ZitatMir gefällt sie auch. Ich finde, sie unterscheidet sich deutlich von einer BMW GS. Ich kann nur mit einer Enduro wenig anfangen. Aber wenn dann mal eine "Straßenversion" mit dem Motor rauskommt ...
Laut Testbericht in der neuen "Motorrad" ist das derselbe Motor, wie in den beiden V9 Modellen. Und die haben in dem Artikel zur Guzzi auch haarklein aufgezählt, was da lees geändert wurde, um den Motor auf 80 PS zu bringen.
Schotte
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Ich finde die Neue jetzt auch nicht so schlecht. Aber das verunstaltete vordere Schutzblech geht mal wieder gar nicht. Bei dem Doppelscheinwerfer weiß ich noch nicht so genau. Mit diesem "Schnabel" zusammen geht das jedenfalls gar nicht.
80PS müssen es schon sein damit eine halbwegs adäquate Fortbewegung eines Motorrades würdig zu Stande kommt. Alles ab 750ccm. Alles andere ist Kinderteller und kannst behalten. Ach nee und 800ccm mit 50PS als R80GS obwohl ich da auch an überlegen bei bin auf 1000ccm und 60PS. Nu kommst du.
ZitatJa, das Äußere der V7 auf/um diesem Motor gebaut, das wäre möglicherweise eine echte Versuchung.
Ich denke mal, das Guzzi Dein flehen wohl erhören dürfte - im "Motorrad" Artikel werden ja schon mal weitere Modelle mit diesem Antrieb angekündigt. Da läge was in V7 Optik ja nahe ...
Schotte
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So schön so eine Lehmanns-Guzzi wie die von Jörg verlinkte auch ist, aber fahren möchte ich derart hart und gebückt heute nicht mehr, zumindest nicht auf längeren Strecken.
Überhaupt, wenn ich so erlebe, wie leicht, flink und handlich so eine "nur-48-PS-Guzzi" im Vergleich zu einer originalen Tonti ist - von der Bremse will ich gar nicht erst anfangen.