Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 433 Antworten
und wurde 19.104 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | ... 29
w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

20.09.2018 21:49
#226 RE: guzzi v 85 Antworten

Zitat
....wie leicht, flink und handlich so eine "nur-48-PS-Guzzi"


Ja, wäre auch einigermassen erste Wahl für mich, als Alternative zur W-altraud.
Wenn dann noch der 850er Motor dann da drin wäre.................

Paolo.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.169

21.09.2018 12:31
#227 RE: guzzi v 85 Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #225
So schön so eine Lehmanns-Guzzi wie die von Jörg verlinkte auch ist, aber fahren möchte ich derart hart und gebückt heute nicht mehr, zumindest nicht auf längeren Strecken.

Überhaupt, wenn ich so erlebe, wie leicht, flink und handlich so eine "nur-48-PS-Guzzi" im Vergleich zu einer originalen Tonti ist - von der Bremse will ich gar nicht erst anfangen.


die soll ja nicht das alte fahrwerk bekommen, und für uns alte knacker ja sowieso V7-Version - die lehmanns ist für die hipster
und für solche wie wir die auch ohne 80+x PS einen Flow hinbekommen und nicht 160+x auf der landstrasse fahren, eh die 750er mit 48PS

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

ingokiel Offline




Beiträge: 12.027

21.09.2018 13:11
#228 RE: guzzi v 85 Antworten

Zitat
die 750er mit 48PS


...und zum Überholen dann absteigen und schieben oder bis in den 3ten runter schalten.
Nee lass mal.

Ich bin raus.

Falcone Offline




Beiträge: 112.193

21.09.2018 13:36
#229 RE: guzzi v 85 Antworten

Man kann auch einfach nur Gas geben.
Gut, auf der Landstraße sollte man dann nicht unbedingt den 5. drin haben, der 4. ist schon besser.

Grüße
Falcone

ingokiel Offline




Beiträge: 12.027

21.09.2018 14:03
#230 RE: guzzi v 85 Antworten

Ja gut, eher was für Rentner und Fahranfänger.

Ich halt es eher Da Mit Bass,Bass!

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.169

21.09.2018 15:04
#231 RE: guzzi v 85 Antworten

Zitat von ingokiel im Beitrag #230
Ja gut, eher was für Rentner und Fahranfänger.

Ich halt es eher Da Mit Bass,Bass!


je weniger man fahren kann des so mehr PS braucht man ...
wer schnell durch kurven fahren kann, braucht nicht viel PS um zu beschleunigen

so und nicht anders sieht es aus

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

Caboose Online




Beiträge: 12.178

21.09.2018 15:45
#232 RE: guzzi v 85 Antworten

Lieber feige und lebendig als mutig und tot!

Gruß, Caboose



Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu
staunen, die anderen Menschen Freude bereiten.

Falcone Offline




Beiträge: 112.193

21.09.2018 16:33
#233 RE: guzzi v 85 Antworten

Ich habe mich für mutig und lebendig entschieden - geht auch.

Grüße
Falcone

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.169

21.09.2018 17:21
#234 RE: guzzi v 85 Antworten

ich bevorzuge diese (selbst kreierte) Version: lieber 2 sec. ein Feigling als ein lebenlang tot

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

PeWe Offline




Beiträge: 21.578

21.09.2018 17:38
#235 RE: guzzi v 85 Antworten

Es gibt alte und tollkühne Motorradfahrer.....aber keine tollkühne alte Motorradfahrer...

LG
PeWe

"...Ich fahre so langsam, dass man mich nicht blitzen muss – mich kann man
malen!"

Serpel Offline




Beiträge: 47.177

21.09.2018 18:03
#236 RE: guzzi v 85 Antworten

Zitat von der W Jörg im Beitrag #231
je weniger man fahren kann des so mehr PS braucht man ...
wer schnell durch kurven fahren kann, braucht nicht viel PS um zu beschleunigen

so und nicht anders sieht es aus

Ich krieg Pickel, wenn da immer insinuiert wird, mit einem Motorrad wie der W könne man schnell um Kurven fahren. Selbst, wenn der Auspuff entfernt wird und die Kiste so hoch gelegt wird, wie die Federbasisverstellung zulässt machen die Reifen richtig Schräglage gar nicht mit. Für richtig Schräglage brauchst du Rennreifen mit Straßenzulassung.

Umgekehrt wird ein Schuh draus: Wer richtig viel PS echt beherrschen will, muss schon verdammt gut fahren können! Dazu brauchst aber mindestens ein Fahrwerk, das den Namen auch verdient.

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

Falcone Offline




Beiträge: 112.193

21.09.2018 18:12
#237 RE: guzzi v 85 Antworten

Schnell ist halt relativ.

Als ich nach Jahren Falcone dann eine Sportster hatte, empfand ich mich auch als sehr schnell - wunderte mich allerdings, wie es andere dennoch schafften, mich zu überholen.

Grüße
Falcone

Caboose Online




Beiträge: 12.178

21.09.2018 18:38
#238 RE: guzzi v 85 Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #236
Ich krieg Pickel, wenn da immer insinuiert wird, mit einem Motorrad wie der W könne man schnell um Kurven fahren.



Schon mal damit versucht?

Worum gings doch gleich?

Ach ja, mit einer pickligen W 650 schnell zu fahren.

Frage - Wer will denn das?

Motorräder dieser Art sind etwas zum Genusskradeln.
Für Leute jedoch, die sich und anderen ständig beweisen
wollen oder müssen, dass sie die Tollsten, Besten,
Schönsten und natürlich Schnellsten sind ... tja, diesen
Ärmsten bleibt wohl nichts anderes übrig, als mit einem
Bückeisen und mindesten 200 Pee eS ständig ihre Potenz
zu demonstrieren.

Gruß, Caboose



Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen, die anderen
Menschen Freude bereiten.

3-Rad Online



Beiträge: 34.449

21.09.2018 18:44
#239 RE: guzzi v 85 Antworten

Gerade in den letzten Tagen wieder erlebt, wie viele ganze GS Fahrer noch nicht mal langsam um die Kurve kommen.
Einfach unglaublich.

Falcone Offline




Beiträge: 112.193

21.09.2018 18:44
#240 RE: guzzi v 85 Antworten

Zitat
Frage - Wer will denn das?



Ähäm. Ich zum Beispiel.

Wobei es schnell und schnell gibt. Mit über 200 über die Autobahn zu knallen, daran habe ich überhaupt kein Interesse.
Aber schnell und sauber um Kurven zu fahren, das macht mir großen Spaß.
Und deswegen habe ich eine W auch dahingehend optimiert, wohl wissend, dass es natürlich geeignetere Motorräder gibt. Aber das ist wieder ein anderes Thema.

Grüße
Falcone

Seiten 1 | ... 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | ... 29
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz