Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 433 Antworten
und wurde 19.180 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | ... 29
Hobby Offline




Beiträge: 41.728

21.09.2018 18:48
#241 RE: guzzi v 85 Antworten

Zitat
Ich krieg Pickel, wenn da immer insinuiert wird, mit einem Motorrad wie der W könne man schnell um Kurven fahren.




also hier steht ja erst mal was von weniger PS !
und nix von der W...

eine Supermoto zB. mit ca. 105kg und ca. 55PS
dazu ein sehr guter Fahrer
und eine kurvige Strecke wo es kaum über 150km/h geht
da wäre schon mal ein "Vergleich" interessant.........

.
.
Gruß Hobby

Caboose Offline




Beiträge: 12.254

21.09.2018 18:50
#242 RE: guzzi v 85 Antworten

@Falcone

Na gut, mit über 100.000 Beiträgen - Glückwunsch - sei
Dir das gestattet.

Das meinte ich auch nicht. Dagegen ist ja gar nichts zu
sagen. Aber im Rennfahrerstil mit schleifenden Ohrläppchen
und schubbernden Kniescheiben, dazu sind solche Kradeln
wohl der denkbar ungeeignetste Untersatz.

@Hobby

Da steht doch ausdrücklich, mit einem Motorrad wie der
Weh ...

Gruß, Caboose



Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen, die anderen Menschen Freude bereiten.

Falcone Offline




Beiträge: 112.415

21.09.2018 19:45
#243 RE: guzzi v 85 Antworten

Zitat
Aber im Rennfahrerstil mit schleifenden Ohrläppchen
und schubbernden Kniescheiben, dazu sind solche Kradeln
wohl der denkbar ungeeignetste Untersatz.



d'accord

Grüße
Falcone

Hobby Offline




Beiträge: 41.728

21.09.2018 19:55
#244 RE: guzzi v 85 Antworten

Zitat
@Hobby

Da steht doch ausdrücklich, mit einem Motorrad wie der
Weh



Bei serpel steht das !
aber vorher nicht... 😋

.
.
Gruß Hobby

woolf Offline




Beiträge: 11.790

21.09.2018 20:28
#245 RE: guzzi v 85 Antworten

Mir doch egal, Hauptsache, ich komme mir schnell vor.

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Ceterum censeo Carthaginem esse delendam

Wisedrum Online




Beiträge: 8.556

21.09.2018 20:36
#246 RE: guzzi v 85 Antworten

Das ist schnell, ganze Millisekunden fixer als die anderen und von hoher Alltagsrelevanz...

http://m.spiegel.de/video/istanbul-renne...o-99020929.html

Da lob' ich mir das hohe Lied der Entschleunigung, am hervorragendsten auf Indisch geflötet.


Wisedrum

Joggi Offline




Beiträge: 4.587

21.09.2018 21:01
#247 RE: guzzi v 85 Antworten

Ja, das sähe sicher drollig aus, dazu noch deine enfield gestellt. Es hätte tatsächlich etwas entlarvendes.

Gruß
Joggi

Wisedrum Online




Beiträge: 8.556

21.09.2018 21:15
#248 RE: guzzi v 85 Antworten

Das ist auch ohne meine Kiste eine höchst drollige Ansammlung von nervenden Kreis(ch)sägen. Wahrscheinlich hätt' ich noch nicht mal den 1.Gang vollends eingelegt gehabt, wenn der 2rädrige Donnervogel mit 'sagenhaftem' Vorsprung vor den anderen die Ziellinie durchbrettert....

Wisedrum

Falcone Offline




Beiträge: 112.415

22.09.2018 08:04
#249 RE: guzzi v 85 Antworten

Wieso "wahrscheinlich"?

Grüße
Falcone

Wisedrum Online




Beiträge: 8.556

22.09.2018 08:28
#250 RE: guzzi v 85 Antworten

Wahrscheinlich deswegen, weil ich hätt' sie natürlich alle abgeledert....oder so ähnlich ....im Traum...mit meiner (Kanonen-)kugel a la Münchhausen.

Wisedrum

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.281

24.09.2018 14:31
#251 RE: guzzi v 85 Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #236
Zitat von der W Jörg im Beitrag #231
je weniger man fahren kann des so mehr PS braucht man ...
wer schnell durch kurven fahren kann, braucht nicht viel PS um zu beschleunigen

so und nicht anders sieht es aus

Ich krieg Pickel, wenn da immer insinuiert wird, mit einem Motorrad wie der W könne man schnell um Kurven fahren. Selbst, wenn der Auspuff entfernt wird und die Kiste so hoch gelegt wird, wie die Federbasisverstellung zulässt machen die Reifen richtig Schräglage gar nicht mit. Für richtig Schräglage brauchst du Rennreifen mit Straßenzulassung.

Umgekehrt wird ein Schuh draus: Wer richtig viel PS echt beherrschen will, muss schon verdammt gut fahren können! Dazu brauchst aber mindestens ein Fahrwerk, das den Namen auch verdient.

Gruß
Serpel


Das zum beispiel die neue KTM 790 ein recht geiles Kurvensuchgerät ist mit dem man eine Linie einfacher trift als mit ner W ist keine frage, trotzdem ist es extrem schwer außer beim beschleunigen schneller unterwegs zu sein als mit einer W, jedenfalls wenn man legal unterwegs sein will und beschleunigungsphasen sind (wenn man legal unterwegs ist) in der regel sehr kurz, jedenfalls wenn man flott durch die kurven fährt.

hast du eigentlich schon mal gehört, das es so etwas wie die StVO gibt und das man sich sogar an diese halten kann? Um auf der Landstrasse immer und überall im illegalen Bereich unterwegs zu sein reicht ein 50 PS Motorrad (auch die W) mit einem Fahrer der weiß was er macht immer locker aus, oft sogar mit dem Originalfahrwerk, aber wer ambitionierter unterwegs ist, hat das ja in der Regel nicht mehr.

wer fahren kann braucht keine assistenzsysteme und bändigt auch ein "lebhaftes" Fahrwerk wenn es drauf ankommt

keine frage, auf dem Nürburgring ist eine W mit sicherheit nicht die optimale besetzung.

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

24.09.2018 17:02
#252 RE: guzzi v 85 Antworten

Zitat
....wer fahren kann braucht keine assistenzsysteme und bändigt auch ein "lebhaftes" Fahrwerk


Da ist was w-ahres dran......

https://www.youtube.com/watch?v=llMFtQb4lLs

Paule.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Serpel Offline




Beiträge: 47.304

24.09.2018 22:39
#253 RE: guzzi v 85 Antworten

Genau ...



Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

W-eed Offline




Beiträge: 721

24.09.2018 22:49
#254 RE: guzzi v 85 Antworten

Hatten wir schon einen Witz mit "BMW taucht nix"?

Serpel Offline




Beiträge: 47.304

28.02.2019 07:15
#255 RE: guzzi v 85 Antworten

Jetzt wird sie also tatsächlich produziert, die V85 TT.

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

Seiten 1 | ... 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | ... 29
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz