Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 751 Antworten
und wurde 31.340 mal aufgerufen
 Gespanne
Seiten 1 | ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | ... 51
Friedo Offline




Beiträge: 3.439

10.12.2017 18:02
#196 RE: Eisarsch Fred Antworten

Ein bisschen Wind bestimmt, aber Regen und Schnee werden abgehalten.

3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

10.12.2017 18:05
#197 RE: Eisarsch Fred Antworten

Zitat
Aber den nasse Poppes fand ich jetzt nicht so toll, obwohl der A4 dicht war, wurde es dann etwas kalt im Schritt.



Hmm, da wird wohl nur ein Auto übrig bleiben.

Maggi Online




Beiträge: 47.804

10.12.2017 18:18
#198 RE: Eisarsch Fred Antworten

O.K., dann fahre ich mit dem Auto mit.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Falcone Online




Beiträge: 112.483

10.12.2017 18:34
#199 RE: Eisarsch Fred Antworten

Zitat
während der Lappen auf der Beiwagenseite gut funktioniert



Das könnte ein Indiz dafür sein, dass ein Sog nach vorne zwischen Seitenwagen und Motorrad entsteht, wie ich ja mal beschrieb, und wie du auch am nassen Bein festgestellt hast. Wenn du hinter deinem rechten Bein etwas anbringst, das den Sog unterbricht, z.B. einen Koffer, dann könnte schon alles ok sein. Genauso bewirkt eine Scheibe, das Nässe vom Hinterrad nach vorne gezogen wird. Wärst du ein richtiger Kerl und nicht so ein Mädchen, hättest du auch einen schönen langen Hipster-Bart. Und dann würdest du sehen, dass der beim Fahren hinter der Scheibe waagrecht nach vorne steht Und in Norwegen zum Brett gefriert.

Bei mir hat damals z.B. schon die Schneeschaufel innen am Seitenwagen ausgereicht, um den Sog nach vorne zu unterbrechen:



Und einen verlängerten Spritzschutz hatte ich hinten auch - wegen des braunen Streifens

Grüße
Falcone

Maggi Online




Beiträge: 47.804

10.12.2017 18:41
#200 RE: Eisarsch Fred Antworten

Das Bein war aber hauptsächlich auf der linken Seite nass, nicht auf der Rechten.

Zwischen Mopped und Beiwagen soll auch noch eine kleine Kiste.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Falcone Online




Beiträge: 112.483

10.12.2017 19:04
#201 RE: Eisarsch Fred Antworten

Ach so, links. Hm. Links ist natürlich blöd. Amputieren?

Na ja, stabilisiere erst mal den Spritzschutzlappen.

Grüße
Falcone

Maggi Online




Beiträge: 47.804

10.12.2017 19:18
#202 RE: Eisarsch Fred Antworten

Zitat
Amputieren?


Und wer schaltet dann für mich?

Wie gesacht, da muß noch das ein oder andere optimiert werden, das größere Problem stellt im Moment der neue Helm dar, bei dem man einen beständigen Zug auf die Augenpartie hat.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

10.12.2017 19:19
#203 RE: Eisarsch Fred Antworten

Stell mal ein Bild von vorne ein. Vom Helm.

3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

10.12.2017 19:20
#204 RE: Eisarsch Fred Antworten

Bitte.

Maggi Online




Beiträge: 47.804

10.12.2017 19:29
#205 RE: Eisarsch Fred Antworten

Danke.

Helm.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Falcone Online




Beiträge: 112.483

10.12.2017 19:40
#206 RE: Eisarsch Fred Antworten

Falsche Ausführung. Du hättest statt SOL SNOW nehmen müssen.

Gibt es eventuell noch eine Luke oder einen Luftschlitz, den du mal zustopfen kannst? Probeweise.

Grüße
Falcone

3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

10.12.2017 19:41
#207 RE: Eisarsch Fred Antworten

Oh, bei mir sind auch im Kinnteil und oben noch zusätzliche Lüftungseinlässe.
Der Zentrale Einlass unten ist nur in der Mittelstellung komplett geschlossen.
Nach unten ist er halb geöffnet und nach oben ganz.
Beim öffnen der Klappe hab ich auch schon mal versehentlich die Lüftung geöffnet.
Bin ja Klapphelm Neuling.
Auch die hinteren Klappen müssen geschlossen sein.

3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

10.12.2017 19:43
#208 RE: Eisarsch Fred Antworten

Meiner sieht so aus.
Eisarsch Fred (5)

Maggi Online




Beiträge: 47.804

10.12.2017 20:12
#209 RE: Eisarsch Fred Antworten

Also der SM-2 hat mehrere Lüftungsöffnungen die geschlossen werden können, aber auch welche, die immer auf sind, die sitzen hinten am Helm, vielleicht sollte ich die mal zukleben.
Die Lüftungsöffnung vorne ist nach oben komplett geschlossen, hat auch soweit ich das sehe, nur eine Rastung.
Dann gibt es oben auf dem Helm rechts und links zwei Öffnungen und oben mittig eine Öffnung, die waren alle geschlossen.

Ich habe mal den Dieffenbacher angeschrieben, vielleicht weiß der ja noch was.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

10.12.2017 20:23
#210 RE: Eisarsch Fred Antworten

Die WhatsApp Gruppe könnte dir da weiterhelfen...

Seiten 1 | ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | ... 51
a gsunz nois »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz