Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 751 Antworten
und wurde 31.290 mal aufgerufen
 Gespanne
Seiten 1 | ... 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | ... 51
Friedo Offline




Beiträge: 3.439

10.12.2017 20:32
#211 RE: Eisarsch Fred Antworten

Belüftung ist ja wichtig, es darf nur kein Durchzug sein. Kannst du denn das Visier einstellen, ich meine den Anpressdruck gegen die Dichtung?

Maggi Offline




Beiträge: 47.728

10.12.2017 20:42
#212 RE: Eisarsch Fred Antworten

Nicht das ich wüßte.

Man kann den Helm ja auch schlecht komplett zukleben, so ein bißchen Sauerstoff dann und wann soll ja ganz gut sein, habe ich gehört.

Zitat
WhatsApp Gruppe


Wasn das?
Ich könnte ja auch mal auf der Mailngliste fragen, aber ich fürchte außer mir hat den Helm noch keiner.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

3-Rad Online



Beiträge: 34.494

11.12.2017 13:29
#213 RE: Eisarsch Fred Antworten

So. Gerade Bei Sorrel.de den gleichen Siefel noch mal bestellt allerdings nach Rücksprache eine halbe Größe größer. Der alte Innensiefel passt trotzdem noch. Mit etwas mehr Luft isoliert er besser.

Maggi Offline




Beiträge: 47.728

11.12.2017 13:34
#214 RE: Eisarsch Fred Antworten

Ich habe den DIeffenbacher mal kontaktiert, er meinte, man solle darauf achten, daß der Helm auch von unten keine Luft bekommt, dazu solle man sich trotz A4 einen Schal umwickeln.
Kann man dann überhaupt noch den Kopf bewegen, Norbert, hast Du noch zusätzlich einen Schal umgewickelt?

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

3-Rad Online



Beiträge: 34.494

11.12.2017 14:33
#215 RE: Eisarsch Fred Antworten

Nö, ich habe einfach den A4 Kragen passend eingestellt. Am neuen A4 ist ja ein Kordelzug, mit dem du das passend einstellen kannst.
Mein Helm liegt quasi auf dem Kragen auf.
Natürlich schränkt der Helm und der A4 die Bewegung etwas ein.

Ich fahre aber auch im Winter immer mit einer Sturmhaube mit extra großem Latz.

Vielleicht bin aber auch nicht so empfindlich. Anfangs zieht es immer etwas im Helm. Nach ein paar Km stört mich das aber nicht und ich habe ja auch immer noch meine(ALLESWIRDGUTBRILLE) zum Schutz der Augen vor Zug an.

Maggi Offline




Beiträge: 47.728

11.12.2017 14:43
#216 RE: Eisarsch Fred Antworten

Dann muß ich wohl mal ein wenig experimentieren.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

3-Rad Online



Beiträge: 34.494

11.12.2017 14:57
#217 RE: Eisarsch Fred Antworten

Ich bin ja auch schon weit vor dem A4, Heizvisieren und Kammikstiefeln im Winter gefahren. Frieren war damals normal.
Deshalb sehe ich deine Probleme vielleicht mit anderen Augen.

Letztendlich spielt sich auch frieren im Kopf ab. Das kann ich bis zu einem gewissen Grad einfach abschalten und hatte trotzdem immer Spaß an der Winterfahrerei.

Gruß Norbert

Maggi Offline




Beiträge: 47.728

11.12.2017 15:38
#218 RE: Eisarsch Fred Antworten

Es geht hier nicht um's frieren, das ist nicht das Problem, gefroren habe ich nämlich gestern gar nicht, im Gegenteil.

Ich hatte nur einen ständigen Luftzug auf den Augen bzw. im Augen-Wangenbereich. Die Augen tränten ständig und heute habe ich eine leichte Reizung an den Augen.
Wenn ich mir jetzt vorstelle, ich fahre bei -15 oder -20 Grad 150km, dann habe ich einfach schiss, daß ich mir Erfrierungen im Gesicht hole, wenn's da ständig reinpfeift.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Serpel Online




Beiträge: 47.318

11.12.2017 16:22
#219 RE: Eisarsch Fred Antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #218
Ich hatte nur einen ständigen Luftzug auf den Augen bzw. im Augen-Wangenbereich. Die Augen tränten ständig und heute habe ich eine leichte Reizung an den Augen.
Wenn ich mir jetzt vorstelle, ich fahre bei -15 oder -20 Grad 150km, dann habe ich einfach schiss, daß ich mir Erfrierungen im Gesicht hole, wenn's da ständig reinpfeift.

Das ist der Punkt. Hatte ich kürzlich auch angesprochen, aber es interessiert niemanden. Helm allein genügt im Winter nicht.

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

3-Rad Online



Beiträge: 34.494

11.12.2017 16:45
#220 RE: Eisarsch Fred Antworten

Ich kann mir gar nicht erklären, wo der Luftzug bei deinem Helm herkommt. Der ist ja nicht wirklich anders als meiner.
Hast du es mal mit einer Brille probiert?
Ich hab im Helm mit der angeschlossenen Visierheizung echtes Wohnzimmerklima.

Gruß Norbert

Maggi Offline




Beiträge: 47.728

11.12.2017 17:48
#221 RE: Eisarsch Fred Antworten

Zitat
Ich hab im Helm mit der angeschlossenen Visierheizung echtes Wohnzimmerklima.


Das habe ich nicht und gestern war es ja nicht wirklich kalt, die Visierheizung geht aber.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

3-Rad Online



Beiträge: 34.494

11.12.2017 17:57
#222 RE: Eisarsch Fred Antworten

Hmmm, müssen wir mal in echt vergleichen.

Hast du unten im Helm auch diesen Zugschutz?

IMG_20171211_175403962_HDR.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Maggi Offline




Beiträge: 47.728

11.12.2017 18:16
#223 RE: Eisarsch Fred Antworten

Ja, ich habe auch den Zugschutz, bei Dir geht der aber noch bis an die Wangenpolster dran, bei mir nicht.

Hier mal ein Vergleich

sm-1_sm-2.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Maggi Offline




Beiträge: 47.728

11.12.2017 18:18
#224 RE: Eisarsch Fred Antworten

Hast Du denn auch diesen "Atemschutz", der über die Nase geht?
Ich hatte auch eher das Gefühl, daß das aus Richtung des Visiers kommt.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

3-Rad Online



Beiträge: 34.494

11.12.2017 18:46
#225 RE: Eisarsch Fred Antworten

Nee, den Atemabweiser hab ich nicht. Ich hatte einen am US Helm, mag das aber nicht.
Der Georg ist eigentlich sehr kulant und darauf bedacht, den Ansprüchen seiner Kunden gerecht zu werden. Ich weiß das er auch schon mal einen Helm nach einem halben Jahr umgetauscht hat. Wenn du keine Lösung findest, könntest du sicher noch mal mit ihm reden.

Gruß Norbert

Seiten 1 | ... 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | ... 51
a gsunz nois »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz