vom H-Kennzeichen. Ich nehme an, deine Steuer liegt unter 192 Euro?
Und vermutlich hast du auch wenig Veranlassung in Umweltzonen hineinfahren zu wollen, oder?
Welches Baujahr ist dein BMW eigentlich?

Grüße
Falcone

SR-Wolfgang Offline




Beiträge: 755

31.01.2019 16:14
#21 RE: Kein H-Kennzeichen mehr für Youngtimer? Antworten

Zitat von PeWe im Beitrag #19
Zitat von Luja-sog-i im Beitrag #15
Kennzeichen mit GN??? Gelnhausen? Kenne ich gar nicht...


Ja, Monti..Seit ein paar Jahren ist das wieder möglich. Der Main-Kinzig Kreis (Kennzeichen MKK) setzt sich aus den "Altkreisen" Hanau, Gelnhausen (GN) und Schlüchtern (SLÜ) zusammen. Die Stadt Hanau ist Kreisfrei mit dem Kennzeichen HU.

Und für den Volki: Ich habe ganz bewusst einen Vierzylinder gewählt...
1. Die Sechszylinder sind in diesem Zustand gleich um mehrere Tausend Euro teurer
2. Die Unterhaltungskosten (Steuern, Versicherung, Mehrverbrauch) sind auch teurer
3. Da der Z3 für mich ein reines Hobbyfahrzeug zum offen fahren bei schönem Wetter ist reichen mir die 118PS zum cruisen vollkommen aus

LG
PeWe




In der neuen ClassicCars ist ein schöner Vergleichstest über BMW Z 1-8.

Met vriendeligke groet

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

31.01.2019 17:41
#22 RE: Kein H-Kennzeichen mehr für Youngtimer? Antworten

Zitat
...Da der Z3 für mich ein reines Hobbyfahrzeug zum offen fahren bei schönem Wetter ist


Hier kann man es wieder mal schwarz auf weiss lesen, dass der nur für Fahrten zum Popo-Club benutzt wird .......

Paule.

PS.
Lass Dich nicht beirren Peeder,
das ist echt 'ne geile Karre !

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

PeWe Offline




Beiträge: 21.634

31.01.2019 19:53
#23 RE: Kein H-Kennzeichen mehr für Youngtimer? Antworten

Der Z3 ist am 05.03.1999 in Spartanburg, South Carolina als einer der letzten Vorface-Lift vom Band gelaufen (offizieller Modellwechsel zum VL ab 04/1999) und wurde am 21.05.1999 erstmals zugelassen.Ich hab ihn aus 1.Hand mit 47TKm gekauft und in den letzten 3 Jahren ca. 7TKm damit zurückgelegt.
Es ist damit ein Übergangsmodell zum Facelift, da bereits der damals neue M43/TU Motor mit besseren Leerlaufverhalten durch Ausgleichwellen, geringere Abgasmissionen (EURO 4-Norm), geringener Kraftstoffverbrauch durch bessere Sensor-Technik und damit verbesserte Verbrennung (Luftmassenmesser, Nockenwellensensor), sowie mit verbessertes Drehmoment in allen Drehzahlbereichen durch eine differenzierte Sauganlage (DISA) für ein fülligeres Drehmoment in allen Drehzahlbereichen mit besseren realen Leistungswerten als auf dem Papier zuvermuten sind, eingebaut wurde. Somit trägt mein Zetti eine "Grüne EURO 4 Plakette" und ich darf z.Zt. noch in alle Umweltzonen einfahren....Wenn ich den möchte...
Die KFZ-Steuer mit dem Saison-Kennzeichen 04-10 beträgt z.Z. nur 75,- Euro, Teilkasko mit 150 Euro Selbstbeteiligung bei 43% Beitragssatz (SF6) nur 98,36 Euro pro Saison.

Motorraum:
02.09.2015-4.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Unterboden:
Unterboden 02.03.2016.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Innenraum:
Sonnenblenden 21.06.2018.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Grüße
PeWe

"...Ich fahre so langsam, dass man mich nicht blitzen muss – mich kann man
malen!"

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

31.01.2019 19:59
#24 RE: Kein H-Kennzeichen mehr für Youngtimer? Antworten

Hach, Peeder: der sieht ja von unten aus wie geleckt !

Entschuldige bitte diesen Ausdruck.

Gruss vom Paul.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

31.01.2019 20:17
#25 RE: Kein H-Kennzeichen mehr für Youngtimer? Antworten

Hättste vom Pewe anderes erwartet? Also...


Gruß
Monti

„Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen.“ Loriot

OldStyler Offline




Beiträge: 1.176

01.02.2019 11:10
#26 RE: Kein H-Kennzeichen mehr für Youngtimer? Antworten

Zitat von PeWe im Beitrag #23
Der Z3 ist am 05.03.1999 in Spartanburg, South Carolina als einer der letzten Vorface-Lift vom Band gelaufen


Lustige Ähnlichkeiten zu meinem SL 500, am 11.12.98 laut Wunschliste bestellt, am 13.04.1999 fertiggestellt und am 14.04.1999 zur Lieferung freigegeben als Anfang der Modellpflege 2.
Erstzulassung 20.04.1999

Zitat von PeWe im Beitrag #23
Die KFZ-Steuer mit dem Saison-Kennzeichen 04-10 beträgt z.Z. nur 75,- Euro, Teilkasko mit 150 Euro Selbstbeteiligung bei 43% Beitragssatz (SF6) nur 98,36 Euro pro Saison.


Sparbüchse

Haftpflichtversicherung (Stufe -1, ohne Saisonkennzeichen) inkl.KFZ-Steuer Eur 1.011.- im Halbjahr (Anteil KFZ-Steuer Eur 893.-)

Gruß OldS

p.s. ich sollte alle meine Vehikel in D anmelden und versichern.....

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

01.02.2019 11:27
#27 RE: Kein H-Kennzeichen mehr für Youngtimer? Antworten

Um noch mal auf das eigentliche Thema zurückzukommen. Im ersten Beitrag wurde ein Artikel verlinkt, in dem der Vorschlag gemacht wurde, ab Baujahr 90 Autos nicht mehr für das H-Kennzeichen zuzulassen, bis sie 40 Jahre alt geworden sind (ab ab 2030 könnten diese Autos dann wieder ein H-Kennzeichen bekommen).
Grund dafür war es, dass diese Autos der 90er Jahre in weiten Bereichen keine Akzeptanz als Oldtimer mehr finden, andererseits aber gut dafür genutzt werden können, um insbesondere als Diesel dennoch damit in Umweltzonen zu fahren - was wiederum eine Verstärkung der Ablehnung als Oldtimer mit sich bringen könnte.

Ich denke, man muss das bedenken. Denn Nachteile hätten die Besitzer der betroffenen Oldtimer kaum. Diese Baujahre haben alle schon Kat und somit als Benziner eine grüne Plakette. Auch die steuerlichen Vorteile des H-Kennzeichens kommen kaum noch zum tragen, da die Steuer in den meisten Fällen unter 192 Euro liegt (siehe PeWes BMW) . Treffen würde es allerdings alte Diesel und sehr großvolumige Fahrzeuge.

Grüße
Falcone

Sprinter7 Offline




Beiträge: 3.270

01.02.2019 18:02
#28 RE: Kein H-Kennzeichen mehr für Youngtimer? Antworten

Im Jahr 2030 wird es ehedem nur noch Stromtankstellen geben. Solche Oldies fahren dann nur noch mit Selbstgebrautem... 🤔

Gruß!
Sprinter

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

01.02.2019 18:10
#29 RE: Kein H-Kennzeichen mehr für Youngtimer? Antworten

Ich hoffe doch, dass dem nicht so ist. Sind immerhin nur noch 11 Jahre bis dahin. Da will ich noch ein wenig Ölderivate verbrennen können.

Grüße
Falcone

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

01.02.2019 18:21
#30 RE: Kein H-Kennzeichen mehr für Youngtimer? Antworten

Bei Stromausfall gehen die Verbrenner-Zappsäulen auch nicht mehr, die E-Karren lassen sich nicht mehr laden. Ich sag' es doch, der Eselskarren ist die Lösung!

Uii, im falschen Fred gepostet, obwohl so ein Eselkarren durchaus ein Oldtimer sein kann, halt ohne Kennzeichnungspflicht!


Gruß
Monti

„Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen.“ Loriot

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz