Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 685 Antworten
und wurde 37.761 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | ... 46
Grisi Offline




Beiträge: 1.387

23.06.2018 11:32
#541 RE: Z900 RS Antworten

Zitat:
Schottes Kawa kann wenigstens auch gut fahren.

@Falcone : bist du die CB1100 schon mal gefahren, oder wie kommst du zu der Aussage, die suggeriert, die CB könnte nur schön aussehen aber nicht gut fahren?

@Schotte :Und zum Thema lächerlich machen, was Kawa mit der Z900 optisch hergebastelt hat, ist nach meinem Verständnis als ehemaliger Besitzer einer echten Z1000 optisches Gemurkse.

Ich fahre meine CB nun seit 26000 KM und bin mit den Fahreigenschaften sehr zufrieden, da kann die W um Längen nicht mithalten. Wisedrum und ich sind nur zwei Beispiele die belegen, dass die CB nicht nur schön ist sondern auch gerne und viel gefahren wird. und zwar weil es gut geht und Spaß macht.

Ich wünsche jedem mit seinem Mopped viel Spaß, so macht sich halt jeder nach seinem Gusto lächerlich

Grüße
Grisi

Serpel Online




Beiträge: 47.371

23.06.2018 12:27
#542 RE: Z900 RS Antworten

Zitat von Grisi im Beitrag #541
@Falcone : bist du die CB1100 schon mal gefahren, oder wie kommst du zu der Aussage, die suggeriert, die CB könnte nur schön aussehen aber nicht gut fahren?

MOTORRAD meint dazu:



Auf die kann man sich eigentlich verlassen, auch wenn sie dazu neigen, Nischenmodelle schön zu schreiben ...

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

Grisi Offline




Beiträge: 1.387

23.06.2018 13:34
#543 RE: Z900 RS Antworten

Mhm, verlassen tue ICH mich nur auf mich selbst.

Ist doch eh alles Lügenpresse, oder nicht

Mein Gott, dass ein 200 Kg Moped mit mehr Leistung agiler ist als ein 260 Kg Moped mit weniger Leistung ist ja wohl von sich aus klar.
Und wenn ich höre was Motorrad zur Schräglagenfreiheit der neuen Z900 von sich gab, dann ist da auch recht schnell schluß mit lustig. Also ist es wohl mit der sportliche Fahrweise dort auch nicht so weit her.

Hätte mich halt mal interessiert, ob die Schar der Kritiker hier im Forum ihre Kritik aus Erlebnissen, Fremdmeinungen, oder aus Vorurteilen speisen.

Schlußendlich ist es mir aber vollkommen Murmeltier, ich weiß ja was ich habe.

Grüße
Grisi
p.s.: wenn ich ein tatsächlich sportliches Moped haben möchte, dann würde ich gleich in deiner Klasse zuschlagen. Bei mir wäre es wahrscheinlich anstatt ner BMW eher eine Panigale oder eine Fireblade.

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.565

23.06.2018 14:40
#544 RE: Z900 RS Antworten

Grisi, habe mit der CB 46.000km abgeritten.
Läuft gut das Teil, auch auf Reisen.

Wer sein Motorrad nach Testberichten aussucht und den Kauf von ihnen abhängig macht, hat es nicht ....

Hier gjbt's W-ler, denen breits die W zu schwer ist....

Wisedrum

Hobby Offline




Beiträge: 41.749

23.06.2018 14:49
#545 RE: Z900 RS Antworten

Zitat
Wer sein Motorrad nach Testberichten aussucht und den Kauf von ihnen abhängig macht, hat es nicht ....



hab ich aber damals bei diesem Modell gemacht !
Peter Mayer schrieb: Ganz nah dran an der sprichwörtlichen eierlegenden Wollmilchsau.
und der hatte recht !!

.
.
Gruß Hobby

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.565

23.06.2018 15:02
#546 RE: Z900 RS Antworten

Wenn überhaupt, erzeugen Testberichte bei mir ein Interesse und schaffen es, ein Motorrad auf den Radar zu bringen.

Bei den unzählig vielen, fast nur noch unsäglichen Hässlichvögeln kalt wie Hundeschnauzen, die die Motorradindustrie fast stündlich auf den Markt spu(c)kt, gelingt ihnen nicht einmal das.

Beim Überfliegen der Schlagzeilen auf dem Titelblatt neuerscheinender Erzeugnisse der bekannten Motorradjournalie wird mir immer schneller klar, not my cup of tea anymore. Die Zeitschrift, egal um welche es sich dabei handelt, bleibt anders als früher viel früher links liegen und die Kohle dafür bei mir. Möchte ich das alles lesen? Nein! Kein Seelenfood mehr. Ein Motorrad muss mindestens das sein. Auch das über es Geschriebene.

Wisedrum

Caboose Offline




Beiträge: 12.254

23.06.2018 15:36
#547 RE: Z900 RS Antworten

Solange die heutigen Motorräder genügend Abnehmer
finden - im Gegensatz zu Maschinen mit klassischem
bzw. auch nur in sich schlüssigem Design -, so wird
sich daran nichts ändern.

Leider - nach meiner unmaßgeblichen Ansicht.

..................................*

Seit elf Jahren trage ich einen POLO-Anzug (Pharao) in
den Farben blau/hellgrau/dunkelgrau, also eine ähnliche
Farbstellung wie bei den damaligen BMW-Anzügen. Mein
Anzug ist seit einigen Jahren nicht mehr wasserdicht.

Ein möglichst ähnliches Nachfolgemodell - Fehlanzeige,
denn man sieht nur absolute Einfallslosigkeit.

Entweder schwarz, ein viel zu helles Grau oder augen-
krebsverursachendes Neongelb - das war es.

Nichts für mich.
..................................

Gruß, Caboose



Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen, die
anderen Menschen Freude bereiten.

Soulie Offline




Beiträge: 29.422

23.06.2018 16:35
#548 RE: Z900 RS Antworten

Zitat
Hier gjbt's W-ler, denen bereits die W zu schwer ist....


Zumindest einen.
Eine Alternative zur W müsste - für mich - mindestens 30 Kilo leichter sein.
So was wie Alberts Clubbi, von Ulf frisiert.
Dabei gehts mir nicht um das Gewicht der W beim Fahren. Aber beim Schieben.

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.565

23.06.2018 18:17
#549 RE: Z900 RS Antworten

Wer seine W liebt, der schiebt. Alte SH Bauernweisheit.

Wisedrum

Falcone Online




Beiträge: 112.467

24.06.2018 08:59
#550 RE: Z900 RS Antworten

Ja, Grisi, habe ich. Ein Freund hatte sie gekauft und war auch ganz begeistert. Mir war sie zu schwer und vor allem schwerfällig - zumindest im Vergleich mit modernen Motorrädern. Der Freund hatte übrigens einen Unfall damit und hat sie daraufhin für eine Suzuki V-Strom verkauft und meinte dann auch, dass diese ein Motorrad sei, das viel besser zu fahren sei und er damit auch beim rangieren weniger Schwierigkeiten hätte.
Ich finde sie, wie die meisten Hondas, sehr wertig gemacht, aber es geht auch formal schon ins Grobschlächtige. Ich finde, sie gehört eindeutig zu den schöneren Motorrädern, aber für mich ist es nix. Auch wenn Schotte jetzt traurig ist: Etwas schöner als die Kawa finde ich sie schon.
Bei beiden kann ich aber gut verstehen, wenn sie jemandem gefallen.

Grüße
Falcone

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.565

24.06.2018 09:17
#551 RE: Z900 RS Antworten

Ich fühl' mich hier immer ein wenig wie ein Advokat der CB. Deshalb, kann im Gegensatz zu Falcone wenig bis nichts grobschlächtiges an der Honda entdecken. Bin aber auch kein Designer mit dessen Vorbildung und Ansprüchen, sondern nur ein normaler User, der mit dem 'Herzen urteilt'. Sollte dem trotzdem so sein, also hier und da das Auge grobschlächtiges stören, dann wiegen feinverippte Zylinder mit einem wundervoll gezeichneten Doppelnockenwellenzylinderkopf dieses scheinbare 'Manko' mehr als auf. Von so einem Erscheinungsbild träumen sämtliche Hersteller, ohne ihn zukünftig jemals bauen zu können (zu wollen?). Was die Schwerfälligkeit anbelangt, teile ich die Einschätzung nicht, obwohl mir durchaus fahrradfahrähnliche Motorräder als Vergleich zur Verfügung stehen.

Diese stromernde Suzukibande fällt für mich in die Kategorie, die Motorradindustrie war mal in der Lage, optisch durchaus viel ansprechendere Motorräder zu bauen. Diese Kategorie wird heutzutage zu gern und zu schnell geentert, dieses 'Es war einmal und ist passè'. Eine Kategorie, die für mich der Betrachtung nicht lohnt.

Wisedrum

Falcone Online




Beiträge: 112.467

24.06.2018 09:33
#552 RE: Z900 RS Antworten

"Dafür kann man genüsslich und keinesfalls untermotorisiert durch die Landschaft gleiten" - dieser abschließende Satz im Film bringt es doch auf den Punkt.
Das ist doch schön.
Und das reicht mir nicht.

Grüße
Falcone

Serpel Online




Beiträge: 47.371

24.06.2018 09:36
#553 RE: Z900 RS Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #552
Und das reicht mir nicht.

Anspruchsvolle Saubande!

Stellt sich die Frage, was die W mehr kann als durch die Landschaft zu gleiten. Wobei das "genüsslich" mehr an der Wahrnehmung durch den Fahrer als am Motorrad liegt, denn die ist dann ja tatsächlich auch noch untermotorisiert ...

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.565

24.06.2018 09:41
#554 RE: Z900 RS Antworten

Film, was für ein Film. Ich dreh' lieber meine eigenen in der Realität auf der Honda, auf der ... wenn's ums Motorradfahren geht.
Leistung? Ansichtssache und eine Frage des eigenen Bedürfnisses, spielt bei mir nur eine untergeordnete Rolle, schön, wenn vorhanden aber nicht zwingend notwendig, denn Genuss ist immer überall mit dabei.

Wisedrum

Falcone Online




Beiträge: 112.467

24.06.2018 09:43
#555 RE: Z900 RS Antworten

Da hast du im Grunde natürlich recht, Serpel. Zum einen resultiert daraus, dass einige sich mit der Optimierung der W beschäftigen und zum anderen hat die W einfach den reizvolleren Motor, der das "durch die Landschaft gleiten" in einen ständigen, reizvollen Wechsel von Gas geben und Gas wegnehmen wandelt - ganz in der Tradition der alten Briten, wenn vielleicht auch nicht ganz so eindrucksvoll, dafür aber zuverlässig

Grüße
Falcone

Seiten 1 | ... 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | ... 46
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz