Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 751 Antworten
und wurde 31.320 mal aufgerufen
 Gespanne
Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | ... 51
PepPatty Offline




Beiträge: 8.604

10.12.2017 12:53
#181 RE: Eisarsch Fred Antworten

Saubär!!
Was haste denn da in der Naht verpackt?
N Draht??

Grüße PepPatty

3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

10.12.2017 13:35
#182 RE: Eisarsch Fred Antworten

Mensch Maggi, du gibst ja richtig Gas.

Ich hab wohl ein Schuhproblen. Gestern hatte ich nach 150 Km wieder nasse Füße.
Die Sorrels sind nach 10 Jahren Wintereinsatz jetzt undicht. Gott sei Dank hatte ich die Kamik Gummistiefel mit. Die sind aber keine echte Alternative zum fahren.
Da brauch ich noch was neues.

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.566

10.12.2017 13:43
#183 RE: Eisarsch Fred Antworten

Die Meindl?

Werd' mir Lederwachs besorgen in der Hoffnung, dass in sie nichts oberhalb des Gummivorderschuhs reinsuppt. Imprägniert habe ich das Leder bereits. Jetzt geht's um die Versiegelung der Nähte.

Wisedrum

Maggi Offline




Beiträge: 47.799

10.12.2017 14:07
#184 RE: Eisarsch Fred Antworten

Zitat
Da brauch ich noch was neues.


Und warum nicht wieder Sorel Caribou?

Zitat
Mensch Maggi, du gibst ja richtig Gas.


Ja sicher, ist ja nicht mehr lang.

Ich habe gerade den Versuch einer Probefahrt unternommen, weil hier noch nicht geräumt wurde.
Leider mußte ich nach 3km wieder umkehren, die Heidenaus sind im Schnee nicht zu gebrauchen. Ich kam überhaupt nicht vorwärts, jeder Versuch Gas zu geben, selbst im dritten Gang, wurde mit ausbrechendem Hinterrad bestraft.
Die ersten Meter auf der Ramersbacherstraße konnte ich nur 10 km/h fahren, dann bin ich wieder umgedreht und habe mich bei der Rückfahrt in einer "Kurve" auch noch gedreht. Noch langsamer konnte ich nicht fahren sonst hätte ich gestanden.
Sprich, Heidenau K60 kannste im Schnee knicken.
Vor ein paar Jahren bin ich mit den Nokian durch die Eifel bei ähnlichem Wetter, da merkt man kaum, daß Schnee liegt.

Außerdem war es viel zu warm (+3 Grad) für den A4 und Heizvisier, ich war nass geschwitzt, als ich wieder zu Hause war.

Die Fuß- und Beinschilder scheinen aber ihren Dienst zu tun, die Schuhe waren noch komplett trocken, als ich wieder zu Haus ankam, die sehen sonst, selbst bei kurzen Schneefahrten anders aus.


So sehen die Lappen montiert aus

lappen02.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

lappen01.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

10.12.2017 14:20
#185 RE: Eisarsch Fred Antworten

Gut, das ich heute morgen früh in Bocholt los gefahren bin. Vor 10Min. hat es hier heftig zu schneien angefangen.

IMG_20171210_141508786_HDR.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

10.12.2017 14:27
#186 RE: Eisarsch Fred Antworten

Du hast Recht. Es werden wohl wieder Caribous werden. Das hätte auch den Vorteil, das ich dann zwei paar Innenschuhe hätte. Dann kann immer ein paar in der Hütte trocknen.
Ich hab auf dem Treffen gestern auch den Frank Keschtges kennen gelernt. Der und seine Ulrike fahren ja auch mit. Ein netter Kerl.

Falcone Offline




Beiträge: 112.474

10.12.2017 14:37
#187 RE: Eisarsch Fred Antworten

Maggi, sieht sehr schön aus. fast schon wie eine Guzzi.

Zitat
Sprich, Heidenau K60 kannste im Schnee knicken.
Vor ein paar Jahren bin ich mit den Nokian durch die Eifel bei ähnlichem Wetter, da merkt man kaum, daß Schnee liegt.



Kann es nicht auch daran liegen, dass unter dem Schnee noch einen angesalzene und somit angetaute schmierige Schicht ist, die du bei durchgefrorenem Schnee in Norwegen nicht finden wirst?
Aber Heidenaus sind im Schnee wirklich nicht so dolle. Ich hatte mich mal verstiegen, mit Heidenaus auf der Beta im Schnee herummzutollen. Das endete in einer einzigen große Schiebung. Das Profil war sofort zu.

Zitat
Gut, das ich heute morgen früh in Bocholt los gefahren bin. Vor 10Min. hat es hier heftig zu schneien angefangen.



Wenn du später losgefahren wärst, hättest du Schneebedingungen testen können.

Grüße
Falcone

Maggi Offline




Beiträge: 47.799

10.12.2017 14:49
#188 RE: Eisarsch Fred Antworten

Zitat
Maggi, sieht sehr schön aus. fast schon wie eine Guzzi.


Danke, ja, dachte ich auch schon.

Zitat
Kann es nicht auch daran liegen, dass unter dem Schnee noch einen angesalzene und somit angetaute schmierige Schicht ist, die du bei durchgefrorenem Schnee in Norwegen nicht finden wirst?


Möglich, sah aber zumindest auf der Ramersbacherstraße nicht so aus, da war noch gar nicht geräumt.
Aber ich bin schonmal vorletzten Winter mit den Heidenaus in etwas tieferen Schnee gefahren, da wäre ich beinahe nicht mehr rausgekommen.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

10.12.2017 14:56
#189 RE: Eisarsch Fred Antworten

Zitat
Wenn du später losgefahren wärst, hättest du Schneebedingungen testen können.



Das konnte ich dort gestern schon.

3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

10.12.2017 16:47
#190 RE: Eisarsch Fred Antworten

Und wer mal schauen will, was der Bernhard, der mit seiner Frau auch an der Trendelburg war, an diesem Wochenende gemacht hat, der kann mal hier reinschauen.
Er war beim Authentic Treffen in Fraankreich.

http://forum.motorang.com/viewtopic.php?f=9&t=15283

Falcone Offline




Beiträge: 112.474

10.12.2017 16:50
#191 RE: Eisarsch Fred Antworten

Klasse!

Grüße
Falcone

Maggi Offline




Beiträge: 47.799

10.12.2017 17:38
#192 RE: Eisarsch Fred Antworten

Ich war jetzt nochmal ca. 70km unterwegs, Fußschutz funktioniert hervorragend, obwohl mit leicht kalten Füßen losgefahren wurden die Füße unterwegs warm, das habe ich so eher noch nicht gehabt.

Die Beinschilder erfüllen so weit auch ihren Zweck, o.k., auf nasser Straße waren die Hosenbeine nass, könnte der von Falcone beschriebene Effekt sein.

Meine Lappen sind noch etwas suboptimal, während der Lappen auf der Beiwagenseite gut funktioniert, klappt der Lappen links bei höheren Geschwindigkeiten um. Da ich im Moment keinen Schmutzlappen an der Gabel montiert habe, wird das vom Vorderreifen hochgespritzte Wasser durch die entstandene Lücke kontinuierlich auf mein Knie gespritzt. Da muß ich noch mal bei.

Auch doof, meine Sitzbank war nass, warum, weiß ich noch nicht, ich vermute Wasser vom Hinterreifen, zumindest lässt der braune Streifen auf meinem Rücken darauf schließen.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

10.12.2017 17:51
#193 RE: Eisarsch Fred Antworten

Ich finde das mit den nassen Stellen jetzt eigentlich gar nicht so schlimm. Im Schnee ist doch eigentlich das wegnehmen des Fahrtwindes der wichtige Aspekt.
Und Schnee verhält sich beim verwirbeln noch mal deutlich anders als Regen.

Friedo Offline




Beiträge: 3.439

10.12.2017 17:54
#194 RE: Eisarsch Fred Antworten

Vielleicht kann man ja für die noch offenen Stellen bzw. für einen guten Abschluss eine flexible Bürste nehmen.

https://www.graf-dichtungen.de/weitere-d...dichtungen.html

Viel Erfolg und LG
Friedo

Maggi Offline




Beiträge: 47.799

10.12.2017 17:59
#195 RE: Eisarsch Fred Antworten

Geht durch so eine Bürste nicht der Wind wie nix durch?

Zitat
Ich finde das mit den nassen Stellen jetzt eigentlich gar nicht so schlimm.


Ich gehe ja jetzt auch erstmal davon aus, daß es in Norwegen nicht regnet.
Aber den nasse Poppes fand ich jetzt nicht so toll, obwohl der A4 dicht war, wurde es dann etwas kalt im Schritt.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | ... 51
a gsunz nois »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz