Zitat von Falcone im Beitrag #225So schön so eine Lehmanns-Guzzi wie die von Jörg verlinkte auch ist, aber fahren möchte ich derart hart und gebückt heute nicht mehr, zumindest nicht auf längeren Strecken.
Überhaupt, wenn ich so erlebe, wie leicht, flink und handlich so eine "nur-48-PS-Guzzi" im Vergleich zu einer originalen Tonti ist - von der Bremse will ich gar nicht erst anfangen.
die soll ja nicht das alte fahrwerk bekommen, und für uns alte knacker ja sowieso V7-Version - die lehmanns ist für die hipster und für solche wie wir die auch ohne 80+x PS einen Flow hinbekommen und nicht 160+x auf der landstrasse fahren, eh die 750er mit 48PS
ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer. Bruno, für immer in unseren Herzen
Zitat von der W Jörg im Beitrag #231je weniger man fahren kann des so mehr PS braucht man ... wer schnell durch kurven fahren kann, braucht nicht viel PS um zu beschleunigen
so und nicht anders sieht es aus
Ich krieg Pickel, wenn da immer insinuiert wird, mit einem Motorrad wie der W könne man schnell um Kurven fahren. Selbst, wenn der Auspuff entfernt wird und die Kiste so hoch gelegt wird, wie die Federbasisverstellung zulässt machen die Reifen richtig Schräglage gar nicht mit. Für richtig Schräglage brauchst du Rennreifen mit Straßenzulassung.
Umgekehrt wird ein Schuh draus: Wer richtig viel PS echt beherrschen will, muss schon verdammt gut fahren können! Dazu brauchst aber mindestens ein Fahrwerk, das den Namen auch verdient.
Gruß Serpel
"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"
Als ich nach Jahren Falcone dann eine Sportster hatte, empfand ich mich auch als sehr schnell - wunderte mich allerdings, wie es andere dennoch schafften, mich zu überholen.
Ach ja, mit einer pickligen W 650 schnell zu fahren.
Frage - Wer will denn das?
Motorräder dieser Art sind etwas zum Genusskradeln. Für Leute jedoch, die sich und anderen ständig beweisen wollen oder müssen, dass sie die Tollsten, Besten, Schönsten und natürlich Schnellsten sind ... tja, diesen Ärmsten bleibt wohl nichts anderes übrig, als mit einem Bückeisen und mindesten 200 Pee eS ständig ihre Potenz zu demonstrieren.
Gruß, Caboose
Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen, die anderen Menschen Freude bereiten.
Wobei es schnell und schnell gibt. Mit über 200 über die Autobahn zu knallen, daran habe ich überhaupt kein Interesse. Aber schnell und sauber um Kurven zu fahren, das macht mir großen Spaß. Und deswegen habe ich eine W auch dahingehend optimiert, wohl wissend, dass es natürlich geeignetere Motorräder gibt. Aber das ist wieder ein anderes Thema.