Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 751 Antworten
und wurde 31.310 mal aufgerufen
 Gespanne
Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | ... 51
Wisedrum Offline




Beiträge: 8.560

03.12.2017 21:05
#136 RE: Eisarsch Fred Antworten

Das sind sie, einen erkennst Du herausgenommen auf dem Bild.
Der Innenschuh lässt sich mit seiner gummierten und wärmeisolierenden Sohle gut als Hausstiefel tragen. Die nicht allzudicke Sohle wird sich dabei nur zu schnell ablaufen, wenn es kein Spezialmaterial mit hoher Widerstandskraft gegen Abnutzung ist.

Wisedrum

3-Rad Online



Beiträge: 34.494

03.12.2017 21:15
#137 RE: Eisarsch Fred Antworten

Dafür dind die auch nicht gedacht und du würdest ziemlich schnell die isolierfähigkeit zerstören.
Es gibt aber auch Sorrels, bei denen man den Innenstiefel als Hüttenschuh nutzen kann.

Bei Sorrel kannst du übrigens den Innenstiefel auch nach 20 Jahren noch mal nachkaufen.
Das werde ich jetzt wohl auch noch mal tun.

Die Kopien, die bei den Discountern gerne mal angeboten werden sind höchstens für einen Winterspaziergang geeignet.

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.560

03.12.2017 21:31
#138 RE: Eisarsch Fred Antworten

Ein Geartester sieht die Sache auf seiner Seite anders und schreibt zum Hausschuhgebrauch:

"Der Stiefel besteht aus zwei Teilen: Außen- und Innenschuh. Der Innenschuh ist herausnehmbar und kann auch solo, z.B. als Hausschuh getragen werden. Dazu trägt vor allem auch die feste Gummisohle bei."

https://www.geartester.de/articles/2381

Wie dauerhaft fest die Gummisohle ist, werde ich nicht antesten. Zuhause trage ich anderes Schuhmaterial. Auf einer Wintertour in einer Hütte könnte ich mir aber vorstellen, in ihnen zu laufen. Doch die liegt nicht an im Gegensatz zu eurem nordischen Schnee- und Eistrip.

Wisedrum

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

04.12.2017 09:39
#139 RE: Eisarsch Fred Antworten

Zitat
Der Tankdeckel war zugefroren.



Vermutlich auch so ein versenkter Deckel, um den herum sich etwas Wasser stauen und dann einfrieren kann? Oder war es das Schloss?
Nimm ein Stück Schlauch (also Reifen-Schlauch, nicht Gartenschlauch), das großflächig über den Tankdeckel passt, und klebe an seiner Vorderseite mit Panzertape am Tank fest. Zum Tanken hochklappen. Wenn du dann noch mit Tankrucksack fährst, dann sollte eigentlich kein Wasser mehr an den Deckel kommen können.
Ohne TaRuSa, ist es leider witzlos, dann flattert es nur rum.

Grüße
Falcone

3-Rad Online



Beiträge: 34.494

04.12.2017 11:37
#140 RE: Eisarsch Fred Antworten

Ja, es war das Schloß. und es ist so ein bescheuerter Flugzeugtankdeckel-
Ich habe übrigens immer Unterdruck wenn ich den Deckel öffne. Ist das bei Einspritzung normal? Auswirkungen hatte es bisher noch keine.
Tarusa für diesen riesen Plastiktank hab ich bis jetzt nix passendes gefunden.

Maggi Offline




Beiträge: 47.795

04.12.2017 12:35
#141 RE: Eisarsch Fred Antworten

Zitat
Tarusa für diesen riesen Plastiktank hab ich bis jetzt nix passendes gefunden.


Gibt's da nix von Bagster?

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

3-Rad Online



Beiträge: 34.494

04.12.2017 12:41
#142 RE: Eisarsch Fred Antworten

Doch, das stört dann aber wegen meiner Stulpen und der Navihalterung.

Außerdem möchte ich lieber hinten mehr Gewicht haben, wegen der Traktion.

Maggi Offline




Beiträge: 47.795

04.12.2017 12:45
#143 RE: Eisarsch Fred Antworten

Irgendwas ist ja immer.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

3-Rad Online



Beiträge: 34.494

04.12.2017 12:46
#144 RE: Eisarsch Fred Antworten

Vielleicht verpresse ich das Schloss ja mit Fett.

Maggi Offline




Beiträge: 47.795

04.12.2017 12:47
#145 RE: Eisarsch Fred Antworten

Ja, schöne Matscherei beim Tanken.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

3-Rad Online



Beiträge: 34.494

04.12.2017 12:47
#146 RE: Eisarsch Fred Antworten

Wieso?

Maggi Offline




Beiträge: 47.795

04.12.2017 12:58
#147 RE: Eisarsch Fred Antworten

Naja, Du mußt den Deckel ja auch irgendwie aufkriegen, Schlüssel reingesteckt, Fett auf die Handschuhe oder Fingerchen gedrückt.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

3-Rad Online



Beiträge: 34.494

04.12.2017 12:59
#148 RE: Eisarsch Fred Antworten

Ich hab doch eh immer dreckige Finger.

Maggi Offline




Beiträge: 47.795

04.12.2017 13:00
#149 RE: Eisarsch Fred Antworten

Stimmt, Hauptschüler, ich vergaß.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

3-Rad Online



Beiträge: 34.494

04.12.2017 13:12
#150 RE: Eisarsch Fred Antworten

Wenn du möchtest kannst du im Urlaub bei mir den Intensivkurs " Ausbildung zum Hauptschüler o.A. für Akademiker mit Vorkenntnissen" belegen.

Das sollte für dich locker zu schaffen sein.

Du hast ja auch schon entsprechende Praktika absolviert.

Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | ... 51
a gsunz nois »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz