Klingt vielleicht im ersten Moment blöd, aber ich könnte mir vorstellen, wenn du am unteren Rand des Visiers ein paar kleine Wollfäden mit Tesa hin klebst, kannst du feststellen, ob da irgendwo ein Zug entsteht oder ob es doch eher die Sogwirkung der hinteren Helmentlüftung ist, die kalte Luft an den Augen vorbeizieht.
Hier gibt es einen Fred im Dreiradler über das Thema zug bei Heizvisierhelmen.
http://forum.dreiradler.org/viewtopic.php?f=19&t=8897 Allerdings hab ich da noch keinen Beitrag gefunden, bei dem es um Zug an den Augen geht. Den Tipp mit der Frischhaltefolie hab ich auch im AIA Forum schon gelesen.
Ich hab das Problem ja schon im Sommer und deshalb immer eine eng anliegende Brille an. Vielleicht ist das eine Lösungsmöglichkeit. Ich werde mal eine Rolle weißes Tape mitnehmen. Sicher ist sicher.
Zitat von Maggi im Beitrag #234Ich mache mir gerade Gedanken darüber, ob die Lichtmaschine der W, die Zusatzverbraucher so ohne weiteres packt.
Laut Datenbank hat die Lichtmaschine der W650 etwa 250W, 50W davon gehen angeblich bei der Zündanlage drauf, der Rest steht für Licht und andere Verbraucher zur Verfügung.
Lima 50 Watt Scheinwerfer 55W Licht ca. 25 Watt Die zusammen sind die Dauerbelastung, also etwa 130 Watt Die Heizgriffe haben sicherlich 60 Watt (schau mal nach) das Heizvisier (lt. Norbert) 18 Watt Dann kommen wir auf 210 Watt.
Müsste also klappen.
Bremsen und Blinken (65 Watt) sind natürlich zu vermeiden