ZitatIch krieg Pickel, wenn da immer insinuiert wird, mit einem Motorrad wie der W könne man schnell um Kurven fahren.
also hier steht ja erst mal was von weniger PS ! und nix von der W...
eine Supermoto zB. mit ca. 105kg und ca. 55PS dazu ein sehr guter Fahrer und eine kurvige Strecke wo es kaum über 150km/h geht da wäre schon mal ein "Vergleich" interessant.........
Na gut, mit über 100.000 Beiträgen - Glückwunsch - sei Dir das gestattet.
Das meinte ich auch nicht. Dagegen ist ja gar nichts zu sagen. Aber im Rennfahrerstil mit schleifenden Ohrläppchen und schubbernden Kniescheiben, dazu sind solche Kradeln wohl der denkbar ungeeignetste Untersatz.
ZitatAber im Rennfahrerstil mit schleifenden Ohrläppchen und schubbernden Kniescheiben, dazu sind solche Kradeln wohl der denkbar ungeeignetste Untersatz.
Das ist auch ohne meine Kiste eine höchst drollige Ansammlung von nervenden Kreis(ch)sägen. Wahrscheinlich hätt' ich noch nicht mal den 1.Gang vollends eingelegt gehabt, wenn der 2rädrige Donnervogel mit 'sagenhaftem' Vorsprung vor den anderen die Ziellinie durchbrettert....
Zitat von der W Jörg im Beitrag #231je weniger man fahren kann des so mehr PS braucht man ... wer schnell durch kurven fahren kann, braucht nicht viel PS um zu beschleunigen
so und nicht anders sieht es aus
Ich krieg Pickel, wenn da immer insinuiert wird, mit einem Motorrad wie der W könne man schnell um Kurven fahren. Selbst, wenn der Auspuff entfernt wird und die Kiste so hoch gelegt wird, wie die Federbasisverstellung zulässt machen die Reifen richtig Schräglage gar nicht mit. Für richtig Schräglage brauchst du Rennreifen mit Straßenzulassung.
Umgekehrt wird ein Schuh draus: Wer richtig viel PS echt beherrschen will, muss schon verdammt gut fahren können! Dazu brauchst aber mindestens ein Fahrwerk, das den Namen auch verdient.
Gruß Serpel
Das zum beispiel die neue KTM 790 ein recht geiles Kurvensuchgerät ist mit dem man eine Linie einfacher trift als mit ner W ist keine frage, trotzdem ist es extrem schwer außer beim beschleunigen schneller unterwegs zu sein als mit einer W, jedenfalls wenn man legal unterwegs sein will und beschleunigungsphasen sind (wenn man legal unterwegs ist) in der regel sehr kurz, jedenfalls wenn man flott durch die kurven fährt.
hast du eigentlich schon mal gehört, das es so etwas wie die StVO gibt und das man sich sogar an diese halten kann? Um auf der Landstrasse immer und überall im illegalen Bereich unterwegs zu sein reicht ein 50 PS Motorrad (auch die W) mit einem Fahrer der weiß was er macht immer locker aus, oft sogar mit dem Originalfahrwerk, aber wer ambitionierter unterwegs ist, hat das ja in der Regel nicht mehr.
wer fahren kann braucht keine assistenzsysteme und bändigt auch ein "lebhaftes" Fahrwerk wenn es drauf ankommt
keine frage, auf dem Nürburgring ist eine W mit sicherheit nicht die optimale besetzung.
ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer. Bruno, für immer in unseren Herzen