Zitat: Schottes Kawa kann wenigstens auch gut fahren.
@Falcone : bist du die CB1100 schon mal gefahren, oder wie kommst du zu der Aussage, die suggeriert, die CB könnte nur schön aussehen aber nicht gut fahren?
@Schotte :Und zum Thema lächerlich machen, was Kawa mit der Z900 optisch hergebastelt hat, ist nach meinem Verständnis als ehemaliger Besitzer einer echten Z1000 optisches Gemurkse.
Ich fahre meine CB nun seit 26000 KM und bin mit den Fahreigenschaften sehr zufrieden, da kann die W um Längen nicht mithalten. Wisedrum und ich sind nur zwei Beispiele die belegen, dass die CB nicht nur schön ist sondern auch gerne und viel gefahren wird. und zwar weil es gut geht und Spaß macht.
Ich wünsche jedem mit seinem Mopped viel Spaß, so macht sich halt jeder nach seinem Gusto lächerlich
Zitat von Grisi im Beitrag #541@Falcone : bist du die CB1100 schon mal gefahren, oder wie kommst du zu der Aussage, die suggeriert, die CB könnte nur schön aussehen aber nicht gut fahren?
MOTORRAD meint dazu:
Auf die kann man sich eigentlich verlassen, auch wenn sie dazu neigen, Nischenmodelle schön zu schreiben ...
Gruß Serpel
"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"
Mein Gott, dass ein 200 Kg Moped mit mehr Leistung agiler ist als ein 260 Kg Moped mit weniger Leistung ist ja wohl von sich aus klar. Und wenn ich höre was Motorrad zur Schräglagenfreiheit der neuen Z900 von sich gab, dann ist da auch recht schnell schluß mit lustig. Also ist es wohl mit der sportliche Fahrweise dort auch nicht so weit her.
Hätte mich halt mal interessiert, ob die Schar der Kritiker hier im Forum ihre Kritik aus Erlebnissen, Fremdmeinungen, oder aus Vorurteilen speisen.
Schlußendlich ist es mir aber vollkommen Murmeltier, ich weiß ja was ich habe.
Grüße Grisi p.s.: wenn ich ein tatsächlich sportliches Moped haben möchte, dann würde ich gleich in deiner Klasse zuschlagen. Bei mir wäre es wahrscheinlich anstatt ner BMW eher eine Panigale oder eine Fireblade.
ZitatWer sein Motorrad nach Testberichten aussucht und den Kauf von ihnen abhängig macht, hat es nicht ....
hab ich aber damals bei diesem Modell gemacht ! Peter Mayer schrieb: Ganz nah dran an der sprichwörtlichen eierlegenden Wollmilchsau. und der hatte recht !!
Wenn überhaupt, erzeugen Testberichte bei mir ein Interesse und schaffen es, ein Motorrad auf den Radar zu bringen.
Bei den unzählig vielen, fast nur noch unsäglichen Hässlichvögeln kalt wie Hundeschnauzen, die die Motorradindustrie fast stündlich auf den Markt spu(c)kt, gelingt ihnen nicht einmal das.
Beim Überfliegen der Schlagzeilen auf dem Titelblatt neuerscheinender Erzeugnisse der bekannten Motorradjournalie wird mir immer schneller klar, not my cup of tea anymore. Die Zeitschrift, egal um welche es sich dabei handelt, bleibt anders als früher viel früher links liegen und die Kohle dafür bei mir. Möchte ich das alles lesen? Nein! Kein Seelenfood mehr. Ein Motorrad muss mindestens das sein. Auch das über es Geschriebene.
Solange die heutigen Motorräder genügend Abnehmer finden - im Gegensatz zu Maschinen mit klassischem bzw. auch nur in sich schlüssigem Design -, so wird sich daran nichts ändern.
Leider - nach meiner unmaßgeblichen Ansicht.
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Seit elf Jahren trage ich einen POLO-Anzug (Pharao) in den Farben blau/hellgrau/dunkelgrau, also eine ähnliche Farbstellung wie bei den damaligen BMW-Anzügen. Mein Anzug ist seit einigen Jahren nicht mehr wasserdicht.
Ein möglichst ähnliches Nachfolgemodell - Fehlanzeige, denn man sieht nur absolute Einfallslosigkeit.
Entweder schwarz, ein viel zu helles Grau oder augen- krebsverursachendes Neongelb - das war es.
Nichts für mich. ..................................
Gruß, Caboose
Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen, die anderen Menschen Freude bereiten.
ZitatHier gjbt's W-ler, denen bereits die W zu schwer ist....
Zumindest einen. Eine Alternative zur W müsste - für mich - mindestens 30 Kilo leichter sein. So was wie Alberts Clubbi, von Ulf frisiert. Dabei gehts mir nicht um das Gewicht der W beim Fahren. Aber beim Schieben.
Ja, Grisi, habe ich. Ein Freund hatte sie gekauft und war auch ganz begeistert. Mir war sie zu schwer und vor allem schwerfällig - zumindest im Vergleich mit modernen Motorrädern. Der Freund hatte übrigens einen Unfall damit und hat sie daraufhin für eine Suzuki V-Strom verkauft und meinte dann auch, dass diese ein Motorrad sei, das viel besser zu fahren sei und er damit auch beim rangieren weniger Schwierigkeiten hätte. Ich finde sie, wie die meisten Hondas, sehr wertig gemacht, aber es geht auch formal schon ins Grobschlächtige. Ich finde, sie gehört eindeutig zu den schöneren Motorrädern, aber für mich ist es nix. Auch wenn Schotte jetzt traurig ist: Etwas schöner als die Kawa finde ich sie schon. Bei beiden kann ich aber gut verstehen, wenn sie jemandem gefallen.
Ich fühl' mich hier immer ein wenig wie ein Advokat der CB. Deshalb, kann im Gegensatz zu Falcone wenig bis nichts grobschlächtiges an der Honda entdecken. Bin aber auch kein Designer mit dessen Vorbildung und Ansprüchen, sondern nur ein normaler User, der mit dem 'Herzen urteilt'. Sollte dem trotzdem so sein, also hier und da das Auge grobschlächtiges stören, dann wiegen feinverippte Zylinder mit einem wundervoll gezeichneten Doppelnockenwellenzylinderkopf dieses scheinbare 'Manko' mehr als auf. Von so einem Erscheinungsbild träumen sämtliche Hersteller, ohne ihn zukünftig jemals bauen zu können (zu wollen?). Was die Schwerfälligkeit anbelangt, teile ich die Einschätzung nicht, obwohl mir durchaus fahrradfahrähnliche Motorräder als Vergleich zur Verfügung stehen.
Diese stromernde Suzukibande fällt für mich in die Kategorie, die Motorradindustrie war mal in der Lage, optisch durchaus viel ansprechendere Motorräder zu bauen. Diese Kategorie wird heutzutage zu gern und zu schnell geentert, dieses 'Es war einmal und ist passè'. Eine Kategorie, die für mich der Betrachtung nicht lohnt.
"Dafür kann man genüsslich und keinesfalls untermotorisiert durch die Landschaft gleiten" - dieser abschließende Satz im Film bringt es doch auf den Punkt. Das ist doch schön. Und das reicht mir nicht.
Zitat von Falcone im Beitrag #552Und das reicht mir nicht.
Anspruchsvolle Saubande!
Stellt sich die Frage, was die W mehr kann als durch die Landschaft zu gleiten. Wobei das "genüsslich" mehr an der Wahrnehmung durch den Fahrer als am Motorrad liegt, denn die ist dann ja tatsächlich auch noch untermotorisiert ...
Gruß Serpel
"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"
Film, was für ein Film. Ich dreh' lieber meine eigenen in der Realität auf der Honda, auf der ... wenn's ums Motorradfahren geht. Leistung? Ansichtssache und eine Frage des eigenen Bedürfnisses, spielt bei mir nur eine untergeordnete Rolle, schön, wenn vorhanden aber nicht zwingend notwendig, denn Genuss ist immer überall mit dabei.
Da hast du im Grunde natürlich recht, Serpel. Zum einen resultiert daraus, dass einige sich mit der Optimierung der W beschäftigen und zum anderen hat die W einfach den reizvolleren Motor, der das "durch die Landschaft gleiten" in einen ständigen, reizvollen Wechsel von Gas geben und Gas wegnehmen wandelt - ganz in der Tradition der alten Briten, wenn vielleicht auch nicht ganz so eindrucksvoll, dafür aber zuverlässig